Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D200 - Ostern jetzt schon im März
:D - ich hab mein vorgezogenes Ostergeschenk am Freitag bekommen, und wie es der Titel verrät - es ist eine D200 geworden *freu*.
Heute morgen hab ich um Sekunden offenbar ein weiteres Schnäppchen nicht mehr bekommen, nämlich das 17-55/2.8 - ich gab mein OK per sms und es wurde gerade anderweitig abgeholt, nun denn, die Enttäuschung war schon eben erstmal da aber was solls. Nun freu ich mich erstmal über mein neues Spielzeug, wir waren sogar schon zusammen im Zoo :shock: :cool:
bianchifan
12.03.2007, 10:02
Seit wann gibt es zu Ostern Geschenke:P und dann auch schwattjelbe, schau mal auf die Farbe links oben in Deinem Browserfester:lol:
Ist sicherlich ein schönes Teil, ich kenne nur die D100, hatte mich gereizt, hab mich dann aber aufs Warten verlegt (vernünftige Minolta), dat war nischt, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels:D
Immer diese Zoomkrüppel, besorg dir gescheite Festbrennweiten, Beschnitt gabs früher auch:D :D
..musst Du mir das teil bei Gelegenheit mal demonstrieren
Schokoeier sind momentan halt gestrichen ... :? :shock:
Wenns nach der Farbe ginge hätte ich sicher keine Nikon :) ... schwarz/gelb ist für mich optisch so ansprechend wie blau/gelb aber sag denen bei Nikon mal dass ich ein pinkfarbenes Logo brauche, die nehmen mir glatt die neue Cam wieder weg :mrgreen:
Seitdem ich Allgeiers Zigarrenbilder gesehen habe bin ich hin und weg von diesem Objektiv... ich hätte es heute morgen für etwas weniger als die Hälfte vom Originalpreis bekommen, aber es hat nicht sollen sein. Eben lief ne Aktion bei ebay aus, ich hatte noch ne halbe Minute Zeit zum Bieten, aber da war sogar ICH mal so vernünftig es nicht zu tun, ärgerlich, das Teil ging heute morgen für 300 Euro weniger als als eines was gestern Abend auslief. Nun denn, nur Festbrennweiten, sorry, die Schlepperei tu ich mir nicht an, beim letzten Flug wog alleine meine Fototasche 15 kg, das ist doch krank ... ich hab bislang 2 und die sind klein und leicht, das 50er und das 85er.
Na, dann gratulier ich zur neuen Liebe.
Ich bin auf jeden Fall immer noch begeistert von dem Teil.
Gruß
Echidna
... die nehmen mir glatt die neue Cam wieder weg :mrgreen:
Sooo gemein ist Nikon?:shock:
... beim letzten Flug wog alleine meine Fototasche 15 kg, das ist doch krank ...
Schleppst Du immer ein paar neckische Bleiklumpen mit Dir rum?:shock:
Ansonsten Gratulation zur neuen Kamera. Ne D200, hmmm nobles Teil! :top:
Tja, angesichts des maladen Zustandes meiner Kamera, werde ich jetzt wohl auch bald mal zuschlagen. Aber angesichts des riesigen Angebots an Kameras mit A-Bajonett fällt die Auswahl halt doch recht schwer. :?
Und nun gönn Dir zur Feier des Tages ein paar leckere Schokoeier.
Rainer
Nee, Schokoeier sind ersatzlos gestrichen, hab mir aber zur Feier der neuen Cam ausnahmsweise mal ein Bierchen gegönnt *g* (aber jetzt ist wieder Schluss)
bianchifan
12.03.2007, 10:55
Und nun gönn Dir zur Feier des Tages ein paar leckere Schokoeier.
Z.Z ihamma Fastenzeit :mrgreen: :mrgreen:
@Kerstin
Dazu gesellen sich bei mir noch ein 28er und ein 300er und ein Telekonverter:D
Ein Minolta Zoom gekauft, gefrustet, verscherbelt..
Tokina mal aufgesetzt, durchgeschaut, abgenommen, ein Sigma hakte schon beim aufsetzen.
Leider habe ich auch mein 135er wieder veräußert..
2 Gehäuse waren noch in meiner Tasche, zuzüglich diverser Filter, von 15 kilos war ich dennoch weit entfernt:D
Ich hab ne große Fototasche und möchte immer alles mitnehmen ... :) das schwerste sind sicherlich neben der Cam das 70-200/2.8 und das Weitwinkel ... dazu noch alles was reinpasst an nötigen Ladegeräten für meine ganzen technischen Spielereien, Klapplautsprecher, Akkuladegeräte etc. etc.
15 kg an einer Schulter getragen, an der anderen noch mein Laptop ... dazu noch das normale Handgepäck für Tickets, Handy, Portemonnaie ....
Aber was jammere ich auf diesem hohen Niveau ... ich freu mich lieber drauf dass ich im Juli Jubilee33 beim Schleppen seiner Kristallkugel zusehen darf .... *gggg*
PeterHadTrapp
12.03.2007, 11:23
glückwunsch Kerstin - zur Neuerwerbung, war ja klar ... :cool: :cool:
Die D200 wäre an akutellen Modellen so weit und breit das einzige das ich mir als Alternative zur D7d vorstellen könnte, naja OK, die D2x vielleicht noch ... :cool:
Gruß
PETER
pumapaul
12.03.2007, 11:35
Glückwunsch, Kerstin, da haste dir ein tolles Teil gegönnt. Darf man fragen, was du bezahlt hast, ich tendiere auch in die Richtung?
Grüße
Michael
Tja, der Preis, das war überhaupt der Hammer, Foto-Rutten in Elberfeld, Ladenpreis 1399 €. Ein sehr smarter Verkäufer, der aber meine Kaufabsichten absolut verkannt hat "O-Ton: Sie treffen ja heute sicher keine Kaufentscheidung" ... Hallo, Sie sind gerade dabei einen großen Fehler zu machen aber gut, wenn Sie so denken ... nun ja, ich wollte gerne noch einen Rabatt raushandeln, eh klar ... es ging hin und her, der Preis war ja ohnehin schon ganz nett, aber nein, er hatte absolut keinen Handlungsspielraum mehr bei dem Preis, er hätte mir ja nur ein Entgegenkommen zeigen müssen .... OK, hat er nicht, ich hab mir dann eine Kaffeepause ausgebeten zum Überlegen. Wir sind dann aber doch nochmal zu Saturn, zwecks Preisvergleich. Dort war sie zum gleichen Preis gelistet, nachgefragt was noch drin ist in dem Preis, 1369 € - ok, das wars. Gekauft.
Und jetzt soll mir keiner mit Geiz ist Geil kommen ... dieser arrogante Rutten hats offenbar einfach nicht nötig, ich hätte in dem Fall gerne auf 100 Euro weniger verzichtet um vor Ort zu kaufen aber er wollte nicht. Wollte eigentlich später mit meiner Tüte nochmals in den Laden rein aber ich wollte mir die Freude über die neue Kamera auch nicht gleich wieder vermiesen.
jubilee33
12.03.2007, 11:46
...beim Schleppen seiner Kristallkugel
läster nicht, die Kugel hat die D 200 ziemlich deutlich angezeigt:lol:
Ich habe Freitag Nacht mal das Vergnügen gehabt mit der D200 zu rumspielen.
Ich muss sagen, ich bin...
...sagen wir mal "beeindruckt":cool:
gruß Martin
läster nicht, die Kugel hat die D 200 ziemlich deutlich angezeigt:lol:
Na das hättest du mir auch mal eher sagen können, ich fand es kam doch irgendwie sehr - naja - unerwartet schnell :) - wenn auch nicht plötzlich und unüberlegt :top:
jubilee33
12.03.2007, 11:52
hatte ich nicht?
Ich war mir auf jeden Fall sicher das die 200er bald anliegt:lol:
Was passiert jetzt mit der "kleinen"?
Letzte Woche hab ich ja noch über die Lexar-Speicherkarte nachgedacht *gg*
Die Kleine kommt jetzt zum Service, wegen des CHA-Errors, viell. haben die dort ne Idee. Beim Foten gestern mit der D200 hatte ich keine Probleme, auch nicht mit dem Objektiv in Verbindung mit dem Konverter, alles klappte reibungslos.
Sie bliebt auf jeden Fall aber bei mir und in der Familie, denn ich brauche einen 2. Body (ich meine jetzt die Kamera, nicht meinen *gg*).
Ich muss Peter recht geben, die D200 ist der D7D noch am ähnlichsten. Wenn man das Baby so in der Hand hat kann man schon ins grübeln kommen
Wenn mir eine Lösung einfiele, wie ich den Bereich zwischen dem Tokina 12-24 und dem Sigma 80-400 bildstabilisiert und mit sehr guter Qualität füllen könnte würde ich hier auch sehr ins grübeln kommen. F4 Öffnung würde mir reichen, Budget wäre bis 1000 EUR. Das 18-200 und das 24-120 fallen raus da sie nicht die Qualität bieten. Das 24-105 L von Canon wären hier toll.
Denn trotz allem ist das Bediensystem von Canon nicht der Hit (oder es braucht eine wirklich lange intensive Eingewöhnungszeit?)
Na dann schließ ich mich mal den Glückwünschen an und kann aus eigener Erfahrung sagen: D200 und D70 sind ein ganz nettes Pärchen :) Gut Licht und schöne Fotos mit Deiner Neuerwerbung :)
@ayreon Manchmal gibts das 17-55/2,8 für unter 1000,- Euro gebraucht. Und diese Linse ist einfach der pure Hammer. Ich kenn eigentlich nur begeisterte Besitzer, unter anderem mich :) Ist zwar nicht bildstabilisiert, aber absolut brauchbare Offenblende 2,8...
Gruß,
katmai.
Heute morgen bei ebay, ich ruf eine Auktion dafür auf, noch 45 sec., keine Zeit zum Überlegen, nicht zum Angebot lesen, ich mich eingeloggt ... und dann doch nochmal kurz nachgedacht .... NEE...sausen lassen, ging für unter 1000 weg, im Gegensatz zu der von gestern Abend, die brachte satte 300 Euro mehr.
Aber gut ists, für 1000 Euro kaufen ohne das Angebot zu lesen ... nein....sooo wichtig ist es dann auch nicht, aber sie steht auf der Wunschliste ganz ganz oben!
Dimagier_Horst
12.03.2007, 16:49
Und diese Linse ist einfach der pure Hammer.
Es gibt auch berechtigt negativ kritische Stimmen zu dieser Scherbe. Meins ist erst durch den hiesigen Service so richtig gut geworden.
@Kerstin
Viel Spass mit dem Teil. Ist es die, die aus einem guten Stall kommt?:D
Es gibt auch berechtigt negativ kritische Stimmen zu dieser Scherbe. Meins ist erst durch den hiesigen Service so richtig gut geworden.
@Kerstin
Viel Spass mit dem Teil. Ist es die, die aus einem guten Stall kommt?:D
Ähem .... sie kommt vom Saturn, die Kamera ... ansonsten bitte pn an mich *gg*
Aber ich werde dich zukünftig sicher das ein oder andere Mal löchern was die Cam betrifft, wobei, ich frag jetzt nicht wie Tina :mrgreen: (schade, WinSoft-Einstellungen für die D200 vermisse ich hier, alles muss man selbst machen)...:lol:
Dimagier_Horst
12.03.2007, 19:08
Ach, von Saturn...ich hatte eine Verkaufsanzeige gesehen, da dachte ich, Du hättest dort zugeschlagen....Männer und denken, klappt nicht immer, aber immer weniger :mrgreen:
Ich enthalte mich jeglicher Stellungnahme zu dieser Aussage :mrgreen:
Ich enthalte mich jeglicher Stellungnahme zu dieser Aussage :mrgreen:
Hallo Kerstin,
egal wieso und warum,
viel Spass und tolle Bilder mit der Neuen :top: :top:
Allgaier123
12.03.2007, 20:20
Hi Kerstin,
Gratulation auch von mir zu Deiner großen schwarzen:top:
Da hab ich ja was angerichtet, jetzt mußt Du wegen meinen Rauchern auch noch Geld ausgeben:D :cool: , aber Du wirst es nicht bereuen, ich bin mit dem Ding einfach nur saumäßig zufrieden, das Teil ist mit Offenblende schon einiges schärfer als mein altes Sigma 24-70 abgeblendet
Mein 24-70/2.8 von Sigma ist ja zur Reparatur weg, ich war damit aber immer sehr zufrieden, deins ist wirklich eine ganze Ecke schärfer, ich frage mich jedoch wirklich, ob man als Porträtobjektiv nicht eines vorziehen sollte was nicht sooo scharf abbildet, ich meine, diese Zigarrenmenschen, die sind darüber hinweg aber wenn ich hier meine Freundinnen so ablichten würde dass jede Falte messerscharf abgebildet wird säße ich den Rest des Jahres an Photoshop um das wieder auszubügeln :)
Aber das Ding ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, ich würde mein Sigma dafür aber nicht hergeben, ich möchte es zusätzlich!
Hallo Kerstin, ich habe heute von Frank von Deiner Neuanschaffung erfahren. Herzlichen Glückwunsch meinerseits, sicher eine gute Wahl (die ich aus heutiger Sicht auch treffen würde). Ich war mir ziemlich sicher, dass es bei Dir nur eine Frage der Zeit war, bis eine D200 ansteht...und das mit dem 17-55 wird sicher auch noch klappen. Viel Spaß damit...
Hmja. Aber mir hat mit bisher keinem anderen Objektiv fotografieren so viel Spaß gemacht... Meines war allerdings ein gebrauchtes und vom Vorbesitzer aus schon beim Nikonservice - ich konnte also ein perfekt kalibriertes nutzen...
@Kerstin Ich hab mit der 45-sek-bis-Auktionsende mein 70-200/2,8VR gekauft... und hab dann für 1480 Euro noch zwei Canonvorsatzlinsen und nen passenden B&W Polfilter, UV-Filter und Sternfilter bekommen... nachdem ich alle (bis auf den Pol) verkauft habe, hatte ich ein 70-200/2,8VR für gut 1000,- Euro :) Manchmal lohnt es sich zu handeln, ohne lange nachzudenken ;)
Gruß,
katmai.
bianchifan
13.03.2007, 10:22
dass jede Falte messerscharf abgebildet wird säße ich den Rest des Jahres an Photoshop um das wieder auszubügeln :)
Hamilton hat sein Nikons mit Haarspary vernebelt, Ritts hat sich mit dem Playbay gezofft, weil die Damen in der dortigen Redaktion sein B/Ws einer nicht vereinbarten Retusche unterzogen haben.. ästhetisches Empfinden ist schon recht unterschiedlich.
Eine Tante wurde mal von mir portraitiert, zum 60. Ilford Galerie Grad 4 mit einbelichtem Rand auf 24 x 36, sie war entsetzt, geradezu panisch. Meinte sie sähe aus wie 85 oder 90 und empfand das ganze als Todesanzeige..(Mittlerweile ist sie 85 :D ).
NIkon hat einige gute Optiken, z.B das 17-35. Wenn Du unbedingt ein Großbereichzoom benötigst, dann nimm das 28 -70, das ist recht brauchbar.
Damit ich mir nicht den Zorn des halben Forums zuziehe enthalte mich jeglichen KOmmentars zu Deinen Favoriten:twisted:
Wie schonmal vorher stehe ich etwas auf dem Schlauch, was meinst du mit "deine Favoriten"?? Meinst du das 17-55/2.8? Das finde ich einfach überzeugend, was ich damit gesehen habe zumindest. Sonst hab ich derzeit keine Favoriten. Ein Zoom ist für mich erlässlich, mag sein dass man auf FBW aufbauen soll bei bevorzugten Themenbereichen - auch verständlich, Macro z.B., aber bei mir wechseln die Motive ständig und ein brauchbares Immerdrauf finde ich für mich eben sehr wichtig.
bianchifan
13.03.2007, 10:41
Meinst du das 17-55/2.8?
plus Deinem heißgeliebten Sigma:D
Immerdrauf? s.o. 28-70. WW+Tele in einem Zomm hat noch nie funktioniert und wirds auch nie, da ändert auch eine nachträgliche Korrektur nicht allzu viel dran.
Apropos immerdrauf, dafür gibt es Digiknipsen:lol: :lol: , für WPF reichen die auch:P
Was ist denn WPF, WeiberPorträtFotografie???? :twisted: ;)