PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalterliches Spectaculum in Gelsenkirchen, 7.-9.4.

Teddy
13.03.2007, 20:06
Hallo Ruhrpottler,

am Osterwochenende findet ein Mittelalterliches Spectaculum (http://www.spectaculum.de/termine/gelsenkirchen/) in Gelsenkirchen statt und zwar
im Revierpark Nienhausen (http://www.revierpark-nienhausen.de/) von Samstag 07.04. bis Montag 09.04.

Das wäre doch ein prima Treffen, oder?

Ich würde den Samstag vorschlagen, damit die Familie am Ostersonntag nicht vernachlässigt wird. ;)

Also, wer hat Lust?

aktuell dabei sind: (Stand: 23.03.07 / 17.00)
- Teddy (Andreas)(mit Anhang)
- Jubilee33 (Martin)(Fabian?)
- Maic Schulte (eventuell mit Anhang)
- eggett (läuft abtrünnigerweise ohne uns da rum):cool:
- havo (Volker)
- ...

eggett
13.03.2007, 21:01
Ich werde aller Wahrscheinlichkeit da sein, kann aber noch nicht sagen, an welchem Tag

jubilee33
14.03.2007, 10:05
Also, wer hat Lust?

ICH :D
und viellecht auch noch mein Stammhalter.

Das WE ist perfekt.
Stella muß wegen Ostern voll arbeiten und ich habe Mittagschicht.
Also Samstag zum foten zur Verfügung :D

- Teddy (Andreas)
-Jubilee33 (Martin)(Fabian?)
- ....

gruß Martin

Kerstin
14.03.2007, 10:10
Ich kann da leider nicht, beneide euch aber um die Motivvielfalt!
Ich bin da auf Mallorca und vielleicht finde ich da ne nette Prozession (oder zumindest ein paar fotogene Bienen am Strand)

Gotico
14.03.2007, 14:19
Hallo Leute,

der Samstag würde mir auch am Besten passen.

Daher erweitere ich die Liste einfach mal:

- Teddy (Andreas)
- ...

eggett
14.03.2007, 16:31
Wenn das Wetter entsprechend ist, bin ich definitiv da, aber mit einem Bekanntenpaar. Mit der Gruppe ist also nicht, sorry.

Hellraider
14.03.2007, 20:52
Ich verweise da mal ganz dezent auf die gleichartige Veranstaltung in Telgte. Die Veranstaltung in Telgte bietet auf Grund des riesigen Areals und der 45 minütigen Show (die es z.B. in Gelsenkirchen nicht gibt) wesentlich mehr fürs Geld.

Nichts desto Trotz sind aber insbesondere das Traumspektakel und die Bühne mit Saltatio Mortis (je weiter es gegen Mitternacht geht, desto besser spielen die auf - das war zumindestens in den letzten 3 Jahren in Telgte immer so) immer einen Besuch wert :top:

havo
14.03.2007, 22:18
Das WE ist perfekt.
Stella muß wegen Ostern voll arbeiten und ich habe Mittagschicht.
Also Samstag zum foten zur Verfügung :D

Ja Klasse, lass die Frauen arbeiten, wir gehen foten. :crazy: :crazy: :crazy:
So werden wir es machen.
Bin dabei.
Gruß Volker

Kerstin
15.03.2007, 08:04
Ja Klasse, lass die Frauen arbeiten, wir gehen foten.

Chauvis!!!!! :mrgreen:

Teddy
15.03.2007, 10:23
...und der 45 minütigen Show (die es z.B. in Gelsenkirchen nicht gibt) wesentlich mehr fürs Geld.

Ich habe vor 2 oder 3 Jahren in Gelsenkirchen auch eine Show mit Reiterspielchen gesehen, definitiv. Dabei habe ich sogar einer Darstelerin ein paar Fotos für deren Werbung verkaufen können ;). Es wäre schade, wenns das nicht mehr gäbe.

Telgte ist sicher auch interessant, aber warum nicht auch GE besuchen.

Bist du dabei?

- eggett (läuft abtrünnigerweise ohne uns da rum):cool:
- havo (Volker)
- ...

Hellraider
15.03.2007, 20:26
Laut Veranstaltungsprogramm gibt es in GE keine Show

Mal schauen, ob ich mitkomme. Ich sag erstmal jein (je nachdem wie das Wetter ist und ob ich Zeit finde) :roll:

Gotico
15.03.2007, 20:49
Hi,

die Show mit den Reiterspielen gibt es schon ein paar Jährchen in GE nicht mehr. Dafür müsste man dann schon nach Dortmund oder ähnlichem fahren.

