PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzen mit A1

härry
25.01.2004, 13:06
Schönen Sonntag allerseits!
Ich habe das Gefühl, dass Bilder, die mit dem eing. Blitz der A1 gemacht werden, eher "flau (matt)" werden. Die Einstellung ist "Aufhellblitz". Bis jetzt habe ich nur Aufnahmen zu Hause gemacht, zum Vergleich habe ich das gleiche Motiv (wenn möglich) ohne Blitz fotografiert, hier schienen die Farben kräftiger, subjektiv natürlicher, das ganze Bild sieht eigentlich völlig anders aus (Farben)!
Mache ich was falsch?
Grüße
Härry

Dimagier_Horst
25.01.2004, 13:17
Hallo Härry,
Du machst vermutlich nichts falsch. Probier doch mal den Weissabgleich für die Blitzaufnahmen auf Tageslicht zu stellen. Vielleicht gefallen Dir die Bilder dann besser.

minomax
25.01.2004, 14:15
... oder verwende den Weißabgleich 'Blitz', den man ja auch noch +/- 3 korrigieren kann.

Gruß
minomax

WinSoft
25.01.2004, 14:26
... oder verwende den Weißabgleich 'Blitz', den man ja auch noch +/- 3 korrigieren kann.
Wie kann man den Blitz-Weißabgleich mit +/- 3 korrigieren? Bei meiner A1 kann ich nur die Blitz-KORREKTUR mit ±2 EV verstellen.

Dat Ei
25.01.2004, 14:36
Hey WinSoft,

während Du mit dem vorderen Einstellrad den Preset des WBs einstellst, kannst Du mit dem hinteren Einstellrad den aktuellen Preset in einem Bereich von +/-3 feinjustieren.

Dat Ei