PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrast


Pro
25.01.2004, 13:50
Hallöchen zusammen

Was meint Ihr dazu? Ich weiss nicht so recht. Irdendwie gefällt es mir und irgendwie fehlt mir was. Aber die eigenen Bilder betrachtet man immer kritischer und findet sie schlechter als die anderen. Was könnte man hier besser machen?

Kontrast (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/bilder/kontrast.jpg)

[/url]

Ditmar
25.01.2004, 14:16
Eine sehr schönes Foto diese Winterlandschaft!

Bobafett
25.01.2004, 14:58
Gefällt mir, würde auch mal gerne die Farbversion sehen.

Gruß Christian

jay
26.01.2004, 13:14
Das Motiv als solches ist sehr schön. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Bildausschnitt ein ganz klein wenig nach unten zu verschieben. Etwas weniger Himmel, dafür unten mehr Schnee. Nur ein paar %...

Würde auch gern mal die Farbversion dieses Bildes sehen? S/W gefällt es aber auch gut. Du könntest höchstens mal etwas mit der Farbbalance spielen und evtl. noch ein wenig Tönung einbringen...

Ach ja, der Rahmen könnte etwas filigraner sein. Das zarte Motiv wird durch den dicken schwarzen Rand etwas erdrückt...

Sunny
26.01.2004, 14:01
Hallo Claudio,

also am Kontrast habe ich nichts auszusetzen, mir gefällt eigentlich der Rahmen nicht so richtig

kalle 2
26.01.2004, 14:14
Hallo Claudio
Das Bild gefällt mir sehr gut, auch der Kontrast ist in Ordnung
Nach meinem Geschmack ist es nicht scharf genug
ich würde es mit "unscharf maskieren" nachbehandeln.

Grüße
Kalle

Pro
26.01.2004, 16:53
Gefällt mir, würde auch mal gerne die Farbversion sehen.

Gruß Christian

Die Farbversion ist leider nicht so gut. Wirkt ein bisschen blass, deshalb hab ich mich entschieden ein SW daraus zu machen.

Opti
28.01.2004, 16:45
Das ist ein sehr schönes Bild :!:
Die Schärfe kann ich auf dem Monitor nicht einschätzen.
Was man besser machen kann?
Entweder vorher den linken Baum gerade biegen :lol: oder morgens früh aufnehmen, wenn die Bäume voller reif sind :shock: