Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 180 mm vs Sigma 180 mm

SirSalomon
11.03.2007, 12:04
Gibt es jemanden hier im Forum, der mal einen Vergleich zwischen dem Tamron 180mm Macro und dem Sigma 180 mm an einer D7D machen konnte?

Ich stehe vor dem Gedanken, mir eines der beiden Objektive kaufen zu wollen. Verfügbarkeit oder ähnliches lass ich mal nicht gelten, es geht mir nur rein um die Qualität der Bilder.

Tina's Macroaufnahmen hab ich schon gesehen und die Berichte (zumindest einige davon) über das Sigma hier im Forum hab ich auch schon "hinter mir". Da scheint das Sigma zwar gut abzuschneiden, aber eben nur wenn es funktioniert und für einen Test ist mir ein Listenpreis von 700 Euro doch etwas viel Lehrgeld...

Sunny
11.03.2007, 12:35
Da scheint das Sigma zwar gut abzuschneiden, aber eben nur wenn es funktioniert

Mein Sigma hat bis jetzt immer funktioniert :eek:

Jens N.
11.03.2007, 13:48
Guck mal hier: http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html

Stoney
12.03.2007, 15:46
Guck mal hier: http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html
Interessant. Das Tamron 180 scheint ja offen deutlich besser zu sein als das Sigma. Kann das jemand bestätigen?

mittsommar
12.03.2007, 17:12
Moin,
ja, es ist offen besser als das Sigma, aber ob es wirklich so extrem wie in dem Test
ist, glaube ich nicht, ich denke das dort benutzte Sigma war nicht so dolle.

Beide sind optisch auf höchstem Niveau, der AF ist bei beiden grottenlangsam, ich habe mich für das Tamron entschieden, weil mir die Haptik, die etwas bessere
Grundschärfe und die minimal wärmeren Farben beim Tamron besser gefielen.

Letztlich machst Du auch beim Sigma keinen Fehler, hier ist die Chance eines im guten
Gebrauchtzustand zu bekommen wesentlich höher, das Tamron ist sehr selten.

viel Spaß beim Suchen;)
mittsommar

RobiWan
12.03.2007, 23:19
Hi,

na ja, ich kann zwar nichts über die optische Leistung des Tamrons nichts sagen da ich keins habe. Mit meinem SIgma bin ich zwar bestens zufrieden wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich doch für Tamron entscheiden. SIgma hat keine "Lizenz" für das A-Bajonett (wie andere auch) und somit ist es immer spanndendes Spiel ob ein "altes" Objektiv an neuer Kam funktioniert.