PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runtime Hurra

Der Jürgen
15.03.2007, 15:51
Will mal unglaubliches berichten.
Habe letzten donnerstag bei runtime angerufen und MPP-1000 bestellt.
(Ist Montag schon da gewesen für 6,- Euronen das Stück.)
bei der gelegenheit hab ich gleich nach der ERR58 Reparaturdauer gefragt.
Die Dame wusste das nicht und ich wurde 1 Stunde später zurückgerufen!
"Kein Problem, alles vorrätig" Sagte die nette Dame.
Ich also flucks die Kamera eingepackt, bisle was dazu geschrieben und Freitag weggeschickt.
Jetzt ratet mal was mir der UPS Mann heute gebracht hat?
Runtime hat sogar den Gummi auf der Rückseite kostenlos ersetzt und ne Sensor Reinigung hat sie auch noch bekommen.

Großes Lob an dieser Stelle
und an alle die schlechte Erfahrungen hatten: Es muss ja nicht gleich immer Schlecht sein.
Ich denke, BESSER KANN MAN ES NICHT MACHEN.

Somnium
15.03.2007, 15:56
Runtime hat sogar den Gummi auf der Rückseite kostenlos ersetzt und ne Sensor Reinigung hat sie auch noch bekommen..

Haben sie bei mir auch gemacht. Und das Obwohl ich ihn Unterwegs mal notdürftig mit Sekundenkleber drangepappt hatte und auch noch schön festgetrocknete Kleberfäden auf der Rückseite hinterlassen hatte. :roll::oops:
Erste Reaktion war, die Seriennr. zu kontrollieren, so sauber und neu sah das alles aus. Die Grünfräbung des Stativgewinde Gummis war aber noch exakt die gleiche wie vorher, genau wie ein paar andere Kratzer im Gehäuse. ;)
Fand ich auf jedenfall auch absolut Klasse. :top:

Weniger schön fand ich, das der UPS Mann die Kamera nem Nachbarn in die Hand gedrückt hat, ganz ohne irgendwelche Unterschrift oder sonstwas entgegen zu nehmen. Aber da kann Runtime nichts für und zum Glück hab ich ehrliche Nachbarn. ;)

cabal
15.03.2007, 16:04
Haben sie bei mir auch gemacht. Und das Obwohl ich ihn Unterwegs mal notdürftig mit Sekundenkleber drangepappt hatte und auch noch schön festgetrocknete Kleberfäden auf der Rückseite hinterlassen hatte. :roll::oops:
Erste Reaktion war, die Seriennr. zu kontrollieren, so sauber und neu sah das alles aus. Die Grünfräbung des Stativgewinde Gummis war aber noch exakt die gleiche wie vorher, genau wie ein paar andere Kratzer im Gehäuse. ;)
Fand ich auf jedenfall auch absolut Klasse. :top:

Weniger schön fand ich, das der UPS Mann die Kamera nem Nachbarn in die Hand gedrückt hat, ganz ohne irgendwelche Unterschrift oder sonstwas entgegen zu nehmen. Aber da kann Runtime nichts für und zum Glück hab ich ehrliche Nachbarn. ;)

Ich will niemanden vor den Kopf stossen... aber UPS versetzt mich regelmäßig ins nackte Grauen :lol:
Klingt vielleicht bieder... aber ich steh auf DHL! (oder Hermes -ist auch ok)

Somnium
15.03.2007, 16:21
Ich glaube die tun sich alle nicht viel.. Der DHL Mann, der ein total überladenes Schiebewägelchen über den Bordstein knallte, so dass dabei ein Paket mit der Aufschrift "Vorsicht Glas" von dem Ding folg, welches ich aus Reflex gefangen habe hat auch nicht grade zu meinem Vertrauen in die DHL beigesteuert. Runterfallen kann ja mal was, aber als Reaktion darauf ein "Lassen se mal. Passiert ständig." hat mich schon etwas gruseln lassen. ;)

Das nur damit UPS nicht alleine schlecht dahsteht..

mikiro
15.03.2007, 21:08
Meine A2 ist seit letzten Donnerstag bei runtime, gehört oder gelesen habe ich immer noch nix....:(

-TM-
15.03.2007, 21:56
Wenn ich in die DHL-Filiale komme und ein Paket verschicken will, fangen die schon immer alle an zu grinsen. Ich mach da in der Regel auch immer dick "Vorsicht Glas" oder "Vorsicht zerbrechlich" in Leucht-Orange drumrum.
Und jedes mal: "Junger Mann, das nützt aber gar nichts. Das Paket wird wie jedes andere auch transportiert."
Bis ich mal gesagt habe: "Ich weiß ja mittlerweile, daß ihr damit Fußball spielt. Aber nehmt es als freundlichen Appell!" Seitdem ist Ruhe :lol:

PeterHadTrapp
15.03.2007, 21:56
Meine A1 lag fast neun Wochen dort. Da die gute Dame in der Dateneingabe meinen Namen falsch abgetippt hatte, war die Cam auch temporär nicht auffindbar. Gottseidank wohne ich in einem Kaff und konnte anhand der Postleitzahl zugeordnet werden, wenn ich aus Berlin wäre hätten wir wohl ein Problem gehabt.

Eingangbestätigungen oder Auftragsbestätigungen schickt runtime grundsätzlich nicht raus.
Aus diesem Grund würde ich Cams nur per DHL versichter schicken und auf die zwei Euro pfeifen die das nette kleine Kreuzchen bei "Rückschein" extra kostet, so hat man eine Nummer und einen Namen/Unterschrift für den Eingang der Cam.

PETER

Terfi
15.03.2007, 22:11
(oder Hermes -ist auch ok)

Uuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh..
Die kennst unserer Hermes-Boten nicht..ein nuschelnder alter Mann, der des deutschen kaum mächtig ist, dauernd die Benachrichtigungskarten vergisst und auch mal Pakete als "Annahme verweigert" zurück schickt, wenn bei uns im Haus keiner aufmacht..

Ist aber irgendwie OT..

georg2354
15.03.2007, 22:26
Gottseidank wohne ich in einem Kaff und konnte anhand der Postleitzahl zugeordnet werden, wenn ich aus Berlin wäre hätten wir wohl ein Problem gehabt.PETER
Hallo Peter,
aus diesem Grund gibt es bei uns mehr als nur eine Postleitzahl :)
Gruß
Georg

Hansevogel
15.03.2007, 22:37
Hallo Peter,
aus diesem Grund gibt es bei uns mehr als nur eine Postleitzahl :)
Gruß
Georg
Aber zu dieser PLZ gehören 74327 Bewohner, bei Peter nur 5 (oder so). :lol:

Gruß: Joachim

rmaa-ismng
16.03.2007, 01:48
Also gut,

jetzt betreibe ich mal etwas Aufklärung:

Die Deutsche Post AG verfügt über 33 Frachtpostzentren in Deutschland.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/HubAschheim.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36257)
Hier das HUB(Hauptumschlagsbasis) 85 Aschheim beim Bau 1995.

Ihr bringt also Euer Paket zur Filliale. Dort wird es gelagert bis der LKW kommt und es abholt und in ein solches HUB bringt.
Im HUB wird es ausgeladen aus den LKWs und über eine Verteilanlage verteilt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Hub85Verteilanlage.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36256)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Hub85Verteil3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36255)
Hier werden die Pakete eingeschossen in die Vorsorter. Dort im gelben Kasten seht Ihr die Scanner die die Anschrift lesen. Und die ID-Codes und die Leitcodes.
Also bitte deutlich schreiben. In Druckbuchstaben. Sonst kommt Eure Sendung vielleicht nicht dahin wo sie hin soll. Ihr wisst ja vom Prinzip wie OCR-Software und Hardware funktioniert oder?? Der Scanner tut sich leichter und Eure Sendung muss nicht manuell nachbearbeitet werden.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Hub85Verteil2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36254)
Die Sendung wird dann automatisch an der richtigen Entstelle abgeworfen. Dort wird sie in Wechselbehälter eingeladen. Die letzten Transporte verlassen in der Regel gegen 20:30 Uhr Ihr QuellHUB um ins ZielHUB zu fahren.
Dort geschieht dann Nachts das Ganze in umgekehrter Reihenfolge.

An diesen B-Entstellen werden Eure Pakete schließlich gekippt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Hub85Verteil4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36253)
Jetzt liegt also Eure Sendung da unten und wartet auf den Zusteller.
Doch es wird nicht die einzige bleiben in diesem Bezirk. Wenn Ihr Pecht habt, wird danach gerade eine Sendung gekippt von irgend einer Firma XYZ mit einem Gesamtgewicht von ca. 35kg. Die rutscht jetzt da runter, und da unten liegt Eure Sendung.
Also bitte in Zukunft lieber etwas besser verpacken als zu sehr sparen.
Die Dame am Schalter hat also Recht wenn Sie sagt:"Junger Mann, das nützt aber gar nichts. Das Paket wird wie jedes andere auch transportiert"!!!:top:

Hoffe das war aufschlussreich!