In den letzten drei Jahren war aber immer eine Schaukampftruppe dort. Die Jungs sind ziemlich gut. Machen das Hauptberuflich. Extrem abgedrehte Typen. Aber die Show ist super.

Ansonsten sollte es noch den üblichen "Pestumzug" geben und diverse kleine Amüsements.

Die Saltatios sind auf jeden Fall dort. Auch einfach klasse.

Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, sich einmal auf

http://www.spectaculum.de

mal einen eigenen Überblick über Preise, Location, etc. zu verschaffen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Markt in diesem Jahr 30% grösser sein als in den letzten Jahren. Hoffe allerdings ganz schwer, das die Preise nicht equivalent dazu angezogen wurden :roll:

See ya, Maic.

Gotico
05.04.2007, 00:13
Aus aktuellem Grund noch einmal nach oben hol.....

ManniC
05.04.2007, 07:03
Aus aktuellem Grund noch einmal nach oben hol.....

Jau - wieso ist dieser Fred eigentlich nicht gepinnt? Lt. Checkliste für Wichtig-Threads darferdat:shock:

Erledigt - meinereiner kann allerdings Samstag nicht :oops:

Teddy
05.04.2007, 07:03
Am Samstag startet das Spektakel um 13.00 Uhr.

Wann und wo wollen wir uns denn treffen?

Edith sagt: Danke Manni...warst nen Tick schneller mit dem pinnen ;)

Projekt5
05.04.2007, 08:14
Na, da freue mich schon auf eure Bilder. Ich selbst bin mehr im Norden in Sachen Mittelalter unterwegs.

Tipp: Hängt Euch irgendetwas, was wichtig aussieht (z.B. Presseausweis) um den Hals - da machen Euch die Besucher schon einmal eher Platz.
Wenn ein Highlight auf dem Programm steht, dann seit rechtzeitig da, um Euch den besten Platz zu sichern.
Und scheut Euch nicht die Akteure anzusprechen, damit Ihr in Erfahrung bringen könnt, in welche Richtung z.B. der Schaukampf geht. Es ist immer ärgerlich wenn man nur die Rücken footen kann.
Wenn Ihr Eure Bilder online stellt, dann gebt den Akteuren die Internetadresse (am besten schon als fertige Zettelchen), sie werden es Euch garantiert mit einem Blick und Lächeln in die Kamera danken... auch schon einmal einen Blick hinter die Kulissen...

Ich wünsche Euch viel Vergnügen und natürlich schöne Ostertage.

jubilee33
05.04.2007, 09:45
Wann und wo wollen wir uns denn treffen?

Hi

Kennt sich nicht einer dort aus und schlägt mal was vor?
Am besten einen Straßennahmen für´s Navi!

Übrigens hat sich Fabian nach viel Überzeugungsarbeit nun offiziell bereit erklärt seinen Vater zu begleiten :?
Ich habe also das :?: aus der Liste entfernt.

- Jubilee33 (Martin)(Fabian)
- eggett (läuft abtrünnigerweise ohne uns da rum)
- havo (Volker)
- ...

Noch jemand mit Kindern um die 13 dabei ?

gruß Martin

Gotico
05.04.2007, 14:39
Hi,

ich kann nur jedem empfehlen, etwas weiter weg zu parken. Das ist nämlich eine Katastrophe in GE-Nienhausen.

Wegen der Adresse:

http://www.revierpark-nienhausen.de/

Das ist die Feldmarkstrasse in Gelsenkirchen-Nienhausen. (Essen-Katernberg grenzt direkt daran an).

See ya, Maic.

Irmi
05.04.2007, 18:56
Mein Mann und ich können diesmal nicht mit,
da mein Vater zum Wochenende aus dem
Krankenhaus für 1 Tag nach hause kommt.

Wir wünschen Euch aber viel Spaß, und trinkt nich soviel Meet;)

eggett
05.04.2007, 21:43
Das ist nämlich eine Katastrophe in GE-Nienhausen.

Warum? Wenig Parkplätze oder eng?

Gotico
05.04.2007, 22:07
Hi Arne,

es gibt direkt am Festplatz sehr wenige Parkplätze und diese sind meistens mit den Fahrzeugen der Aussteller schon belegt. Zumal dort sehr viele Busse, Reisemobile, Anhänger etc. herum stehen.

Also es ist bestimmt nicht verkehrt, etwas weiter weg zu parken und dann eine Station mit der Strassenbahn zu fahren. (Fährt alle 10 Minuten in beide Richtungen).

Parkmöglichkeiten sind aber auch in der angrenzenden Siedlung vorhanden. Dann aber 10 Minuten Fussmarsch einkalkulieren.

