PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam Vergleichsbilder / Erfahrungen?

gismeth
14.03.2007, 20:52
Hallo zusammen,

ich habe mit vor kurzem eine Webcam in der Bucht gekauft, um diese zu verschenken.

Als sie ankam, habe ich sie trotzdem erst einmal am eigenen Rechner ausprobiert - und war maßlos enttäuscht.
Okay, ich habe mich mit der Materie zuvor nicht sonderlich auseinandergesetzt und ich konnte mir auch denken, daß eine Webcam für unter 20 Euren nicht wirklich gut ist, aber das Gerät war wirklich unter aller S**.

Der Ton vom eingebauten Micro viel zu leise und zu blechern und sobald die Kamera die Bilder über das USB Kabel übertrug, war ein lautes surren im Mikrofonton zu vernehmen.

Die Bilder waren total verwaschen und unscharf und die Framerate so langsam, daß man eher von Daumenkino sprechen konnte - trotz USB2 Anschluß am Rechner.

Bild und Ton waren über eine Sekunde versetzt, so daß man das Gerät absolut nicht für Onlinekommunikation einsetzen kann. Jedenfalls wollte ich solch einen Mist nicht verschenken und habe das Gerät zurückgeschickt.

Nach einger Recherche habe ich gelernt, daß es wohl nur von Logitech und Philips brauchbare Webcams gibt. Aber leider sind nirgendwo Testbilder oder Videos zu sehen, die mit diesen Webcams erstellt worden sind.
Wie bei einer Digitalkamera würde ich mir gern ein Bild von der QUalität der Bilder machen wollen, bevor ich wieder in einen Fehlkauf tappe.

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch einen Tipp oder besitzt selbst eine Webcam und würde hier einFoto reinsetzen, damit ich vergleichen kann.

Ich sage jedenfalls schonmal herzlichen Dank. :top:

Gruß Markus

newdimage
14.03.2007, 22:18
Jau, das war dann ja nix mit dem Schnäppchen ;) .

Ich sehe das einfach mal so:
Ich habe eine relativ gute Ausrüstung und weiß in etwa, wie man nette Bilder macht.
Genau so gut weiß ich, das mein Samsung Mobiltelefon keine brauchbaren Bilder abliefert.
Also lasse ich die Finger vom Kamera-Modus.

Bei einer Webcam sollte es wirklich eine Logitech oder Philips sein.
Mit Billigkram tust Du Dir und dem zu Beschenkenden keinen Gefallen.
Schick das Teil zurück ;)

Gruß
Frank