PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer eine Lichtstarke !!! 200mm Prime sucht

Blackmike
13.03.2007, 10:00
http://cgi.ebay.de/Canon-EF-1-1-8-200mm-L-Ultrasonic_W0QQitemZ270096706059QQihZ017QQcategory Z4687QQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider zum kleingedruckten: ist dann doch für EF-Bajonett.

Ich bin weder der Verkäufer noch bin ich mit ihm verwandt oder verschwägert.

black

PeterHadTrapp
13.03.2007, 10:19
da es hier einerseits um ein konkretes Objektiv geht, andererseits aber eine Fremdmarke betroffen ist, spendiere ich einen Schieber in den Tellerrand.

PETER

darude
13.03.2007, 15:25
Hm das Ding ist schon sehr geil *lechz* Vielleicht ist ja eine der Mock-Up-Linsen auf der PMA ein 200 1.8 G :lol:

ChrisA
13.03.2007, 15:33
Ich finde das Objektiv nur halb so toll. Die Stärke des 2,8/200 ist seine kompakte Größe. Wozu ein 200er, das locker die Größe eines 300ers besitzt? Da verzichte ich lieber auf die 1,5 Blenden Lichtstärke. Sammler oder Käufer, die auf der Suche nach einer Verlängerung sind, mögen das anders sehen. =)

Chris

Jens N.
13.03.2007, 15:37
Sammler oder Käufer, die auf der Suche nach einer Verlängerung sind, mögen das anders sehen. =)

Profis, für die solche Objektive gedacht sind, dürften das vor allem anders sehen. So ein Objektiv ist z.B. für Hallensportfotografie gedacht und nicht für Edelamateure, die es in den Zoo oder zu Omas Geburtstag schleppen. Da spielt dann auch das Gewicht nur eine unteregeordnete Rolle, ebenso wie der Preis wie man sieht. Übrigens ziemlich selten das Teil.

ChrisA
13.03.2007, 15:39
Profis, für die solche Objektive gedacht sind, dürften das vor allem anders sehen. So ein Objektiv ist z.B. für Hallensportfotografie gedacht und nicht für Edelamateure, die es in den Zoo oder zu Omas Geburtstag schleppen.
Stimmt sicherlich. :) Nur bin ich keiner, und die wenigsten hier wohl auch nicht. :)

Chris

M_Sp
13.03.2007, 15:44
Stimmt sicherlich. :) Nur bin ich keiner, und die wenigsten hier wohl auch nicht. :)

Chris

Naja, eher die meisten hier nicht....

Trotzdem ein schnuckeliges Teil!
Aber bleibt ruhig, sowas kann Sony auch....(kostet dann halt 10k€ oder so;-) )

Blackmike
13.03.2007, 16:03
Das ist eher eine Speziallinse für Leute, die viel in Hallen machen oder in Sport machen. Obwohl das Teil hat selbst bei Offenblende eine traumhafte Schärfe und Bouket.
Richtig begehrt wurde das Teil in Profikreisen mit aufkommen der Crop-Cams, leider ist es höchst selten.

Für 10K€ wirst bei Sony wohl eher nur die Geli, den Objektivdeckel und den Transportkoffer für kriegen,

Jens N.
13.03.2007, 16:08

Das ist mir schon klar. Nur ist es deshalb etwas müßig, sich über's Gewicht o.ä. zu mokieren - einfach weil wir nicht die Zielgruppe sind (davon abgesehen hat Canon für andere Ansprüche natürlich auch noch ein 200mm /2,8 im Programm). Ähnlich unangebracht wäre es wenn MAN einen neuen LKW vorstellt und ich mich dann über den Spritverbrauch und die Endgeschwindigkeit äußere und daß das Teil nicht als Alltagsauto taugt ;)

M_Sp
13.03.2007, 16:55
Für 10K€ wirst bei Sony wohl eher nur die Geli, den Objektivdeckel und den Transportkoffer für kriegen,

Hmm, fehlt ein Smily, oder...?
Das Canon hat neu wohl mal knapp über 5000,-- gekostet. Viel mehr als das Doppelte würde Sony auch nicht verlangen:roll:

flowmix
13.03.2007, 17:20
Jedenfalls merkt man, dass es kein Minoltaobjektiv ist.

Die Auktion ist beendet zu einem vernünftigen Preis. Wenn es neu 5000 Euro gekostet hat, dann sind die jetzt erreichten 3800 Euro ein vernünftiger Preis, wenn es so gut und so selten ist wie alle schreiben.

Ein Minoltaobjektiv wäre sicher für den Neupreis oder mehr rausgegangen.

M_Sp
13.03.2007, 18:34
Naja, hier hat der Preis sicherlich das Limit des Großteils gesprengt.
Ganz so rosig ist die Canon-Welt auch nicht:

Für eine gebrauchte 30D wird fast durch die Bank 850-900€ verlangt.
Bei einem aktuellen Neupreis von ca. 950,-- ist das schier lächerlich.

Das 70-200/2.8 L IS USM kostet neu nicht ganz 1700,--
Gebraucht? 1550,- bis 1600,-......

Da ist nix mit "25% unter NP ist realistisch...."

ayreon
13.03.2007, 18:38
Das mit den Preisen hat aber auch mit der Blödheit der Leute zu tun. Sie kaufen Objektive ohne Garantie für über 90% des Neuwertes oder zahlen für Objektive nach einem halben Jahr immer noch 95%. Also da packe ich doch lieber die paar Öcken noch drauf und bin auf der sicheren Seite.

Das oben genannte Objektiv hatte ich letzte Woche mal in der Hand (nicht dieses Exemplar). Es ist schon nicht sonderlich handlich aber durch die Geli wird es riesengross. Fotos die damit gemacht wurden kann man beim DSLR Forum beim Münchner Treffen bestaunen

Blackmike
13.03.2007, 20:23
Handlich ist es wahrlich nicht... und auch sauschwer. erinnere mich da so grob an um die 3 Kilo bei irgendwas um die 13-14cm Frontlinsendurchmesser.

Ich habs mal als Leihexemplar an einer auch geliehenen MKIIN gehabt. Ist schon heftig,
aber eine Traumschärfe.. schwärm.

Ist aber nix, um damit durch den Wald oder den Zoo zu streifen, da tuts ganz locker auch die 2.8er.

Halt eine Speziallinse, ein Arbeitsesel halt.

modena
14.03.2007, 12:16
Echt seltenes und spitzenmässiges 200er, welches ich nur zu gern selbst hätte. :top:
Obwohl ich die Lichtstärke kaum brauchen würde.

Das haut ganz schön rein..

http://www.photodo.com/product_933_p4.html
http://www.photodo.com/product_63_p4.html

und noch der Hammer:
http://www.photodo.com/product_61_p4.html

Nur goil das Teil!! *sabber*

MFG

baerlichkeit
14.03.2007, 14:01
Und prompt gibt es das Minolta-Teil in der Bucht... :) Wer eines braucht...

Klickidie (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-2-8-300mm-APO-Tele_W0QQitemZ330098734481QQihZ014QQcategoryZ3342Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

Ist das teuer? Keine Ahnung von solchen Linsen.

Grüße Andreas

japro
14.03.2007, 14:47
Der Preis ist etwa normal.

baerlichkeit
14.03.2007, 14:50
Sehe ich das richtig, dass das adäquate Teil von Sony 7 Mille kostet? Heidewitzka...

Na, mir ist es eh egal :top:

Grüße

Sunny
14.03.2007, 14:54
Wenn schon dann das HS, noch besser das SSM :top:

RainerV
14.03.2007, 15:06
Und prompt gibt es das Minolta-Teil in der Bucht... :) Wer eines braucht...

Klickidie (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-2-8-300mm-APO-Tele_W0QQitemZ330098734481QQihZ014QQcategoryZ3342Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

Ist das teuer? Keine Ahnung von solchen Linsen.

Grüße Andreas

Shphoto bietet dieses Objektiv auch auf seiner eigenen Seite an: Klickida (http://shphoto.de/cgi-bin/shphotod.pl?f=NR&c=13688&t=temartic)

Allerdings deutlich teurer.

Rainer

cephalotus
14.03.2007, 16:27
Jedenfalls merkt man, dass es kein Minoltaobjektiv ist.

Die Auktion ist beendet zu einem vernünftigen Preis. Wenn es neu 5000 Euro gekostet hat, dann sind die jetzt erreichten 3800 Euro ein vernünftiger Preis, wenn es so gut und so selten ist wie alle schreiben.

Ein Minoltaobjektiv wäre sicher für den Neupreis oder mehr rausgegangen.

Afaik wurde zum Canon 200/1,8L auch der Service eingestellt, d.h. wenn bei dem Ding übermorgen z.B. der AF Motor defekt ist dann war es das. (MF geht dann auch nicht mehr, da focus by wire).

Angesichts dessen erscheinen mir 3800€ dann doch recht hoch.

flowmix
14.03.2007, 16:52
Shphoto bietet dieses Objektiv auch auf seiner eigenen Seite an: Klickida (http://shphoto.de/cgi-bin/shphotod.pl?f=NR&c=13688&t=temartic)

Rainer

War gerade mal bei SHPhoto auf der Homepage. Braucht jemand noch ein Ofenrohr für 49 Euro? Link (http://shphoto.de/cgi-bin/shphotod.pl?f=NR&c=13722&t=temartic)

RainerV
14.03.2007, 17:04
Upps. Das sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Zustand AB. Hmm, SHPhoto hatte ich bisher nicht gerade als übermäßig günstig in Erinnerung. Die verkaufen auch gerade ziemlich viel über EBay.

