PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsch scharf gestellt...

Schmiddi
12.03.2007, 19:42
Hallo,

es geht um dieses Bild:
http://vn.schmiddis-bilder.de/html/11-03-2007-1234333.html

Ist ein Crop, daher hat die Kamera eigentlich alles richtig gemacht - das hintere Auge war mittig, und ich hatte den mittleren rechten (somit oberen, da Hochkant) Sensor aktiviert. Nur ist jetzt natürlich das vordere Auge unscharf - anders herum wäre es richtig.
Gehe ich recht in der Annahme, dass man da nix wirklich retten kann? Weil aus "Matsche" scharfe Wimpern basteln kann ja eigentlich nicht gehen... Ansonsten ist das Bild ja gelungen (wie ich finde).
Achja - nix Zeiss, weißer Riese :D

Viele Grüße,
Andreas

gpo
12.03.2007, 20:09
na ja...
die Frage ist ja ob du haue bekommst wenn die Blonde das sieht???

sonst könnte man die Augenreflexe etwar anchschärfen..
die Wimpern etwas nachziehen...

dann gehts wohl:))

ud sonst...
mal mit ner ordentlichen Blende foten!
Mfg gpo

PeterHadTrapp
12.03.2007, 20:23
@schmiddi: ich habe Dir eine eMail geschickt.

Gruß
PETER

Hellraider
12.03.2007, 20:29
na ja...
die Frage ist ja ob du haue bekommst wenn die Blonde das sieht???

sonst könnte man die Augenreflexe etwar anchschärfen..
die Wimpern etwas nachziehen...

dann gehts wohl:))

ud sonst...
mal mit ner ordentlichen Blende foten!
Mfg gpo
Ich vermute mal Piret kennt Schmiddi schon (von weitem) :D

@Schmiddi: Frag Piret doch mal, ob sie nochmal für dich Modell steht (kannst ihr ja leise flüstern, das die linke Augenpartie beim letzten Mal leider etwas unscharf geworden ist) :D

Schmiddi
12.03.2007, 20:49
Ich vermute mal Piret kennt Schmiddi schon (von weitem) :D

@Schmiddi: Frag Piret doch mal, ob sie nochmal für dich Modell steht (kannst ihr ja leise flüstern, das die linke Augenpartie beim letzten Mal leider etwas unscharf geworden ist) :D

Jepp, sie kennt mich - ich tippe mal, sie war genauso überrascht mich da zu sehen wie umgekehrt (sie war eines der Models bei der schon anderswo erwähnten Modenschau in Tallinn. Und "von weitem" kommt auch hin - so dicht vor ihr stand ich mit Linse noch nie :D

Fragen könnte ich - nur ob sie antwortet?

Viele Grüße,
Andreas

@Peter: noch nix angekommen...

Hellraider
12.03.2007, 21:03
[...]Und "von weitem" kommt auch hin - so dicht vor ihr stand ich mit Linse noch nie :D

Das dürfte mit einem 600er auch schwer werden (im wahrsten Sinne des Wortes :D)

PeterHadTrapp
12.03.2007, 21:47
@schmiddi:
ist zurückgekommen. Hast Du bei der eMail-Addy die hinter deinem Account hinterlegt ist, Anhänge verboten ?

Verstehe ich nicht, winziges JPG ...

PETER

Fritzchen
13.03.2007, 18:26
Es gibt übrigens eine Methode in PS Wimpern herzustellen .
Habe das mal bei einem Seminar vorgestellt .

mrieglhofer
15.03.2007, 21:32
Kommt darauf an, wieviel du Zeit verwenden willst.

Mit FocusMagic bringst du das rechte Auge schon recht ordentlich scharf. Wenn also die Basis entsprechend gut ist und die Vergrößerung mässig geht sich das schon aus. Allerdings muß du halt mit Masken arbeiten, um die scharfen Teile nicht überschärfen. Wenns dich interessiert und du mir das Original schickst, kann ich das ja mal durchlaufen lassen und auf eine getrennte Ebene geben.

Beispiel vom Vorschaubild: http://foto.rieglhofer.com/FokusMagic.jpg

Markus