Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fand ich gut

kvbler
11.03.2007, 12:29
GEZ: Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet - fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet - Anschluß habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden. Zitat aus einer Berliner Zeitung, Leserbrief

Werde auch KG beantragen, funkt ja noch:mrgreen:

Sunny
11.03.2007, 12:31
GEZ: Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet - fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet - Anschluß habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden. Zitat aus einer Berliner Zeitung, Leserbrief

Werde auch KG beantragen, funkt ja noch:mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Irmi
11.03.2007, 13:03
Hi hi hi,

hab auch ne nette Story, aber zu GEMA-gebühren.

Da hat unsere örtliche freiwillige Feuerwehr einmal im Jahr Ihre sogenannte "Agathafeier", d.h. gemütliches Beisammensein mit
Essen und ein bißchen Generalversammlung. Das sind so etwa 60
Personen. Diese Feier findet ohne musikalische Untermalung statt,
keine Kapelle, Band oder CD´s. Es ist keine öffentliche Feier.

Dieser Tage flatterte dem Feuerwehrchef ne Rechnung über 250 Euro
ins Haus für die GEMA-gebühren, die bei solch einer Feier anfallen :shock: .

Häh, was ist das denn?

Er hat Ihnen gesagt, daß es keine Musik gab, und Ihnen angedroht, daß bei
weiteren Rechnungen, Nachfragen etc. nach Gebührenordnung der Stadt
für die bürokratische Bearbeitung dieser Rechnung der GEMA eine Gegenrechnung
geschickt wird:mrgreen: .

Bin gespannt, was da raus kommt.

Sunny
11.03.2007, 13:20
Bin gespannt, was da raus kommt.

Nichts,

sowas juckt die GEMA nicht wirklich :flop:

A2Freak
11.03.2007, 14:06
Dieser Tage flatterte dem Feuerwehrchef ne Rechnung über 250 Euro
ins Haus für die GEMA-gebühren, die bei solch einer Feier anfallen :shock: .

Irmi, daß ist rechtens. Und zwar klingen für uns Feuerwehr-Fans manche Martinshörner wie Musik. Das weiß die GEMA und verlangt dafür Gebühren...:lol:

Wenn ich da an das alte LF 8 aus Stemel denke, daß lange in Kuhschiß-Hagen lief, dann kommt das hin. ;)

Hademar2
11.03.2007, 14:11
Ist echt lustig, wie die "staatlich" eingerichteten Instanzen da versuchen, ihr ach so dringend notwendiges Schärflein ab zu bekommen!

Wenn ich nur daran denke, dass man auch nur .... (ich lass das jetzt lieber!)

darude
11.03.2007, 15:13
Wenn man bedenkt das die GEZ mittlerweile sogar den Unis das Geld aus der Tasche zieht... einfach unverschämt :flop:

http://www.youtube.com/watch?v=6TmjWrN5ksk

Die Briefe der GEZ sind bei mir ungeöffnet in den Ofen gewandert.

Hellraider
11.03.2007, 15:36
Armes Deutschland kann ich da nur sagen. :evil:

kettwiesel
11.03.2007, 16:22
Hallo zusammen,
ich habe das Gerede um pauschale Gebühren für Internetradio/Fernsehen bisher als Profilierungsgeschwätz 3.Klassiger Politiker abgetan. Gibt da jetzt etwas konkretes?

Die Gema arbeitet vorwiegend mit privaten Anschwärzern auf Provisionsbasis. Bei uns hat ein ehemaliger Wirt bei einem solchen Subunternehmen angeheuert. Der kennt natürlich die Veranstaltungen seiner EX-Kollegen. (Darf jetzt nur noch bei Tageslicht vor Zeugen aus dem Haus). Diese Jungs sichten gerne den Veranstalungskalender aller Zeitungen, Gemeindeblätter, etc. und verschicken pauschal Rechnungen an alle, deren Event, egal was, nicht bei der Gema gemeldet ist. Wer dann vor Schreck zahlt ist der Dumme.

Viele Grüße
Ulli

Sunny
11.03.2007, 16:27
GEZ-Gebühr für Internet-PCs kommt [Update]
Heftige Proteste wurden laut, nachdem erste Pläne der Ministerpräsidenten bekannt wurden, im Zuge der Erhöhung der Rundfunk- und Fernsehgebühren auch für PCs mit Internet-Anschluss ab 2007 die GEZ-Gebühr zu erheben. Nun kommt eine Gebührenerhöhung um 88 Cent -- und auch die GEZ-Pflicht für Internet-PCs in Privathaushalten und Firmen ab dem 1. Januar 2007. Auch in Privathaushalten wird die Rundfunkgebühr nicht schon ab dem 1. April 2005 fällig, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung ursprünglich berichtete -- hier gilt ebenfalls der Termin 31. 12. 2006, zu dem die Befreiung von der Rundfunkgebühr für Internet-fähige PCs abläuft, bestätigte der Rundfunkreferent der Landesregierung Sachsen gegenüber heise online. Abgesegnet werden müssen die Beschlüsse der Ministerpräsidenten noch von den jeweiligen Parlamenten der Bundesländer

Jornada
11.03.2007, 19:04
Zum Glück muss ich mich da nicht mitärgern :D
Für meinen Haushalt bezahle ich bereits GEMA-Gebühren, und da ist der internetfähige PC mit enthalten :cool:

Sunny
11.03.2007, 19:07
Zum Glück muss ich mich da nicht mitärgern :D
Für meinen Haushalt bezahle ich bereits GEMA-Gebühren, und da ist der internetfähige PC mit enthalten :cool:

Echt,

bei Dir auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Irmi
11.03.2007, 19:11
Nichts,

sowas juckt die GEMA nicht wirklich :flop:

Na ja, ich hoffe schon, daß die sich nochmal melden,
denn dann gibt´s den Spaß mit der Gegenrechnung.

GEZ-gebühren zahlen wir, weil wir gerne gutes öffentlich
rechliches TV gucken, aber GEMA-gebühren für nicht
gespielte Mussik ist schon etwas absonderlich.

Jornada
11.03.2007, 19:23
Echt,

bei Dir auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, Ehrenwort :shock:
Jetzt sag blos, bei Dir auch :eek:
:P :P :P

Sunny
11.03.2007, 19:25
:top: Ja, Ehrenwort :shock:
Jetzt sag blos, bei Dir auch :eek:
:P :P :P

Ja,

in der ganzen Familie,

Frau, Tochter, Sohn und Hund müssen nicht extra bezahlen und das bei 9 PCs und 3 Notbooks :top:

Jornada
11.03.2007, 19:27
Cool!
Wenn der Hund auch noch ein Prepaid-Handy hat, kann Dir ja kostenmäßig nichts passieren :lol:

Sunny
11.03.2007, 19:39
Cool!
Wenn der Hund auch noch ein Prepaid-Handy hat, kann Dir ja kostenmäßig nichts passieren :lol:

So ist es,

er muss doch sein "Fressen" bestellen können :top:

kvbler
11.03.2007, 20:51
So ist es,

er muss doch sein "Fressen" bestellen können

Bei der Pizzaria:shock: