PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das geliehene Kind

Claus_H
17.03.2007, 13:28
Das ist nicht mein Kind, allerdings finde ich die Aufnahme sehr gelungen. Wie gefällt sie euch?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/PICT1588.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36297)

Ditmar
17.03.2007, 13:47
Es ist auch gelungen, mir jedenfalls gefällt es wie der kleine Kerl da scheinbar total versunken mit dem Ball vor sich hin zu träumen scheint.

Teddy
17.03.2007, 13:48
Hallo Claus,
obwohl das Motiv hier ziemlich mittig ist, gefällt mir das bild auf Grund der linienführung und des Schärfeverlauifes wirklich gut.:top:

PeterHadTrapp
17.03.2007, 13:50
Hi Claus

mir ist zuviel drauf. Rechts neben dem Kleinen und oben sind eine Menge überflüssige Flächen, die die Bildaussage eher abschwächen. Der schöne Aufbau mit den Bankplanken, die ins Bild reinführen würde dadurch nicht verwässert und das Hauptmotiv des Kindes und dessen Ausdruck wäre stärker herausgearbeitet.

PETER

Funster
17.03.2007, 14:04
mir ist zuviel drauf. Rechts neben dem Kleinen und oben sind eine Menge überflüssige Flächen, die die Bildaussage eher abschwächen. Der schöne Aufbau mit den Bankplanken, die ins Bild reinführen würde dadurch nicht verwässert und das Hauptmotiv des Kindes und dessen Ausdruck wäre stärker herausgearbeitet.

Peter, Du sagst es! Ich hab's gerade mal ausprobiert, ein beherzter Schnitt links oben am Geländer beginnend bringt eine Menge. Hinter dem Rücken dann auch noch das meiste der Grünfläche wegschneiden und man hat sofort eine viel intimere Stimmung.

Die Situation an sich finde ich sehr gut, die Schärfeverteilung auch. Passt!

Cheers,
Sven

rmaa-ismng
17.03.2007, 16:04
Das Bild gefällt. Auf den ersten Blick. Wenn ichs genau betrachte würde es mich als Fotograf stören das Gesicht von hinten seitlich bekommen zu haben. Und nicht von vorne seitlich. So kann man den Gesichtsausdruck nur erahnen. Aber der würde das Bild ausmachen. Leider kann man sich seinen Standpunkt oftmals nicht mehr aussuchen auf die Schnelle.

amateur
18.03.2007, 12:53
Hallo Claus,

möchte Peter und Sven hier auch noch einmal bestätigen. Ein klasse Bild ohne das viele drumherum. Gerade das große Schild mit dem Grafitti lenkt zu sehr ab. Und die Brücke hat auf dem Bild eigentlich auch nichts zu suchen.

Viele Grüße

Stephan