Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für die (Minolta)-Süchtigen

PeterHadTrapp
16.03.2007, 20:07
Hi Leute

da wir ja nun schon die eine oder andere Selbsthilfegruppensitzung für Minolta-Sammelsüchtige hier abgehalten haben, war mir einfach danach das passende Foto dazu zu machen.

Hier also mein Selbstbekenntnis
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/16/addicted.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=540)

wie findet Ihr´s ?

PETER

rmaa-ismng
16.03.2007, 20:08
Sehr gut, wenn das ein Grabschtisch sein soll!!
Brauchst eigentlich nur noch zu schreiben wo der steht...:?

Gotico
17.03.2007, 00:40
Ich schmeiss mich weg. Wie geil ist das denn?

Da fehlen jetzt echt nur noch die Preisschilder.

Coole Bild-Idee. Klasse umgesetzt. :top:

See ya, Maic.

P.S: Ohne den Suchtberater wäre das ein "cooles" Wallpaper für den KoMiSo-Abhängigen.

Anaxaboras
17.03.2007, 01:20
Hallo Peter
:mrgreen: also in unserere Gegend empfiehlt die Stadtverwaltung als der Therapie den nächsten Altglascontainer :mrgreen:

Im Ernst: Die Low-Key-Linsen sind einfach nur top :top:
Doch, wie sagst du immer, "hart aber herzlich": Die Idee mit Buch (?) finde ich platt. Hinzu kommt: die Linienführung empfinde ich als äußerst unglücklich. Die obere Buchkante liegt genau in der Horinzontalen, die untere scheint dagen schräg zu verlaufen. Da ist natürlich das Objektiv (ein Ofenrohr?) dran Schuld, dass davor liegt. Auf mich wirkt's dennoch wie "aufgeklebt".
Kannst du das Thema "Minolta-Sucht" nicht einmal dezenter umsetzen? Ich habe jetzt auch keine klare Idee - vielleicht zunächst das Buch ebenso dezent beleuchten wie die Linsensammlung. Oder gleich ein Symbol für "Sucht" mit ins Bild bringen. Aber was? Spritzen? - wäre wohl auch zu heftig. Ne Flasche Wiskey im Hintergrund oder so etwas, vielleicht sogar unscharf und auch nur schemenhaft angedeutet würde mir schon reichen. Aber ehrlich gesagt: Ich eiere auch nur rum.

-Anaxaboras

Daydreamer
17.03.2007, 09:06
Tolles Bild, die Technik hast du super im Griff. Aber wie Anaxaboras sagt, empfinde ich den Suchtberater auch als zu sehr Zaunpfahl-winkend. Nur eine fixe Idee von mir:

WIesu nicht aus der Sucht Sehnsucht machen, z.B. durch eine Hand die aus der Unschärfe und Unterbelichtung heraus nach den Linsen greift. Ob sich das dann wirklich so ins Bild packen lässt, dass die Aussage gut transportiert wird, weiss ich nicht. Aber spannend fänd' ich den Versuch schon *g*

PeterHadTrapp
17.03.2007, 13:46
so richtig zufrieden bin ich mit dem Bild auch nicht. Wobei mich die schräge Kante am Ordner unten überhaupt nicht stört, fand ich als die Linsen davor flach lagen langweiliger.
ABer die Beleuchtung überzeugt mich einfach nicht. Ich habe verschiedenes ausprobiert, was ich wollte, war, die Linsen weitgehend im dunklen zu lassen (Assoziation: das böse Suchtmittel lauert im Finsteren auf Dich ...) und im Hintergrund als "Orientierungsturm der Rettung verspricht" die Therapie leuchten lassen.

Deshalb habe ich einen Spot auf den blauen Buchrücken gerichtet und auf die Objektive nur soviel Licht fallen lassen wie nötig.
Tatsächlich steht mir der Ordner zu weit hervor und hätte ich mir eine deutlich weitwinkligere Perspektive gewünscht, will sagen, dass das dunkle Linsenmeer breiter und weiter in die Tiefe ausgedehnt ist und der Ordner nur max. 2/3 der jetzigen Höhe heraussteht.
Dazu hätte ich aber
- einen deutlich größeren Tisch gebraucht
- die Objektive durch eine enstpr. Unterkonstruktion "höherlegen" müssen
Beides war aber gestern abend nicht zu realisieren, mein Tisch ist nunmal nicht größer und einen riesen Karton, in den ich eine Aussparung für den Ordner hätte schneiden können um den gegen die Objektive tiefer versenken zu können hatte ich leider auch nicht. Das blöde ist, dass ich das Buch Montag wieder abgeben muss.

Von den gestern möglichen und versuchten Varianten gefiel mir die gezeigte am Ende noch am besten.

PETER

amateur
18.03.2007, 13:00
Hallo Peter,

als Bild an sich ist das wirklich nicht der große Wurf, aber wenn es geholfen hat...:twisted:

Nein, im Ernst. Ich denke, dass Deine Selbstanalyse schon so passt. Hinzufügen möchte ich, dass der Ordner selbst ziemlich unfotogen ist. Da wäre ein alter Freud im Ledereinband vielleicht die bessere Wahl!

Viele Grüße

Stephan