PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiber

Sir Donnerbold Duck
17.03.2007, 21:46
Hallo,

Ich habe in den letzten Tagen die sonnige Zeit etwas genutzt und bin mit dem 300er + 1,4xfach Konverter losgezogen, um Vögel zu bepirschen. Dabei ist dieses Bild entstanden:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Kleiber3575a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36317)
Es zeigt einen Kleiber, der damit beschäftigt ist, den Eingang seiner Bruthöhle mit Lehm zu verkleinern. Am Schnabel hatte er sozusagen noch Dreck am Stecken, als ich ihn in den letzten Strahlen der Abendsonne erwischte.

Kritik wie immer erwünscht!

Gruß
Jan

Peter-GBW
17.03.2007, 23:14
Hallo Jan,

ohne Tarnzelt und riesige Vorbereitungen? Tolles Foto! Herzlichen Glückwunsch:top:

PeterHadTrapp
17.03.2007, 23:46
Super - richtig gut. Alle Achtung. Null und garnix zu mosern, so ein Bild muss man erstmal hinkriegen. :top:

klaeuser
18.03.2007, 00:04
Kurz und bündig - :top: Hut ab :top:

Ein echt klasse Foto. Ich hab noch mal mit PS rumgespielt, mit ein wenig mehr Sättigung finde ich es noch einen Hauch besser.
Aber das ist nur noch allerallerhöchstes Niveau.

amateur
18.03.2007, 12:45
Hallo Jan,

tolles Foto, das muss man tatsächlich erst einmal hinbekommen. :top: Den Beschnitt würde ich allerdings noch etwas ändern, so dass links ein wenig abgeschnitten wird und der Vogel klassisch im goldenen Schnitt ist. Wirkt meiner Meinung bei diesem Bild noch besser!

Viele Grüße

Stephan

Sir Donnerbold Duck
18.03.2007, 23:36
Hallo,

freut mich ja, dass das Bild solchen Anklang findet.

@Peter-GBW: Das Bild entstand ohne Tarnzelt und Vorbereitung - allerdings konnte ich etwas Deckung ausnutzen durch einen Stoß gefällter Baumstämme, der 3-4m von dem Kleiberbaum entfernt stand. Wie viel das gebracht hat, sei mal dahingestellt, da der Stapel direkt neben einem vielbegangenen Feldweg liegt. Die Höhle selber war ein Zufallsfund an diesem Abend.

@klaeuser: Ich habe hier die Sättigung schon zeimlich angehoben gehabt. Mit mehr ahtte ich Sorge, es zu übertreiben.

@amateur: Ich würde links nicht mehr abnehmen, da dann die Höhle, die ja Teil der Szene ist, zu sehr nach links rutscht. Aber ich kann's mal ausprobieren.

Gruß
Jan