Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Randolf Kronberg verstorben
Tja, "wer ist das?" werden sich viele Fragen- und dabei dann festellen, dass sie ihn doch kennen, oder viel mehr: seine Stimme.
Und somit kennt ihn fast jeder hier im Forum:
Er war einer der bekanntesten Synchronstimmen Deutschlands, vor allem als Eddie Murphy bekannt aber auch als Stimme des Esels von Shrek oder div. Simpsons Charakteren(Quimby).
Schon traurig, dass man so eine Nachricht eher zufällig mitbekommt... und Synchronsprecher nicht die Achtung bekommen, die sie verdienen :(
Sychrokartei: Randolf Kronberg (http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=365)
MfG,
Dan
baerlichkeit
15.03.2007, 12:06
Das ist wohl war... ich merke sowas immer erst wenn ich bsp. aktuelle Folgen einer Serie sehe (Beispiel Simpsons und Marge) und große Augen mache was mit der Stimme los ist.
Viel zu jung gestorben http://www.extremefunnypictures.com/comment/sad_smile.gif
Grüße Andreas
Òh Shreck ... :(
Dann ist wohl bei Shrek 3 für uns Ende .... :roll:
Die Stimme wird man vermissen.
Viel zu jung gestorben
Wieso das?
Pünktlich zum Rentenalter abtreten ist doch optimal.:shock: ... bis zum letzten Tag eingezahlt und nichts 'rausgenommen:top: ;)
baerlichkeit
15.03.2007, 14:20
Wieso das?
Pünktlich zum Rentenalter abtreten ist doch optimal.:shock: ... bis zum letzten Tag eingezahlt und nichts 'rausgenommen:top: ;)
Bin ich ein Weichei und finde nur ich diesen Kommentar etwas zu krass... :flop:
irgendwie fehlen mir da (trotzdem unpassende) Smileys...
Ich mag den Kommentar auch nicht wirklich, aber er hats sicher nicht so gemeint, war wohl eher ironisch.
Wobei der gute Mensch sicher eh nicht in die öffentliche Rentenkasse einbezahlt haben dürfte.
Òh Shreck ... :(
Dann ist wohl bei Shrek 3 für uns Ende .... :roll:
Die Stimme wird man vermissen.
Noch nicht mal 65 geworden ist er :cry:. Stimmt, seine Stimme wird man vermissen. Wobei mir der "deutsche" Eddie Murphy auf den Keks geht - einfach ätzend auf deutsch. Da ist der "original" Eddie um Welten besser.
Aber in Shrek und co. finde ich seine Stimme genial.
Das ist wohl war... ich merke sowas immer erst wenn ich bsp. aktuelle Folgen einer Serie sehe (Beispiel Simpsons und Marge) und große Augen mache was mit der Stimme los ist.
Jepp. Vor allem (ich arbeite in der Audio Branche und viel mit Sprechern zusammen) hätten wir ein paar Tage nach ihrem Tod eigentlich Aufnahmen mit "Elisabeth Volkmann", der Sprecherin die auch Marge Simpson spricht gehabt.
Randolf Kronberg wird in unserer Liste auch schon als tot geführt, finden wir sehr schade.