PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorroller kaufen?!?

jonnywalker
15.03.2007, 13:59
moinsen!

mal wieder eine frage fürs café - vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen!?

bin auf der suche nach einem roller. wohne seit einem jahr in hamburg und ein auto macht hier nun mal wirklich keinen sinn - volle straßen, stau und vor allem ein wenig teuer für einen armen azubi wie mich ;)

habt ihr tipps für mich, wo man online roller kaufen kann, irgendwelche märkte rund um hamburg oder ähnliches?!?

bin für jeden tipp dankbar! habe auch mich auch schon selbst umgeschaut - spekuliere hier auf insider tipps ;)
danke euch allen!

superburschi
15.03.2007, 14:04
Kauf dir aber bloß keinen Baumarktschrott:evil: immer schön bei den Italienern bleiben da gibt es auch keine böse Überraschung. Die Anschaffung ist etwas höher aber der Service und die Wertigkeit macht das allemal wieder wett:top: :top:

flowmix
15.03.2007, 14:11
Also ich würde Dir eine Simson Schwalbe empfehlen:

- stylisch ohne Ende :cool:
- sehr leicht zu reparieren, wenn mal was kaputt geht (`ne Schwalbe läuft aber meinstens sehr zuverlässig) :top:
- Ersatzteile kosten einen Witz und sind alle über ebay erhältlich :top:
- Reparaturanweisungen gibt im Netz reichlich :top:
- den Roller als solches würde ich mir auch bei ebay (200-500 Euro) anschauen, da hier sehr viel humanere Preise gezahlt werden als in den Kleinanzeigen usw (ca. 800-1000 Euro) ;)
- UND! Ganz wichtig ist mit 60 Km/h eingetragen, obwohl nur 50ccm :cool:

superburschi
15.03.2007, 14:13
Also ich würde Dir eine Simson Schwalbe empfehlen:

- stylisch ohne Ende :cool:
- sehr leicht zu reparieren, wenn mal was kaputt geht (`ne Schwalbe läuft aber meinstens sehr zuverlässig) :top:
- Ersatzteile kosten einen Witz und sind alle über ebay erhältlich :top:
- Reparaturanweisungen gibt im Netz reichlich :top:
- den Roller als solches würde ich mir auch bei ebay (200-500 Euro) anschauen, da hier sehr viel humanere Preise gezahlt werden als in den Kleinanzeigen usw (ca. 800-1000 Euro) ;)
- UND! Ganz wichtig ist mit 60 Km/h eingetragen, obwohl nur 50ccm :cool:
Das ist natürlich auch ein Argument:top: :top: :top:

jonnywalker
15.03.2007, 14:16
ne also diese baumarktdinger oder die von real oder plus - da werd ich die finger von lassen... aber wie schaut das denn aus mit dieser neuen version der vesper?!? hat da jemand erfahrung mit gemacht? und was ist mit der alten vespa?!? oder ist davon eher abzuraten? vespa ist ja doch schon ein wenig kultig... und eben das erste wo man dran denkt wenn man motorroller hört!

irgendwelche online börsen ausser die bucht?

thanks so far!

superburschi
15.03.2007, 14:20
Ja so ein Blechroller von Vespa ist schon Kult. Einfach mal in de nAnzeigenblättchen schauen sowas habt ihr doch bestimmt:?

ARJ
15.03.2007, 14:48
www.mobile.de

www.motoscout24.de

Marktsituation und Preissituation erheblich besse als bei Ibäh.

Gruß Alex

Backbone
15.03.2007, 14:51
Wenn ich mir die Preise so anschaue, würde ich mir wahrscheinlich auch eine alte Schwalbe holen. Allerdings sollte man bei den Dingern keine linken Hände haben, mal eine Zündkerze wechseln (ca. 2 Minuten) sollte man schon können.

Die Vorteile oben kann ich nur unterstützen, dazu kommt, dass die Schwalbe sehr große Räder hat, was auch für das Fahrverhalten von Vorteil ist.

Backbone

*Damals wars, ich (16) bin mit meinem kleinen Bruder (14) vom Dorf aus ins Kino in die Spätvorstellung gewürgt. OK, mit zwei Kerlen von jeweils über 1,85m hat der kleine 50ccm-Motor so seine Probleme gehabt. Aber ein Stück Freiheit wars trotzdem.

Jan
15.03.2007, 14:54
Ich hatte einen Honda Bali, das war ein vergleichsweise dicker Roller, dafür hat der ordentlich Platz unter der Bank.
Achte darauf, was Dein Führerschein hergibt, nicht gar zu alte Kalsse-3-Führerscheine erlauben es nur Roller bis 50 km/h zu fahren.
Grüße
Jan

eggett
15.03.2007, 16:37
irgendwas aus dem Piaggio-Konzern

-> Sfera
-> TPH
-> Zip

kosten wenig und haben die altbekannten Motoren von Piaggio. Unverwüstlich, Vergaser und einfache Riemenautomatik.

Vespa nur, wenn Du kultik, aber langsam und mit miesen Bremsen unterwegs sein willst.

twolf
15.03.2007, 22:00
Kann dir auch nur zu einen Piaggio oder eine der Töchter raten ( Gilera, Vespa ) Wenn es der Führerschein hergibt einen 125, da kann man gut mitschwimmen, in der Versicherung ist erträglich wenn du älter als 26 Bist. Ein 50 hat den Vorteil kein Tüv, Keine Steuer, gerige Kosten. Raten bei gebrauchten nach einen schauen der eine 50 Km zulassung hat, die 45 Km Roller sind schon kleine Verkehrshindernisse.

Habe selber einen Gillera Runner 2 takter, 180 ccm3 20 Ps klasse spass Mobil.

Jan
16.03.2007, 15:56
Mit meinem 50'er Bali bin ich fast nur kurze Strecken in der Stadt gefahren, das war kein Problem, and er Ampel war ich schnell genug weg.

Ätzend sind Fahrten auf der Landstraße, wenn es denn mal nötig war, tatsächlich hat man da den einen geringen Zeitverlust durch die niedrige Höchstgeschwindigkeit im Vergleich z.B. zum Auto, vor allem aber ist der gefühlte Zeitverlust extrem hoch und nervig. Ein weiteres Problem ist - je nach Einsatzgebiet - das Verbot, die Autobahn zu nutzen, das kann u.U. große Umwege bedeuten.

Von den Kosten her ist ein 50'er aber natürlich unschlagbar (es sei denn, man vergißt das neue Versicherungsschild zu kaufen und zahlt eine erhebliche Strafe wg. Fahrens ohne Versicherung, das ist mir genau einmal passiert :().

Grüße
Jan

eggett
16.03.2007, 17:25
es sei denn, man vergißt das neue Versicherungsschild zu kaufen und zahlt eine erhebliche Strafe wg. Fahrens ohne Versicherung, das ist mir genau einmal passiert

Wieso das nicht permanent bei Zigtausenden passiert, ist mir ein Rätsel ...

Jan
16.03.2007, 18:06
Wenn man die richtige Versicherung hat, wird man angeschrieben und sich kann rechtzeitig versichern (eine Überwisung), vermutlich ist es ein kleines Problem, wenn das Nummernschild noch nicht gewechselt ist. Ich hatte leider noch gar kein neues Nummernschild.
Jan