PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht los - Alpha in Köln kaufen

kay
10.03.2007, 21:20
Liebes Forum,

da meine Dimage A1 jetzt immer häufiger rumzickt (CCD-Fehler) und auch sonst hier und da an ihre Grenzen stößt (AF-Geschw., Rauschen, geringe Tiefenunschärfe) habe ich mich nach den Sony-Ankündigungen der PMA jetzt dazu durchgerungen, mir die Alpha 100 zuzulegen ! (an dieser Stelle denkt Euch bitte eine Reihe Fanfarenbläser, die einen großen Tusch tröten... :D ).

Die A1 geht dann zu Runtime, und während der Wartezeit arbeite ich mich in die Alpha ein. Zukünftig habe ich dann beide zur Wahl.

Dia Alpha will ich in Köln kaufen. Ich denke da an Foto Gregor. Beim Neumarkt war es da immer überfüllt und die Verkäufer gestresst, in der Christophstr. gibt es eine Zweigstelle, da ist nicht viel los. Kennt die jemand? Ist es egal, ob man in der Zentrale am Neumarkt oder der kleinen Niederlassung kauft ? Oder fehlen dann am Ende die Fachleute für den "guten Rat" hinterher ?

Beim Saturn am Hansaring hat der Verkäufer für den gleichen Preis Adobe Photoshop Elements mit angeboten (Wert ca. 100 EUr ?). Aber Saturn ... weiss nicht.

Was meint Ihr ? Gibt es Erfahrungen mit den Kölner Händlern ?

Bon Dimage
Kay

A2Freak
10.03.2007, 21:50
Warte ab, bis Manni sich meldet. Meines Wissens hatte er seinen 2. Wohnsitz eine Zeitlang bei Gregor. ;)

ManniC
10.03.2007, 22:02
Warte ab, bis Manni sich meldet. Meines Wissens hatte er seinen 2. Wohnsitz eine Zeitlang bei Gregor. ;)

....ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert :cool:

Moin Kay,

in der Christophstr. bin ich nur einmal am Schaufenster vorbeigeschlichen - nix los drin, die Auswahl schien mir auch sehr überschaubar zu sein.

Ich plädiere für den Neumarkt, und wenn Du da gleich morgens reinschaust hält sich der Verkäufer-Stressfaktor in Grenzen. Überfüllung hin und her, wenn Du einmal dran bist nimmt sich der Verkäufer alle Zeit der Welt - so meine tatsächlich mannigfaltigen Erfahrungen.

Und den "guten Rat" hinterher bekommst Du dort natürlich auch (hey: und natürlich auch hier ;)) - je nach Angebot und Einkaufsvolumen sind auch die Preise verhandelbar.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe 2 Bodys, 2 Blitze, einige Gläser und Studiozubehör dort gekauft - wenn ich aktuellen Bedarf hätte wäre mein erster Weg wieder in diese Richtung.

Alternative wäre noch Foto Gregor in der Frankfurter Str. (Nähe Wiener Platz) - hat außer dem Namen aber nix mit dem Neumarkt-Gregor gemeinsam.

Hademar2
10.03.2007, 23:15
Ich will ja jetzt nicht irgend einen Händler schlecht machen, aber wenn du eh weist, was du willst, kannst du dort kaufen, wo du es für richtig hältst und der Preis passt.

Du hast auf die A100 die von SoNy ausgesprochene 2jährige Garantiedauer, also bist du im Fall der Fälle sowieso nicht an deinen Händler gebunden!