Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kleine Jammer-Thema
Dieses Thema ist vollkommen sinnfrei. Ich möchte lediglich ein bisschen jammern das mir derzeit die Mittel für ein Weitwinkel fehlen. Hätte gerne was bis 16 mm oder besser noch bis 15 mm. Aber da werde ich noch ein Weilchen warten müssen.
Geht doch einigen von euch bestimmt ähnlich?
Daydreamer
14.03.2007, 18:51
Jap jammern könnt ich viel. Bringt mir aber nix, deshalb versuch' ich bei meinem Abi zu retten was zu retten ist und vor dem Studium (Zivi darf ich nicht :D ) noch nen kleinen Job zu kriegen. Wohne zum Glück noch bei Hotel Mami ;)
PeterHadTrapp
14.03.2007, 18:56
Geht doch einigen von euch bestimmt ähnlich?
Ging ... es ging mir ähnlich.
Immer und immer wieder kam ich in die Situation, dass die 17mm meines 17-35 für die extreme Perspektive die ich erzielen wollte nicht ausreichte (sind eben doch nur ca. 26mm KB-Bildwirkung) und ich wünschte mir mehr Weitwinkel. Es hätte ja eine 12er Festbrennweite völlig ausgereicht, denn so ein Objektive setze ich so gezielt ein, dass ich da kein Zoom bräuchte - nur es gibt ja keine (zumindestens keine die noch voll auszeichnet und bezahlbar wäre). Also hoffte ich mir endlich ein 11-18 oder sogar das finanziell noch unerreichbarere 12-24 leisten zu können.
Seit vorgestern habe ich (nach nun bald 2 Jahren D7d) endlich eins, ich habe es mir zum Geburtstag geschenkt. Danke nochmal an Mirko (M_Sp) für den überaus fairen Preis.
Ich kann Dich gut verstehen Claus.
PETER
Tja Claus,
irgendwie haben wir ja alle was zu jammern, mal hier mal da, mal Cam-mäßig mal anderweitig.......
Aber dank selbstauferlegter Objektivinvestitionsperre und vorhandener 17mm habe ICH keinen Weitwinkeljammer, obwohl.....
wieso habe ich eigentlich noch Peleng in meiner ibäh-Watchlist ?
wieso hängt eigentlich noch im Gregor-Backoffice ein Zeddel dass man mich anrufen möge wenn ein Restposten KoMi 11-18 für 199€ verfügbar ist ?:cool:
Ein 11-18 für 199,- €? Hab da ja so meine Zweifel ob dieser Traum wahr wird. Wenn ja, ich versetz meinen Fernseher. Da ist eh nur ******e (darf man das hier schreiben?) drin. :lol:
Mir würde erst mal auch ein 17-35 reichen. Aber am Ende des Studiums ist nicht mehr viel Zeit um nebenbei noch arbeiten zu gehen.:(
Hmmm... den Weitwinkeljammer kenne ich recht gut. Bei mir hört's zur Zeit beim Minolta-20er auf (das 17-35 verwende ich eher ungern).
Erwähnte ich eigentlich, dass ich mir letztes Jahr ein 3.5/14 in der Bucht geschossen habe, dass sich dann nach Lieferung als Canon-AF herausstellte? Vielleicht kann man die Enttäuschung verstehen... der Verkäufer jedenfalls konnte es - es war ihm offensichtlich sehr unangenehm, dass er die Ware falsch bezeichnet hatte.
Wie kommt man also zu mehr und besserem Weitwinkel? Nun, entweder man kauft sich neue Objektive, oder man kauft sich ein noch vorzustellendes Full-Frame-Body. Beides nicht so billig. Offenbar müssen meine 20 mm noch eine Weile genügen.
Schöne Grüße,
Holger
Ein 11-18 für 199,- €? Hab da ja so meine Zweifel ob dieser Traum wahr wird.
Zerstöre doch nicht Mannis Hoffnungen. :shock: Seit der damaligen Foto-Gregor-Aktion ist zwar schon ein wenig Zeit vergangen, aber vielleicht ... :top:
Manni, nur Geduld! :top:
Rainer
jottlieb
14.03.2007, 19:27
Tja, ich hab am Sonntag beim foten auch immer neidisch auf die Besitzerin eines Zuiko 7-14 geschielt. So ein UWW würde ich verdammt gern haben. Aber die Preise von ab 500€ aufwärts sind indiskutabel für mich.
Gleiches gilt für ein hübsches Telemakro. Die sind ja ähnlich teuer. Da muss ich mich einfach zügeln.
Hallo, vielleicht tröstet es euch ja mir gings bis letztem Herbst genauso die 17mm des Sigma 17-70 waren einfach immer zu wenig, also gespart, gespart mein Sigma 135-400 versetzt und ein gebrauchtes Sigma 12-24 ergattert. Stolz wie Oskar war es die erste Woche mein Immerdrauf, aber irgendwie war auf fast jedem Foto "zuviel drauf" und das 12-24 wanderte immer öfters in den Rucksack. Will damit sagen habe seit Herbst ein paar sehr gute Aufnahmen mit dem 12-24 gemacht aber die wenigstens davon bei 12mm. Deswegen habe ich mich heute entschlossen es wieder abzugeben (siehe Kleinanzeigen hier im Forum). Ich bin wohl doch nicht so der Weitwinkel Mensch wie ich immer gedacht habe und ich finde es verdammt schwer eine wirkliche Weitwinkelaufnahme so zu gestalten das sie gut wirkt.
