Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Augensensor funktioniert nicht
Manticore
14.03.2007, 15:05
Heute habe ich meine "neue" gebrauchte 7d bekommen (hier im Forum gekauft). Leider scheint der Augensensor nicht zu funktionieren, d.h., das Display bleibt angeschaltet, wenn ich die Kamera ans Auge nehme oder die Sensoren mit der Hand abdecke. Ich habe schon in der Bedienungsanleitung gesucht, finde aber dort nichts darüber, ob es da entsprechende Einstellmöglichkeiten gibt. Die Sensoren sind nicht verdreckt oder dergleichen. Liegt hier ein Defekt vor oder kann man die Sensoren ab- und wieder einschalten?
Michael
Metzchen
14.03.2007, 15:10
...kannst Du im Custom-Menü wieder anschalten... ;o)
(Unter Monitor - automatisch/händisch - glaub ich)
Hi Michael,
Handbuch Seite 98 - Custom Menu Register 3 - Automatische Anzeige
In Register 3 des Custom-Menüs (S. 92) können Sie die automatische
oder manuelle Monitoranzeige einstellen. Bei der automatischen
Anzeige werden die Augensensoren im Sucher
verwendet, um den Monitor auszuschalten, während Sie durch den
Sucher schauen. Bei der manuellen Option müssen Sie die
Monitortaste (S. 33) drücken, um den Monitor auszuschalten.
[EDIT] by ManniC {14.03.2007 14:16}:
Tempopunkt für Alex :top:
zu langsam...
Hier ist der Screenshot aus der Anleitung:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/augensensor.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36221)
Hier gibts die durchsuchbare Anleitung zum Download:
:arrow: Click (http://download2.konicaminoltaeurope.com/openmind/technic/kmphdwl.nsf/ftsearch?openagent&ch=CAM&dist=BEU&ui=DE&dg=doc&prod=DYNAX%207D&dsg=Owner%B4s%20Manual&os=&lang=German&ml=0&rid=&sub=Owner%B4s%20Manual)
Viele Grüße
Georg
Manticore
14.03.2007, 15:22
Hi Michael,
Handbuch Seite 98 - Custom Menu Register 3 - Automatische Anzeige
[EDIT] by ManniC {14.03.2007 14:16}:
Tempopunkt für Alex :top:
Erst mal Dank an alle für die schnelle Hilfe - es klappt aber dennoch nicht. Im Custom-Menu habe ich im Register 3 "Auto-Anzeige" auf "ein" gestellt; das Display bleibt aber immer an. Doch kaputt?
Michael
Erst mal Dank an alle für die schnelle Hilfe - es klappt aber dennoch nicht. Im Custom-Menu habe ich im Register 3 "Auto-Anzeige" auf "ein" gestellt; das Display bleibt aber immer an. Doch kaputt?
Michael
Halte mal Deinen Finger vor die Sensorfenster, mit dem Augentest bin ich auch schon reingefallen, war zu weit weg.
Manticore
14.03.2007, 15:47
Hallo Sunny,
hab' ich natürlich schon probiert - ohne Erfolg.
Michael
Halte mal Deinen Finger vor die Sensorfenster, mit dem Augentest bin ich auch schon reingefallen, war zu weit weg.
Hallo Michael,
das liest sich nicht gut und sieht leider nach einem Defekt aus.
Hast Du den Verkäufer hinsichtlich der Funktion schon einmal kontaktiert?
Einzige Idee die mir noch einfällt: Akku über einen längeren Zeitraum rausnehmen und alle Kameraeinstellungen zurücksetzen (Reset Default Bedienungsanleitung S. 103).
Manticore
14.03.2007, 17:33
Hallo Jürgen,
das mit dem Akku rausnehmen habe ich auch schon probiert. Es ändert sich leider nichts. Ich habe mit dem Verkäufer (der sich absolut korrekt verhalten hat) die Rückgabe der Kamera vereinbart, da eine Reparatur mir zu unsicher ist.
Michael[
QUOTE=jrunge;470664]Hallo Michael,
das liest sich nicht gut und sieht leider nach einem Defekt aus.
Hast Du den Verkäufer hinsichtlich der Funktion schon einmal kontaktiert?
Einzige Idee die mir noch einfällt: Akku über einen längeren Zeitraum rausnehmen und alle Kameraeinstellungen zurücksetzen (Reset Default Bedienungsanleitung S. 103).[/QUOTE]