Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UHS- Esrte Versuche
Bobafett
25.01.2004, 13:06
Hallo und einen schönen Sonntag!!
Ich habe mich gestern mal an ein paar UHS bildern aus dem Sommer vergriffen! Aber schaut selber:
UHS (http://supernasen.homeip.net/chrissi/Menschen/slides/PICT1198%20Rahmen.1klein.jpg)
Leider war der Wassereintritt recht schwer zu gestalten. Leider ist die Qualli (da UHS) auch nicht ganz so gut wie gwohnt. Hoffe es gefällt trotzdem!
Gruß Christian
TorstenG
25.01.2004, 13:12
Hallo Bobafett!
Toll, ich finde das doch ein sehr interessantes Bild! Wenn man Lust hat und auch die Kenntnisse (scheinen aber dazusein), dann könnte man die Ebenen noch etwas anders verbinden, sprich den Springer nicht immer drüberzukopieren sondern ihn teilweise vom Vorgänger abdecken zu lassen (hintere Bein etwa verdeckt, etc.), im Moment wirkt das etwas seltsam, aber nur etwas!
Hey Christian,
ja, mit dem UHS kann man schon nette Spielereien treiben. Vielleicht kommt das Bild noch besser, wenn Du ein paar Ebenen wegläßt. Am Ende der Bewegung drängelt es sich doch arg.
Dat Ei
Bobafett
25.01.2004, 13:27
Ich versuche es mal! Moment!
Bobafett
25.01.2004, 13:30
HIER (http://supernasen.homeip.net/chrissi/Menschen/slides/Der%20Sprung%202.jpg)habe ich es mal mit ein paar weniger Ebenen!
Ihr habt Recht, ist nicht so überladen!
Gruß Christian
Hallo Christian,
die erste Version finde ich interessant, die Zweite finde ich SUPER
Hallo Christian,
ich fand schon die erste Version gut, aber die zweite ist wirklich wesentlich besser, gefällt mir sehr gut !
Viele Grüße
Tina
Hallo,
die zweite Version find ich super, tolle Idee !
Womit mal wieder bewiesen wäre: Weniger ist mehr. ;)
tgroesschen
25.01.2004, 14:14
Hi!
Finde die zweite Version auch supergut! Tolle Idee!
Bei der ersten war es zu viel Gedrängel :D
Hey Christian,
die zweite Version ist besser und sieht einfach in der Bewegung flüssiger und geschmeidiger aus. Prima!
Dat Ei
Hallo,
darf man fragen, wie die Wirkung entstanden ist? Also wie wurden die Ebenen übereinandergelegt, daß der Hintergrund nicht immer heller (dunkler?) geworden ist? Bin leider ne EBV-Niete...
Gruß,
Justus
daniel kuhne
25.01.2004, 15:40
@bobafett:
Supergeil :D
Version 1, wie auch 2!
Coole Idee eigentlich. Ich glaube, UHS taugt auch nur bei Tageslicht etwas. Die Quali ist absolut OK.
@justus:
Wenn keine Ebeneneffekte (ineinanderkopieren, multiplizieren etc.) verwendet werden und die Belichtung/Blende konstant bleibt (manuell), gibt es keine Helligkeitsunterschiede. Außerdem wird wohl nur partiell eingefügt, bzw. der Rest weggelöscht.
Bobafett
25.01.2004, 15:52
Ist eigentlich recht simple, aber zeitaufwendig!!!
Ich nahm das erste Bild (Anlauf) alas Hintergrund. Kopierte dann das Nächste drüber. Makierte dann mit dem Lasso die Person(im 2ten). Dann Rechtsklick auf die Auswahl " Ebene durch Ausschneiden". Jetzt hat man schon drei Ebenen(Hintergrund, Bild 2 ohne Person, und Person ohne Umgebung) Jetzt kann man die 2te Ebene (Hintergrund ohne Person) löschen. Über bleibt das Hintergrundbild mit der zweiten Person. Jetzt mit dem Radiergummi die zweite Person ordentlich freistellen.....Das ganze macht man dann mit allen weiteren Ebenen.
Später hat man dann ein Bild aus 8.. Ebenen: Eine Hintergrundebene mit allen Bildinfos und weitere 7 fliegende Menschen. Durch das ein- und ausblenden der verschiedenen Ebenen kann man dann die Anzahl der Personen bestimmen. Deshalb war das zweite vorgestellte Bild auch nur ein kleiner Handgriff.
Das "Gute" an UHS ist dass die Qualli nicht so super ist, folglich ist es mit der Bearbeitung auch nicht sooo aufwendig!
Gruß Christian
TorstenG
25.01.2004, 17:38
Hallo!
Ja, die zweite ist besser! Damit hat sich auch das andere "Problem" erledigt! Weiter so! :D
Hallo Christian,
gefällt mir gut!!! Klasse Idee. Kommt meiner Lomo-Vorliebe nahe :-)