Grüße
Bastilo
Tja, ich hab am Sonntag beim foten auch immer neidisch auf die Besitzerin eines Zuiko 7-14 geschielt. So ein UWW würde ich verdammt gern haben. Aber die Preise von ab 500€ aufwärts sind indiskutabel für mich.
Die Besitzerin - auf die Du ja geschaut hast - ist teurer!:P
Rainer
Ging ... es ging mir ähnlich.
Immer und immer wieder kam ich in die Situation, dass die 17mm meines 17-35 für die extreme Perspektive die ich erzielen wollte nicht ausreichte (sind eben doch nur ca. 26mm KB-Bildwirkung) und ich wünschte mir mehr Weitwinkel. Es hätte ja eine 12er Festbrennweite völlig ausgereicht, denn so ein Objektive setze ich so gezielt ein, dass ich da kein Zoom bräuchte - nur es gibt ja keine (zumindestens keine die noch voll auszeichnet und bezahlbar wäre). Also hoffte ich mir endlich ein 11-18 oder sogar das finanziell noch unerreichbarere 12-24 leisten zu können.
Seit vorgestern habe ich (nach nun bald 2 Jahren D7d) endlich eins, ich habe es mir zum Geburtstag geschenkt. Danke nochmal an Mirko (M_Sp) für den überaus fairen Preis.
Ich kann Dich gut verstehen Claus.
PETER
Na, wenn ich mich so umsehe war der Preis ja doch sehr fair....aber halt, ich hab ja dafür die ebay-Gebühren gespart:P
Back to Topic:
Ich mecker lieber nicht.....;)
newdimage
14.03.2007, 20:05
Als ich mir vor ca. 1,5 Jahren die D-SLR gekauft habe, habe ich lange überlegt, welches "Edelkit" ich mirleiste.
Sigma 2,8/18-50 (nur digital) oder Sigma 2,8/28-70, auch analog.
Da ich noch eine analoge SLR habe, wurde es das Sigma 28-70.
Ich dachte, das reicht.
Irgendwann reichte es nicht und ich habe mir einen Traum erfüllt: 2,8/20
Feines Teil, irgendwann wollte ich dann noch a bisserl mehr.
Die Geschichte ist lang, war mit Ärger verbunden, aber jetzt habe ich ein 17-70 und bin zufrieden.
Bei ww geht es mir nämlich wie Bastilo:
Mir ist da immer zu viel drauf, das weiß ich seit unserem NNN-Treffen im januar 2006 in D.-dorf, wo ich ein uww von Frank oder Udo hattte.
Bislang hätte ich gerne erst 1-2 mal mehr ww gehabt als meine 17. Deshalb kann ich diese Lücke nach unten sehr gut verkraften.
Gruß
Frank
Zurück zum Jammern auf hohem Niveau :lol:
Ich möchte lediglich ein bisschen jammern
Das ist legitim und ich meine, dass die meisten von uns irgendwo ihre Jammerecke haben, ich glaube die braucht der Mensch zum glücklich sein :top:
newdimage
14.03.2007, 20:51
Richtig, Sunny, noch zwei Wochen so ein Götterwetter und ich jammere, das es tagsüber draussen immer so hell ist :D :D :D
Gruß
Frank
rmaa-ismng
14.03.2007, 21:21
Ja, ein 20er, darauf spechte ich auch schon die ganze Zeit. :(
Und ein 35er. :? :?
Ach ein 85er fehlt mir noch! :crazy: :crazy:
Alles schöne Brennweiten. Bin ja erst im November von Canon umgestiegen und habe dafür eigentlich schon eine ganze Anzahl von Linsen. Aber ich will noch die Festbrennweiten haben. Dabei fällt mir auf das das 28mm 2.0 eigentlich nicht angeboten wird.
Das 12-24 war eine der ersten Linsen die ich mir angeschafft habe. Und das 17-35. Ich kannte ja die 20mm aus der Analog Zeit schon. Einfach traumhaft. Diese Perspektiven. Genial.
Da musste ich mir das 12-24einfach gönnen.
Kluger User baut natürlich vor auf Vollformat. Deswegen kamen die 11-18 oder 10-20 nicht in Frage.
Ach, eine schöne Linse. Und für die Brennweiten- Abdeckung kann man nicht mal behaupten das die Linse schlecht wäre. Bringt ganz akzeptable Bilder.
Ja, ja das ist Frust pur. Ohne Weitwinkel fehlt dir einfach was. Die Sehnsucht. :top:
rmaa-ismng
14.03.2007, 21:25
....Seit vorgestern habe ich (nach nun bald 2 Jahren D7d) endlich eins, ich habe es mir zum Geburtstag geschenkt. Danke nochmal an Mirko (M_Sp) für den überaus fairen Preis....PETER
Ja Peter, würdest Du dann bitte mal Dein Profil anpassen, damit wir alle sehen welche Linse Du denn jetzt erstanden hast!! :roll: ;)
Danke!!
Sascha Broich
15.03.2007, 14:52
Oh, ich bin nicht allein... :eek: :)
Leider sind sich Superweitwinkel und Geldbeutel momentan spinnefeind. :roll: