Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmetterling
Hi,
für das Fotoalbum ist die Quali wohl ungenügend, aber für die Fotokiste sollte es wohl reichen ;)
Kleiner Schmetterling auf grosser Reise:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/820/Schmetterling_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36319)
See ya, Maic.
jonnywalker
17.03.2007, 23:27
moin!
also ich finds toll :top:
was du mir noch mal erklären musst - wie bekommt man bitte einen schmetterling im Flug abgebildet?! Finde das ja bei den Libellenbildern schon immer faszinierend aber so ein schmetterling ist erstens viel kleiner und fliegt dazu auch noch um einiges unruhiger als so eine libelle. oder war da ein komplizierter aufbau mit lichtschranke usw. im Einsatz!
Nicht-Insekten-Foter dankt für aufklärung!
Hi Maic,
toller Schuss :top: - ich finde das Ergebnis allerdings ein wenig heftig flau.
Dei Einverständnis vorausgesetzt habe ich mal kräftigst an der Tonwertkorrektur geschraubt (vielleicht ein wenig übertrieben):
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Schmetterling_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36321)
Hallo Manni,
also ich verstehe das so. Wenn ich hier ein Bild einstelle, dann dürfen alle schauen und auch soviel daran verändern wie Sie nur mögen :top:
Finde das immer ausgesprochen Interessant, wie andere Leute die Bilder sehen. Auch wo sie Schwachstellen, etc. bemerken. Sind mir zum Teil selbst gar nicht aufgefallen.
Muss aber auch dazu sagen, das die EBV immer noch meine schwächste Stelle ist. Bin halt irgendwo immer noch zu sehr "Analogie".
Das mit der Tonwertkorrektur gefällt mir recht gut. Aber ist es nicht ein wenig zu "Bonbon"-Like?
Sitze aber zur Zeit auch am Lappi und der macht eh ganz andere Farben als mein TFT am PC.
Trotzdem sehr gelungen. Danke für die Mühe. :top:
See ya, Maic.
P.S: Wann ist denn der nächste Stammtisch in Bottrop + Grundkurs EBV? ;)
klaeuser
17.03.2007, 23:56
Hi Maic,
Dei Einverständnis vorausgesetzt habe ich mal kräftigst an der Tonwertkorrektur geschraubt (vielleicht ein wenig übertrieben):
Ein bisschen weniger hätte es auch getan ;)
Muss aber auch dazu sagen, das die EBV immer noch meine schwächste Stelle ist. Bin halt irgendwo immer noch zu sehr "Analogie".
Macht echt nix, das wird schon ;)
Das mit der Tonwertkorrektur gefällt mir recht gut. Aber ist es nicht ein wenig zu "Bonbon"-Like?
Yepp, ich habe in diesem Fall nach meinem Geschmack die volle Kanne gegeben. Ob's der Realität entspricht kannst nur Du beantworten.
Trotzdem sehr gelungen. Danke für die Mühe. :top:
Da nicht für - waren keine 2 Minuten.
P.S: Wann ist denn der nächste Stammtisch in Bottrop + Grundkurs EBV? ;)
Morgen nachmittach? ;):cool:
Jau,
das mit der EBV bei mir ist jetzt schon besser als noch vor ein-zwei Jahren.
Zu den Farben muss ich folgendes sagen, Deine sehen besser aus als das Original :D
Mit morgen Nachmittag wird es wohl nichts werden. Wir haben zur Zeit Besuch von der spanischen Seite hier. Aber eventuell montag Abend. So ab 20h auf ein Malz im altbekannten Lokal.
Können wir ja noch aus-"PN"-ennen.
See ya, Maic.
Mal was anderes: Das Bild ist ja schön, aber wie kommst Du auf diese komische Belichtungszeit von 1/59.999996870756 ? Waren die Ergebnisse mit 1/60 nicht so zufriedenstellend ? :roll:
Gruß
Kay
Mmh,
das ist allerdings merkwürdig. Habe gerade noch einmal die EXIFs vom Original gecheckt und dort steht 1/60 und f 5,6.
Hallo Mods. Hilfe!
See ya, Maic.
rmaa-ismng
18.03.2007, 14:16
Der Maic ist wohl einer, der es sehr genau nimmt. :lol: :lol: :lol:
Aber wie stellst Du diese Belichtungszeit ein??:roll:
Und den Schmetterling?? Einfach aufgepickt, waaa:cool: ;)
Mmh,
das ist allerdings merkwürdig. Habe gerade noch einmal die EXIFs vom Original gecheckt und dort steht 1/60 und f 5,6.
Hallo Mods. Hilfe!
Yepp, auch die EXIF's des Uploads sehen OK aus :top:
Ich denke 4images rechnet da etwas penibel - ist als Bug notiert.
Und den Schmetterling?? Einfach aufgepickt, waaa:cool: ;)
Arg, Tierquäler. Hier wird niemand "aufgepickt". Schäm Dich :D
Wenn schon mit Kältespray. Aber aufpicken, pfui. :P
See ya, Maic.
rmaa-ismng
18.03.2007, 15:32
Arg, Tierquäler. Hier wird niemand "aufgepickt". Schäm Dich :D
Wenn schon mit Kältespray. Aber aufpicken, pfui. :P
See ya, Maic.
Hab ich mal als Kind bei einem Bekannten gesehen. Der hatte an der Wand so riesige Glaskästen mit allerhand Gekrabbel und Gefliege drinne. Alles schön beschriftet und halt aufgepickst. Hat man früher oder jetzt noch wohl so gemacht??? :oops:
Ich würde das niemals tun. Bin mir schon zu schade eine Spinne zu töten, auch wenn ich oft aufgefordert werde von meinem Hintergrund..! :?
ingoKober
19.03.2007, 08:49
Mich würde schon interessieren,wie das Bild entstanden ist.
Die Flügelhaltung ist absolut unnatürlich und entspricht (zufälligerweise?) genau der, die Schmetterlingssamlern ihren Objekten beim Fixieren geben.
Gruß
Ingo