Ich brauche kein Ofenrohr, aber vielleicht gehts ja an jemanden aus diesem Forum. :top:

Rainer

DeepBlueD.
14.03.2007, 17:57
Upps. Das sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Zustand AB. Hmm, SHPhoto hatte ich bisher nicht gerade als übermäßig günstig in Erinnerung. Die verkaufen auch gerade ziemlich viel über EBay.

Ich brauche kein Ofenrohr, aber vielleicht gehts ja an jemanden aus diesem Forum. :top:

Rainer

Klasse Rainer:top:
Eigentlich brauch ich auch keins, aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen:oops:
Superlieben Vielen Dank:top:

EDIT: vor lauter Aufregung hab ich doch glatt den falschen zitiert....:oops: Danke Nicolas!

flowmix
14.03.2007, 18:40
Klasse Rainer:top:
Eigentlich brauch ich auch keins, aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen:oops:
Superlieben Vielen Dank:top:

EDIT: vor lauter Aufregung hab ich doch glatt den falschen zitiert....:oops: Danke Nicolas!

bitte, bitte, viel Spaß damit.

Hansevogel
14.03.2007, 21:03

Rainer
Eigentlich nicht, ich zitiere mal aus dem Angebotstext:

ZITAT
Angebot von USA Ebay.com!!!!
Alle Preise sind Export-Preise OHNE MwSt. EU-Kunden bezahlen zusäzlich die deutsche Mehrwertsteuer 19%.
/ZITAT

Gruß: Joachim

DeepBlueD.
16.03.2007, 17:54
bitte, bitte, viel Spaß damit.

So ein Mißt:evil: Da hab ich mich wohl zu früh gefreut:cry:
Eben hab ich vom Händler ne Mail bekommen, dass die Blende nen großen Riss am Anschluss habe und sie keine andere finden können......Ob sie noch suchen und dann nur später nach einer Reparatur versenden, keine Ahnung, stand nicht drin. Muss ich mal nachfragen, denke aber, dass das nix wird aus dem Schnäppchen....:roll:

Sunny
16.03.2007, 18:12
So ein Mißt:evil: Da hab ich mich wohl zu früh gefreut:cry:
Eben hab ich vom Händler ne Mail bekommen, dass die Blende nen großen Riss am Anschluss habe und sie keine andere finden können......Ob sie noch suchen und dann nur später nach einer Reparatur versenden, keine Ahnung, stand nicht drin. Muss ich mal nachfragen, denke aber, dass das nix wird aus dem Schnäppchen....:roll:

Sonnenblende für das Ofenrohr werden aber häufig in der Bucht sehr günstig angeboten:top:

DeepBlueD.
17.03.2007, 12:01
Sonnenblende für das Ofenrohr werden aber häufig in der Bucht sehr günstig angeboten:top:

Naja, ich werde bei denen nochmal nachhaken! MIr kam es eher so vor, als sei es eine Ausrede weil sie bemerkt haben, dass mit dem Objektiv mehr Geld zu machen ist....

Sunny
17.03.2007, 12:06
Naja, ich werde bei denen nochmal nachhaken! MIr kam es eher so vor, als sei es eine Ausrede weil sie bemerkt haben, dass mit dem Objektiv mehr Geld zu machen ist....

Das war auch mein erster Gedanke, aber man soll ja nicht immer schlecht über die Mitmenschen denken.

DeepBlueD.
17.03.2007, 12:12
Das war auch mein erster Gedanke, aber man soll ja nicht immer schlecht über die Mitmenschen denken.

Genau, denn die Hoffnung stirbt zuletzt! Hab jetzt mal ne MAil an die geschrieben, mal sehen was sich da ergibt....

DeepBlueD.
20.03.2007, 10:02
:evil: So, ich fühle mich jetzt in meinem Verdacht bestätigt!
Gestern hab ich auf meine Anfrage hin die Antwort bekommen, dass nicht nur die Blende, sondern (aufeinmal) auch das Objektiv defekt sei.....:evil:
Man soll ja an das Gute im Menschen glauben, aber hier hab ich eher das Gefühl, man will mich veräppeln! Naja, was solls, ist mir halt das Schnäppchen entgangen....

Sunny
20.03.2007, 11:04
Dennis,

wie ich vermutet habe, die haben eben hier mitgelesen :flop:

DeepBlueD.
20.03.2007, 11:19
Dennis,

wie ich vermutet habe, die haben eben hier mitgelesen :flop:

Tja, das kann gut möglich sein. Aber was solls, ich ärger mich nicht (mehr), es ändert sowieso nichts. Mir bleibt nix übrig, als es locker zu nehmen.
Es hat halt nicht sollen sein, vielleicht läuft mir ja dafür ein anderes, noch besseres Schnäppchen über den Weg....