Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen oder noch warten?
Hallo,
ich kann sehr günstig an die Schülerversion (für meine Tochter) von Adobe Creative Suite 2 rankommen oder soll ich auf die Version 3 warten?
baerlichkeit
10.03.2007, 15:26
Hi,
genau die Frage habe ich mir vor ner Weile auch gestellt :) Eher ob ich überhaupt die CS brauche, aber auch ob ich auf die 3 warte... Tatsache ist, dass das Update der CS2 noch nicht sehr alt ist... ich glaube das dauert noch ne Weile, oder hat Adobe schon den Nachfolger angekündigt?
Grüße Andreas
EDIT: Hier der LINK zum Fred... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33693)
PeterHadTrapp
10.03.2007, 15:31
Hi
@andreas: die public beta von CS3 ist wohl sogar schon online.
baerlichkeit
10.03.2007, 15:37
Hi
@andreas: die public beta von CS3 ist wohl sogar schon online.
Tatsächlich? Na ja, wenn man warten kann würde ich das vielleicht tun... aber ich bin mit meiner CS2 völlig zufrieden (und überfordert... :shock: :D :lol: )
Grüße
Wenn ich die Bezugsbedingungen richtig gelesen habe, dann darf ich für meine minderjährige Tochter, die zur Zeit die Berufsschule besucht, die Schülerversion kaufen
oder irre ich mich da?
baerlichkeit
10.03.2007, 16:07
Kaufen kannst du es sowieso... die Freischaltung erfolgt erst danach... in der Packung liegt ein auszufüllendes Zettelchen... dann gibt es die Seriennummer... was ich nicht weiß ist, ob du als Vater es dann nutzen darfst.
ich zitiere: (http://www.adobe.com/de/education/students/studentedition/faq.html)
Wer darf die Student Edition beziehen und nutzen?
* Schüler an staatlichen oder staatlich anerkannten Allgemein- oder Berufsbildenden Schulen
* Studenten an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen
* Teilnehmer an Volkshochschulkursen (VHS) mit den Kursbereichen: „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“
* Lehrkräfte an staatlichen oder staatlich anerkannten Bildungseinrichtungen (dies gilt ausschließlich für Studio 8)
Da steht nix davon das Papa auch damit rumspielen kann. Und falls das dein Ansinnen ist würde ich auf jedenfalls bei Adobe nachfragen... imho ist das anders geregelt als bei Microsoft... Kontrollieren kann das natürlich eh niemand, aber dann kann man das mit dem Kaufen ja gleich lassen ;-)
Grüße Andreas
MacSource
10.03.2007, 16:48
Die Lösung ist doch ganz einfach (auch für alle, die keine Kinder, sprich: Schüler im Haushalt haben):
Passenden VHS-Kurs belegen und die Student Edition (Photoshop oder das komplette CS-Paket erwerben)
Einschränkungen: darf nicht kommerziell genutzt werden, bei Versionssprung geht das Spiel wieder von vorne los (keine Updates, ist ja verständlich bei dem Preis...)
Ich persönlich warte auf die CS3, dauert wohl nicht mehr lange: Gerüchteküche (http://www.pcadvisor.co.uk/blogs/index.cfm?entryid=745&blogid=4)
Gruß,
Christian
Spiel wieder von vorne los (keine Updates, ist ja verständlich bei dem Preis...)Gerüchteküche (http://www.pcadvisor.co.uk/blogs/index.cfm?entryid=745&blogid=4)
Gruß,
Christian
Wieso keine Updates? :shock:
Du meinst sicherlich keine Upgrades oder?
baerlichkeit
10.03.2007, 17:39
Updates gehen natürlich, allerdings keine zu einer neuen Version, wie du schon sagtest... VersionCue wird ja schließlich mitgeliefert...
Grüße Andreas
Was kostet Dich denn diese Lehrer/Schüler-Version ?
Was kostet Dich denn diese Lehrer/Schüler-Version ?
Ca. 240 €
baerlichkeit
10.03.2007, 20:44
Ich habe mit Versand 230,- bezahlt... für die CreativeSuite CS2.3 Premium Student "irgendwie so" :)
Grüße
edit: klick zu Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/a224334.html)
MacSource
10.03.2007, 22:43
Sorry, blöd/falsch ausgedrückt... :oops:
Wollte natürlich sagen: keine “Versionssprünge“ (CS2 nach CS3, CS3 nach CS4 etc.)
Christian
Hademar2
10.03.2007, 22:53
Kaufen kannst du es sowieso... die Freischaltung erfolgt erst danach... in der Packung liegt ein auszufüllendes Zettelchen... dann gibt es die Seriennummer... was ich nicht weiß ist, ob du als Vater es dann nutzen darfst.
ich zitiere: (http://www.adobe.com/de/education/students/studentedition/faq.html)
Da steht nix davon das Papa auch damit rumspielen kann. Und falls das dein Ansinnen ist würde ich auf jedenfalls bei Adobe nachfragen... imho ist das anders geregelt als bei Microsoft... Kontrollieren kann das natürlich eh niemand, aber dann kann man das mit dem Kaufen ja gleich lassen ;-)
Grüße Andreas
Ich denke mal, dass Papa da sicherlich mit rumspielen darf! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht erlaubt sein sollte! Die Schülerin gehört zum Haushalt!
Etwas anderes ist es natürlich, wenn Papa das Proggi auf einem 2. PC für sich installiert!
svenbenecke
12.03.2007, 10:23
Hallo Leute
Adobe bietet erst seit neuestem diese Studentenversion an, die man nicht kommerziell nutzen darf und auch nicht Upgraden (Versionsprung) und da kostet Photoshop ca 150 €. Es gib aber schon länger eine Educational Version, die ist Upgradefahog und darf auch kommerziell genutzt werden, und kostst ca 300 € für Studenten und Schüler. Ich bin nähmlich auch och am überlegen welche Version das bei mir werden wird:-((
sven
So, ich habe meiner Tochter heute die Creative Suite 2 Premium gekauft. :D
Brauch jetzt nur noch das OK von Adobe.
Im Packet sind Photoshop, Illustrator, InDesign, Golive, Acrobat und Dreamweaver 8.
Jetzt kann ich meiner Tochter jeden Tag zeigen wie alles funktioniert. ;)
baerlichkeit
12.03.2007, 17:14
...
Jetzt kann ich meiner Tochter jeden Tag zeigen wie alles funktioniert. ;)
Ja, viel Spaß dabei, aber nicht, dass sie dich irgendwann vor lauter Freude nicht mehr an die Programme läßt :lol:
Grüße
Ja, viel Spaß dabei, aber nicht, dass sie dich irgendwann vor lauter Freude nicht mehr an die Programme läßt :lol:
Grüße
Oh, daran habe ich noch nicht gedacht. :shock:
Gab es eigentlich schon Hinweise, ob in der neuen Crative Suite Lightroom enthalten sein wird?
Soviel ich weiß, wird Lightroom nicht integriert.
Rainer
Oh, daran habe ich noch nicht gedacht. :shock:
Solltest du aber.
Denn gegen Deine minderjährige Tocher wirst Du - im Falle eines Streites um den PC - als Vater den kürzeren ziehen :P :mrgreen:
newdimage
12.03.2007, 18:41
Ich habe mir auch eine VHS-Bescheinigung besorgt.
Bei cobrashop kostet CS2 etwa 150 Euro.
Inkl. der Kursgebühr bin ich billiger als ein Update von CS auf CS2.
So muß ich lediglich alle 18 Monate (in etwa der Zyklus bei Photoshop) ein neues Programm kaufen (und einen Kurs besuchen).
Gruß
Frank
Solltest du aber.
Denn gegen Deine minderjährige Tocher wirst Du - im Falle eines Streites um den PC - als Vater den kürzeren ziehen :P :mrgreen:
Dann werde ich mir den Platz am PC Wohl oder Übel mit einer mit einer einmaligen Erhöhung des Taschengeldes erkaufen müssen. :(
Hansevogel
12.03.2007, 18:56
Bestechung! Nötigung! Korruption! Wehret den Anfängen! :lol: :lol:
Gruß: Joachim
Bestechung! Nötigung! Korruption! Wehret den Anfängen! :lol: :lol:
Gruß: Joachim
Bin ganz Deiner Meinung. Die Kinder haben jeglichen Respekt vor dem
Vater verloren. :mrgreen:
Ich habe mir auch eine VHS-Bescheinigung besorgt.
Bei cobrashop kostet CS2 etwa 150 Euro.
Inkl. der Kursgebühr bin ich billiger als ein Update von CS auf CS2.
So muß ich lediglich alle 18 Monate (in etwa der Zyklus bei Photoshop) ein neues Programm kaufen (und einen Kurs besuchen).
Gruß
Frank
Die CS3 kommt noch im Frühling! Click! (http://www.adobe.com/products/photoshop/ps_psext_info.html)
Ich würde da noch ein wenig warten! Die Teilnahmebescheinigung der VHS darf aber nicht älter als zwei Monate sein. Also aufpassen.
Rainer