Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwechsel aus Geiz?
Daydreamer
12.03.2007, 19:28
Habe eben eine Kleinanzeige entdeckt, eine D200 mit kitoptik (18-70) für 899.- . Ich hab' den Verkäufer mal angemailt, ob sie noch zu haben ist, für den Fall würde ich sie mir gerne reservieren. Würdet ihr das machen?
Blackmike
12.03.2007, 19:29
wenn die nicht verschmoddert ist oder sonstwie macken hat.
erstklassiger preis für die d200
Daydreamer
12.03.2007, 19:35
Jo der Preis ist gut, die Kamera hat angeblich nur 500 Auslösungen. Ich wollte nur wissen, ob das für euch Argument genug wäre zum Wechseln...
baerlichkeit
12.03.2007, 19:41
Also,
mal aus der Sicht eines Anfängers wie ich es auch einer bin:
Warum? Du hast eine schöne Kamera mit der du schöne Bilder machst :top: Natürlich ist ne D200 ein tolles Teil, aber vergiss nicht den ganzen Aufriss, und Linsen wollen dann auch erst mal wieder gefischt werden. Ich würde mir das 3x überlegen :D und stattdessen erst mal weiter fotografieren http://www.dgrin.com/images/smilies/photo.gif
Grüße Andreas
Kommt drauf an, wenn Du sie vorher antesten kannst wäre es schon verlockend, allerdings nur wenn Du Dir vorstellen kannst auf Nikon umzusteigen.
Allerdings, der Preis ist schon arg niedrig
baerlichkeit
12.03.2007, 20:27
Hehe,
eine andere Alternative wäre ja auch sie dann gewinnbringend weiter zu verkaufen... :)
Wobei natürlich fraglich ist, ob man die wieder hergibt wenn man sie einmal in der Hand hatte :lol:
Grüße Andreas
Daydreamer
12.03.2007, 20:32
Der Verkäufer sagt von sich aus Anzahlung 200,-, Rest nach Erhalt der Cam. Klingt Seriös, das ist ja das Dumme.
Florian, der schwer am Grübeln ist ;)
Hansevogel
12.03.2007, 20:35
Davon ausgehend, daß alles i.O. ist... sofort kaufen!
Gruß: Joachim
baerlichkeit
12.03.2007, 20:36
Anzahlung? In der fiesen Welt von heute werde ich bei sowas eher stutzig :shock:
Kann aber auch an meiner negativen Grundeinstellung bei privaten Verkäufen liegen.
Hast du Fotos oder irgendwas gesehen?
Grüße Andreas
Blackmike
12.03.2007, 20:36
Laß dir ein Bild mit der Seriennummer der Cam schicken, und auch ein Bild, wo sein Personalausweis drauf ist.
Ist zwar nobel sein verhalten, kann auch mit sicherheit 100% korrekt sein, nur ich geh jetzt mal von mir als Verkäufer aus. Entweder hab ich Vorkasse gesagt, oder Zahlung in bar bei persönlicher Übergabe.
Aber vorsicht, eine d200 legt sich, einmal in den Händen, nur ganz schwer wieder zurück in den schrank
Daydreamer
12.03.2007, 20:56
Es wäre wohl auch ein Treuhandservice möglich. naja erstmal auf seine Antwort warten...
Also, wenn das ganze relativ Gefahrlos zu handhaben ist würd ich zuschlagen. Wenn sie nicht gefällt kann man sie immernoch gut loswerden, wenn sie gefällt hat man ne schöne Kamera für wenig Geld. Und sind wir doch mal ehrlich... irgendwie macht es doch auch Spass, ein neues System aufzubauen, oder? :oops:
Wie weit wohnt er weg?
Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, denn Dumpingpreise und sowas in der Richtung ist es ja locken unvorsichtige an.
Bei Zweifeln würde ich eher auf ein Geschäft verzichten als jemand 900 EUR blind zu überweisen
drei-im-weckla
12.03.2007, 22:54
Ist das für so eine neue D200 nicht etwas sehr günstig???
Ich meine aufallend günstig.
Moin,
früher gab´s mal eine Fernsehsendung die hieß:
" Nepper, Schlepper, Bauernfänger "
Nur zur Erinnerung ... kann ja auch alles okay sein, muß aber nicht.
bis denn
joergW
Ist das für so eine neue D200 nicht etwas sehr günstig???
Ich meine aufallend günstig.
das ist seeeeeeeehhhhhhr günstig - zumal noch mit dem Objektiv das gebraucht auch normal über 200 € liegt.
Nichts ist unmöglich aber das klingt schon sehr unwahrscheinlich.
Wenn das seine Richtigkeit hat---oh Mann wasn Schnapp
Daydreamer
12.03.2007, 23:06
Hab ihm jetzt ne Zusage gemacht, die er als verbindlich betrachten darf - sofern ich die Fotos bekomme und das über Treuhand abläuft. Wenn sie noch da ist, nehm' ich sie dann. Rein vom Bauchgefühl her ist das keine Verarsche, aber wir werden ja sehen.