Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang in Norwegen
klaeuser
15.03.2007, 23:25
Hallo allerseits,
ich bin endlich mal dazu gekommen meine Bilder vom letzten Jahr in Norwegen zu sichten.
Ein paar ganz nette Ergebnisse hab ich dabei auch gefunden, eines möchte ich euch hier zeigen
http://www.klaeuser.net/site/data/thumbnails/43/Litlos2.jpg (http://www.klaeuser.net/site/details.php?image_id=83)
Bitte nicht mit Kritik sparen - haut rein ;)
jubilee33
16.03.2007, 00:32
Hi Klaus
Also das Bild ist ein Hammer :top:
Die Farben hast Du perfekt rübergebracht und die Bildaufteilung paßt einfach.
gruß MArtin
Hallo Klaus,
toller skandinavischer Sonnenuntergang. Der Übergang vom Blau in das letzte Licht der Sonne und davor der Scherenschnitt der Landschaft gefällt richtig gut.
Dazu die Gruppe, deren entspannte Stimmung gut rüber kommt, obwohl nur die Umrisse zu sehen sind.
Also weiter Norwegenbilder sichten und regelmäßig hier zeigen! ;)
Viele Grüße
Stephan
Hallo Klaus,
was für ein traumhafter Sonnenuntergang. Einfach toll! :top:
Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen.
Die Stimmung kommt sehr gut rüber und ich beneide die Leute, die dort sitzen. Gerne wäre ich selbst dort gewesen. ;)
PeterHadTrapp
16.03.2007, 10:18
Hi Klaus
sehn gelungenes Foto :top:
Farben, Schärfe, Belichtung - also Aufnahmetechnik alles im Lot.
aber die Komposition finde ich noch viel besser. Urlaubsfeeling pur. Dazu tragen die tollen Farben bei, die schon von sich her ein Gefühl des "Entspannseins" und "Genießens" abrufen. Das ganze wird noch untermalt von der "völlig enstpannten Gang" die da sitzt und das Abendlicht genießt.
Auch der diagonale Aufbau und die Platzierung des Horizontes ist für mein Empfinden absolut passend. Auch gefällt mir besonders gut, dass nicht auf Biegen und Brechen versucht wurde eine "ausgewogene" Belichtung zu erzielen, sodass ums verplatzen noch ein wenig Restzeichnung in den dunklen Teil soll, sondern dass der klassische Scherenschnitt angewandt wurde, das tut dank der damit verbundenen Abstarktion und Reduktion der Herausarbeitung der Bildintention oftmals viel besser.
Gruß
PETER
Bitte nicht mit Kritik sparen - haut rein ;)
Das tut mir wirklich leid, Dich enttäuschen zu müssen. Ich habe nichts kritisieren. Haust Du mir jetzt eine rein? :itchy:
Der Aufbau ist sehr gelungen. Die Farben sind prima. Der Scherenschnittcharakter betont mal wieder den Sonnenuntergang sehr schön.
Gruß
Echidna
Also wenns an dem bild überhaut was negatives zu sagen gibt dann dass die Personen etwas "durcheinander" sitzen. Man kann irgendwie nicht erkennen was die tun. Der eine schaut den Sonnenuntergang an, der andere liest ein Buch, der dritte ...
Aber das tut dem Bildkaum einen Abbruch - also einfach :top:
Grüße jms
Waaaaaaaaaaaaaas,
dieses Bild lag ein Jahr lang herum!
Mir fehlen die Worte. Liegen da noch mehr so Schätze rum?
Norwegen. Da wäre ich jetzt auch gerne. Wann sagtest Du, fahrt Ihr wieder nach Norwegen ;)
Von mir gibt es für das Bild auf jeden Fall: :top: :top: :top: :top: :top:
See ya, Maic.
klaeuser
16.03.2007, 23:24
Erstmal vielen Dank an alle für die freundliche Kritik, das baut einen nach einer stressigen Woche doch mal auf :D
Das Bild ist mit als ich jetzt endlich dazu gekommen bin mal alles in Ruhe durchzusehen direkt aufgefallen - ein Platz an der Wand ist schon reserviert :oops:
Das tut mir wirklich leid, Dich enttäuschen zu müssen. Ich habe nichts kritisieren. Haust Du mir jetzt eine rein? :itchy: Nein, Ausnahmsweise nicht ;)
Also wenns an dem bild überhaut was negatives zu sagen gibt dann dass die Personen etwas "durcheinander" sitzen. Man kann irgendwie nicht erkennen was die tun. Der eine schaut den Sonnenuntergang an, der andere liest ein Buch, der dritte ...Ich konnte leider kein Norwegisch, sonst hätte ich drum gebeten das die Jungs sich anders hinsetzten ;), - nein sorry, das Licht war echt nur einen kurzen Moment da. Für mehr als 2 Aufnahmen hat es nicht gereicht.
Waaaaaaaaaaaaaas,
dieses Bild lag ein Jahr lang herum!
Mir fehlen die Worte. Liegen da noch mehr so Schätze rum?War doch nur ein halbes Jahr :cool:, aber wenn Du mehr sehen möchtest - da sind noch ein paar auf meiner Homepage. Aber leider ist die hier doch mit Abstabd das beste.
Wenn einer vom Stammtisch GE mehr aus der Hardangervidda sehen möchte, kann ich wenn gewünscht die komplette Sammlung am nächsten Freitag mitbringen.
Norwegen. Da wäre ich jetzt auch gerne. Wann sagtest Du, fahrt Ihr wieder nach Norwegen ;)
Ende Juli gehts wieder für ne Woche dahin ;)