Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentration
Gerhard H.
15.03.2007, 10:17
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/Jongleur.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36225)
Also mal munter drauflosgemeckert. :)
P.S. es war mein "zweiter erster Tag" mit dem Sigma 100-300.
Gerhard
MiLLHouSe
15.03.2007, 10:35
Also wenn du uns das Sigma nur zeigen wolltest, wäre das Bild in der Kiste besser aufgehoben gewesen.
Ansonsten ist mir das Bild durch den komplett mittigen Bildaufbau zu langweilig, mir fehlt einfach irgendwie was.
Und nochmal ansonsten: Ich will auch so ein Objektiv ;) ... (kann es mir aber nicht leisten:cry:)
Gerhard H.
15.03.2007, 10:49
Hm, zu mittig. Aber links und rechts davon wäre auch nur Gras und Brücke gewesen.
Gerhard
Anaxaboras
15.03.2007, 11:47
Hallo Gerhard,
sorry, ich finde das Foto nicht so prickelnd. Wir sind ja hier im Album, da darf ich das doch sagen, oder?
Obwohl der Kerl ja eigentlich die Keulen durch die Luft wirbelt, fehlt dem Bild irgendwie Dynamik. Da hätte ich es mit einer längeren Belichtungszeit probiert. Damit die Keule(n) halt verwischt daher kommen.
Tja, und dann ist da noch diese Keule, die dem armen Mann genau ins Gesicht zu fliegen scheint :) . Die hat mich schon irritiert.
An solche Szene voller Dynamik habe ich mich selbst noch nicht drangetraut. Wenn ich's machen würde, würde ich wohl auf Serienbild gehen und den Finger ein paar Sekunden auf dem Auslöser halten. Dann wäre vielleicht ein Foto dabei, bei dem die Keulen eine schöne Position im Bild haben.
Bis demnächst
-Anaxaboras
rmaa-ismng
15.03.2007, 11:54
Hey, wo ist das genau?
Reichenbacher, Wittelsbacher oder wo? Den Ausblick hatte ich zehn Jahre lang.
Genau gegenüber im vierten Stock. Da wo die Münchener Penner wohnten konnte ich aus dem Fenster hingucken. Und sass oft mit meiner Kamera da unten bei denen und hab gefotet. Schnell runter raus mit den Hunden und der Kam 150 Schritte und du warst an der Isar. Das hatte was. Da ist immer was los.
newdimage
15.03.2007, 19:00
Das mittlere Keulchen sieht aus wie ein schwebendes Mikrofon, hat was :top:
Gruß
Frank
Gerhard H.
16.03.2007, 08:36
Hey, wo ist das genau?
Reichenbacher, Wittelsbacher oder wo? Den Ausblick hatte ich zehn Jahre lang.
Genau gegenüber im vierten Stock. Da wo die Münchener Penner wohnten konnte ich aus dem Fenster hingucken. Und sass oft mit meiner Kamera da unten bei denen und hab gefotet. Schnell runter raus mit den Hunden und der Kam 150 Schritte und du warst an der Isar. Das hatte was. Da ist immer was los.
An der Reichenbachbrücke wars.
Naja, wenn man ein leicht gestörtes Verhältnis zu Hundehaufen und "jugend Säuft" hat sollte man mittlerweile ab nachmittags nicht mehr dort sein.
Gerhard
Schlecht finde ich das Bild nicht. Aber richtig gut auch nicht. Mir ist da entweder zuviel oder zu wenig von der Umgebung zu sehen. Die Brückensituation kommt nicht so gut rüber.
Also würde ich mir entweder mehr Umgebung in einem besseren Winkel wünschen, oder aber mehr Konzentration auf den Konzentrierten:cool: , d.h. näher ran. Links den Akteur, rechts die fliegenden Keulen, evtl. wie von Anaxaboras vorgeschlagen etwas verwischt. Näher ran hätte dann auch mehr freigestellt.
Die Keule vorm Mund ist zwar auf den ersten Blick ganz witzig, aber beim längeren Hinschauen stört sie mich.
Das mittlere Keulchen sieht aus wie ein schwebendes Mikrofon, hat was :top:
Gruß
Frank
*lach* das hatte ich eben auch gedacht...
Das wärs doch: Jonglieren mit Funkmikros, das gibt bestimmt lustige Soundeffekte :lol:
Stimmt, die eine Keule stört etwas, ich hätte versucht, etwas mehr Abstand zwischen dem Kerl und den Keulen "einzubauen", Perspektivwechsel oder so...
Aber aus der Situation heraus wohl das Beste.
Gerhard, wie weit standest Du denn weg?
Dem Jongleur ist nichts zu schwör ;)
Die Schärfe der Objektivs ist schon beeindruckend, das Bild - naja, ich sag mal gehobener Durchschnitt.
Zuviel drumrum und der Akteur in der Mitte, aber da kann man ja noch die Schere ansetzen.