Pedi
16.03.2007, 09:06
Hallo Ron,

das war sehr aufschlus:shock:
Vielen Dank. Jetzt weiß ichg warum ich jede Noppenfolie aufhebe. Nur so für den Fall der Fälle wenn es was zu verschicken gibt.

Viele Grüße

Petra

baerlichkeit
16.03.2007, 10:58
Das ist ja schon einen eigenen Beitrag wert :)
Mein gestern Nachmittag bestellter SCA M7 Adapter war auch heute morgen da. Manchmal bin ich wirklich beeindruckt...

Grüße

Claus_H
16.03.2007, 13:05
Ich wohne im vierten Stock, kein Aufzug. Die einzigen Paketboten die sich hier hoch bemühen sind GLS und TNT. Alle anderen geben die Sachen gleich in einem Laden unten im Haus ab. Meistens bekomme ich noch nicht mal ne Benachrichtigungskarte. Bei dem Händler unten sieht es manchmal aus wie beim Dorfpostamt. :-)

Gehört nicht zum Thema, ich weiß, wollte es aber mal loswerden.

baerlichkeit
16.03.2007, 13:06
Ich wohne im vierten Stock, kein Aufzug. Die einzigen Paketboten die sich hier hoch bemühen sind GLS und TNT. Alle anderen geben die Sachen gleich in einem Laden unten im Haus ab. Meistens bekomme ich noch nicht mal ne Benachrichtigungskarte. Bei dem Händler unten sieht es manchmal aus wie beim Dorfpostamt. :-)

Gehört nicht zum Thema, ich weiß, wollte es aber mal loswerden.

Da bist du nicht der einzige. Meiner Schwester geht es genauso. Da klingelt keiner. Ich glaube die hat seit sie da wohnt noch kein Paket persönlich angenommen :shock:

Grüße

Morphium
16.03.2007, 14:31
ohje, gleich wird geschoben.

*duckundweg*

Gerhard-7D
16.03.2007, 17:16
wenn man hier so mitliest, könnte man schon meinen daß ein Chat-room nicht fehl am Platz wäre. Gibts den eigentlich wieder ?

Mfg. Gerhard

ManniC
16.03.2007, 17:30
wenn man hier so mitliest, könnte man schon meinen daß ein Chat-room nicht fehl am Platz wäre. Gibts den eigentlich wieder ?

Mfg. Gerhard

Ja.

Unter "Funktionen":
http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=flashchat

mikiro
17.03.2007, 07:33
Hier werden die Pakete eingeschossen in die Vorsorter.
An diesen B-Entstellen werden Eure Pakete schließlich gekippt.

Was will uns der Dichter damit sagen? Am besten alles in gummiarmierte Stahlkisten verpacken... :lol:

Wie sagte letztens ein Paketbote zum mir, als ich mal wieder ein völlig zerdeppertes Paket bekam? "Bei der Post wird nichts geworfen, nur auf grössere Entfernung gestapelt..."

LG Micha

rmaa-ismng
17.03.2007, 16:52
Das will ich so nicht sagen. :cool:

Aber wenn da so ein schweres Paket die Holzschüsseln runterruscht, dass nimmt schon mächtig Fahrt auf. Dann solltest Du schauen, daß Du unten Deine Finger aus der Schüssel bringst. Sonst kann das schon ganz schön weh tun.

Wenn ich ein Paket wär, ein kleines, zartes, ich wollte nicht da unten liegen..!!;)

bianchifan
17.03.2007, 18:21
Aus diesem Grund würde ich Cams nur per DHL versichter schicken und auf die zwei Euro pfeifen die das nette kleine Kreuzchen bei "Rückschein" extra kostet, so hat man eine Nummer und einen Namen/Unterschrift für den Eingang der Cam.
Stimmt nicht, wenn es hart auf hart kommt hast Du einen Nachweis, dass ein Packet zugestellt wurde, mehr nicht. Da Du aller Wahrscheinlichkeit keine nach Unternehmenskriterien geführte Poststelle unterhälst, würde eine Einlassung, in dem Packet wären Papierschnipsel oder tote Brieftauben gelegen, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Erfolg haben.

Ich habe an meinem derzeitigen Wohnort Probleme mit DHL, mit Hermes bislang noch nicht. Bei Hermes kann übrigens jederzeit nachvollzogen werden, wann eine Sendung dem Empfänger zugestellt wurde, mit Uhrzeit.