Schau Dir doch das ganze Areal mal mit Map24 oder Google-Maps von oben an.

See ya, Maic.

PS: Hast Du noch ein wenig mit dem Tokina experimentiert?

jubilee33
06.04.2007, 00:57
Übrigens hat sich Fabian nach viel Überzeugungsarbeit nun offiziell bereit erklärt seinen Vater zu begleiten :?

...alles für die Katz:flop:

Mein Arbeitgeber hat noch eine eilige Turbine ausgegraben und mich bequatscht das ganze WE arbeiten zu kommen.
Da ich seinen Argumenten nicht widerstehen konnte, muss ich den Termin mit Euch jetzt wohl wieder kanzeln:cry:

Diesmal also die Liste ohne mich

- eggett (läuft abtrünnigerweise ohne uns da rum)
- havo (Volker)
- ...

Sorry.
Aber bringt mir ein paar schöne Bilder mit;)

gruß Martin

Hellraider
06.04.2007, 09:12
Ich werde wohl auch nicht mitkommen, habe derzeit irgendwie keine Lust auf nix :roll:
Allen anderen wünsche ich aber einen schönen Tag mit vielen Bildern :top:

Teddy
06.04.2007, 18:52
...und jetzt auch noch ich :cry:

Menno....aber mich hat der Heuschnupfen voll im Griff, und da ich am Montag in Urlaub fahren will....Soorrrryyyyy

Gotico
06.04.2007, 23:16
Huhu,

sehe ich das richtig, das nur meiner einer und der Volker (havo) übergeblieben sind....?

Kommt sonst noch jemand morgen dort hin?

Schade :cry:

See ya, Maic.

havo
07.04.2007, 07:03
Huhu,

sehe ich das richtig, das nur meiner einer und der Volker (havo) übergeblieben sind....?

Hallo Maic,
sind wir wirklich die einzigen? :shock:
Wann und wo werden wir uns treffen?
Ich muss aber spätestens um 18.00 Uhr wieder zurück sein, um meine Frau von der Arbeit abzuholen.
Gruß Volker

jubilee33
07.04.2007, 07:37
Hihi

Dann könnt ihr beiden ja ein wenig über eure AW 300 fachsimpeln :lol:

Viel Spaß, das Wetter soll ja noch besser werden.

gruß Martin

Gotico
07.04.2007, 10:48
Hallo Volker,

wie telefonisch besprochen, dann um 13h am Haupteingang.

See ya, Maic.

klaeuser
07.04.2007, 10:55
Ich wünsche euch beiden viel Spass.
Ich hab noch versucht mein Patenkind zu überzeugen, aber der hat kein Lust. Sonst wären wir auch gekommen.

Macht ein paar schöne Fotos :top:

eggett
07.04.2007, 14:35
Meine Bekannten sind nicht gekommen / haben sich nicht gemeldet :(

Dann werde ich wohl Morgen oder Montag fahren ... :roll:

Hellraider
07.04.2007, 15:02
Ich muss aber spätestens um 18.00 Uhr wieder zurück sein, um meine Frau von der Arbeit abzuholen.
Gruß Volker
Dann verpasst du aber den besten Teil der Veranstaltung: Das Traumspektakel

Gotico
07.04.2007, 20:55
...da warens nur noch zwei...

Auch wenn von unserer Truppe ja nur noch zwei übergeblieben waren, wir sind trotzdem hingefahren. Schlag 13 hat dann das Spectaculum seine Pforten geöffnet und damit auch unsere Erkundungstour begonnen. Wie schon in den Jahren zuvor sind wir an jedem Marktstand oder Heerlager mit offenen Armen empfangen worden. Keiner der uns den Weg hinter die Absperrung versagt hätte. Die Ausbeute habe ich leider noch nicht sichten können, aber ich gehe schwer davon aus, das sich das eine oder andere Kleinod darunter befindet.

Dank auch an Dich Volker. Extrem angenehmer Nachmittag. Solltest Du mal wieder Begleitung für eine photografische Exkursion suchen, ich bin jederzeit dabei :top:

Frohe Ostern Euch allen hier im Forum.

See ya, Maic.

havo
07.04.2007, 22:15
Ich bin auch wieder zurück mit einer Ladung Bilder im Gebäck.
Es war ein schöner Nachmittag.:top:
Die Leute besser gesagt die Ritter sowie die Mittelalterlichen Handwerker und die vielen wilden Horden waren alle sehr nett und einladend.
Wir durften uns alles anschauen und fotografieren.

Jetzt habe ich so viele Bilder zu bearbeiten, danach brauche ich wieder eine Woche Urlaub.:D
Gruß Volker