Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Würfel sind gefallen
Servus Leuts,
ich bin zur zeit etwas am Experimentieren mit einer Plexiglasscheibe ... und heute kamen mir dann meine Würfel in die Hand ...
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/118/wuerfel.jpg (http://www.jmshome.net/4images/details.php?image_id=2373)
Grüße
Hellraider
11.03.2007, 15:19
Ui, ein DSA-Spieler?
Gefällt mir gut das Bild, perfekt inszeniert :top:
Ich hätte aber die Würfel noch anders platziert, da insbesondere die nicht alltäglichen vierseitigen Würfel das Auge des Betrachters sofort nach links ziehen.
Oder hast du bewusst die vierseitigen Würfel links, die "normalen" sechsseitigen Würfel rechts und die zehnseitigen Würfel in der Mitte des Bildes platziert?
Hademar2
11.03.2007, 18:53
Super Bild, wirklich perfekt gemacht!
:top: :top: :top:
Aber die "neuen" Würfel sind mir auch neu, habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt! :mad:
Ein wirklich gelungenes Bild,
Dreieckswürfel habe ich noch nie gesehen :shock:
Danke für die Kritik ... und das in der "Kiste" :-)
Sollte eigentlich nur als Ideen-Anregung dienen ... kann nur jedem der etwas "Studio-Fotografie" macht eine Plaxiglasplatte empfehlen - macht Spass.
@Hellraider: nein kein DSA-Spieler. Ich hatte ein Kommilitonen der war AD&D Master ... und so haben wir ab und an ne Nacht durchgezockt.
Die Platzierung der Würfel war wirklich zufällig. habe die Würfel einfach fallen lassen.
@Hademal2: die Würfel braucht man für Rollenspiele. Mir 2 zehnseitigen kann man so eine Prozentzahl würfeln oder mit einem vierseitigen und einem zehnseitigen kann man beispielsweise bis 49 zählen ...
Wirklich genutzt habe ich Würfel seit sicherlich 8 Jahren nicht mehr.
Grüße jms
Mir gefallen die Würfel gut.
Fehlen nur noch der 8-seitige, der 12-seitige und der 20-seitige "Würfel".
Habe vor laaaaanger Zeit (Anfang der 80er) auch viel AD&D mit Freunden gespielt.
Anfänglich gab es die Bücher und das Zubehör nicht in Deutschland zu kaufen, so daß wir uns von einem Freund der das alles aus USA mitgebracht hat die Würfel selber nachgegossen haben.
Grüße aus dem tiefsten Dungeon
Elric
Hellraider
11.03.2007, 20:23
Ein wirklich gelungenes Bild,
Dreieckswürfel habe ich noch nie gesehen :shock:
Es gibt auch runde Würfel :D
Mit was für 'nem Hintergrund hast Du gearbeitet?
So schön schwarz wird das ja sicher nicht von alleine...
Hatte heute erst wieder eine Situation, wo ich mir einen vernünftig, tief schwarzen Hintergrund gewünscht hätte.
Mit was für 'nem Hintergrund hast Du gearbeitet?
Ich habe ein großes Stück schwarzen Molton. Dazu ein Stück Plexiglas. DAsist zwar von sich aus schon grau ... aber ich denke mit einem transparenten Plexiglas würde man zu ähnlichen Ergebnissen kommen.
Grüße jms
Edith: PS - dass das plexiglas "sauber" ist liegt aber eher an der EBV. Das statisch wirkende Plaexi zieht ja jedes Staubkorn an :-(
Es gab (vielleicht auch gibt) in dem Rollenspiel-Metier mal einen Würfel mit 100 Seiten. Das Ding war nahezu rund und diente ähnlich wie zwei 10-seitige als Prozentwürfel.
Hansevogel
11.03.2007, 22:59
Interessant zu (Spiel)-Würfel (auch Rollenspielwürfel):
http://de.wikipedia.org/wiki/Spielw%C3%BCrfel
Gruß: Joachim
Hallo Jürgen,
ich bin zur zeit etwas am Experimentieren mit einer Plexiglasscheibe
es ist immer schön, bei Deiner Experimentierfreude zuzusehen. :top: Ich wollte erst schreiben, dass die Plexiglasscheibe ein wenig staubig ist, aber es ist wohl eher mein Monitor ;)
Trotz Fotokiste ein kleiner Kommentar: Die Überdeckung der beiden Würfel links gefällt mir so nicht richtig. Du könntest auch noch etwas systematischer mit den Anschnitten der Spiegelungen spielen.
Viele Grüße
Stephan
Ich beschäftige mich seit fast 40 Jahren mit dem Thema "Spiel" in allen Variationen. Zu meinen besten Zeiten hatte ich über 2000 verschiedene Spiele in meiner Sammlung, heute sind es "nur" noch ca. 800. In meiner "Ersatzteilschublade" habe ich hunderte von unterschiedlichen Würfeln. Trotzdem habe ich auf dieser Wikipedia-Seite sehr viele Informationen gefunden, die absolut neu für mich waren. Danke für den Hinweis. :top:
Ich kann mir immer noch nicht angewöhnen, regelmäßig in diesem Werk nachzuschauen... :)
Gruß
Harald
P.S. Das Bild gefällt mir natürlich sehr gut, habe gleich probiert, etwas ähnliches zu machen. Entspricht aber noch nicht ganz meinen Erwartungen. Aber ich arbeite daran...
Die würfeln aber dann endlos weiter :shock:
Du könntest auch noch etwas systematischer mit den Anschnitten der Spiegelungen spielen.
Hallo Stephan,
ähm - wie meinst Du das? Das ist das Bild mehr beschneide, so dass die Spiegelungen nicht mehr komplett drauf sind?
Grüße jms
Hallo Joachim,
danke für den Link, aber runde sind da auch nicht dabei, ich dachte nämlich bei rund an eine Kugel :cool:
Hellraider
12.03.2007, 20:18
Es gab (vielleicht auch gibt) in dem Rollenspiel-Metier mal einen Würfel mit 100 Seiten. Das Ding war nahezu rund und diente ähnlich wie zwei 10-seitige als Prozentwürfel.
Jupp, die gibbet immer noch :top:
Hellraider
12.03.2007, 20:21
Hallo Joachim,
danke für den Link, aber runde sind da auch nicht dabei, ich dachte nämlich bei rund an eine Kugel :cool:
Da sind insgesamt 5 Kugel Würfel dabei, wobei nur 1 davon ideal rund ist (von der Aussenschale her), sonst hast du natürlich recht. Bei einer massiven Kugel würde die bei idelen Bedingungen (Reibungskraft = 0) unendlich weiterrollen.
Bei einer massiven Kugel würde die bei idelen Bedingungen (Reibungskraft = 0) unendlich weiterrollen.
So hatte ich es ja gepostet:
Die würfeln aber dann endlos weiter :shock: