Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karibik vs. Indischer Ozean


michelangelo
09.03.2007, 22:23
Hi all

Nach langer zeit wieder mal ein Beitrag meinerseits.:oops:

Ich will im November wieder mal mit meiner Kamera auf die Piste. Diesmal wird es eine Insel werden - meine Freundin will auch tauchen können.:roll: Für mich sollte landschaftlich was dabei sein, um die 7D wieder zu fordern.

Was ist zu empfehlen, und dabei noch zahlbar?

Danke schon mal für die Hinweise.

Michelangelo

Petterson
09.03.2007, 23:15
Hallo Michelangelo,

wie wär's denn mit Kuba? Die Insel bietet unendlich viele interessante Motive. Ich war 2005 dort und war ziemlich angetan. Einige Fotos von der Tour findest du hier:http://www.hinz-moers.de/gallery/categories.php?cat_id=414
Kuba ist ein Eldorado für Fotografen!:D
Wie's mit dem Tauchen dort aussieht, weiß ich leider nicht, sollte aber wohl möglich sein. Zumindest gibt es feine Strände und schönes klares Wasser.

LG Petterson

superburschi
10.03.2007, 07:33
Mexico????? Schick sie nach Cozumel und du kanst echt gute Landausflüge machen. Cancun, Xel-ha, Xcaret Chichen Itza was ich besonders empfehlen kann ist Tulum eine Mayastätte direkt am echten Karibischen Meer. Ich war schön öfters da hatte aber damals noch keine Gescheite Kamera. Heut ärgere ich mich:twisted:

michelangelo
10.03.2007, 12:12
Danke schon mal für die nützlichen Tipps.

Diese Woche war ein Beitrag im SF1 (einfach-luxuriös) zu sehen, bei dem es um La Reunion ging.

Hat jemand schon eine Reise dahin unternommen?

Greez

stehar
10.03.2007, 12:24
La Reunion ist ganz nett. Bloß mit dem Tauchen ist es dort etwas schwieriger. Allgemein gerade zum Tauchen ist es eigentlich in der Karibik nicht so toll. Aber was heißt das schon. Man kann dort auf jeden Fall auch super tauchen.
Wir waren mal auf den Seychellen dort gab es wirklich diese traumhaften Werbestrände. Das Tauchen war absolut super (mein erster Walhai) und dabei auch wirklich easy (kaum Strömungen usw). Mauritius war eher mies zum Tauchen. Nur Hartkorallen alle Riffe immer so ab. 25m und beim Austauchen nix als Wasser. Damit hatten wir natürlich fast immer Deko Tauchgänge.

In der DomRep. kann man ganz gut tauchen. Aber diese "Pauschalinseln" sind einfach nicht meins. Kuba ist wirklich eine Überlegung wert. Die Tauchbasen sind -meist- recht professionell.

Gruß,
Steffen.

PS: ich glaube Fotomotive gibt es wohl in all den Gegenden mehr als genug :D

Ditmar
10.03.2007, 12:45
Wie wäre es mit Mauritius, da ist für jeden was dabei, oder auch Bali/Lombok oder eine der thailändischen oder auch malayischen Inseln.:top:
Oder in der Karibik/Mittelamerika die Virgin Island oder auch Costa Rica.:top:

Und was nennst Du noch bezahlbar, etwas genauer einschränken, und ich kann Dir auch konkretere Tips geben, als versierter Fernreisender, auch wenn ich selber leider nicht mehr tauchen darf.

michelangelo
10.03.2007, 19:17
Hallo Ditmar, Stehar

wir wollen 14 Tage in die Ferien und rechnen mit ca CHF 3000.--p.P. Mexico haben wir bereits in die engere Auswahl gezogen.
Karibische Inseln wären aber noch schöner - wie siehts mit Jamaica aus? Hat da jemand Bilder gemacht?
Die Costa Rica - Bilder von Tina sind der Hammer:top:

Tauchen sollte aber möglich sein - wenns aber sch... ist lassen wir die Taucherei (am Strand liegen und die Natur geniessen ist ja auch schön).

Danke für die Hilfe

Michelangelo

superburschi
10.03.2007, 21:31
Also tauchen in Mexico (Cozumel) ist schon was tolles:top: :top:
[eigener Erfahrungsmodus]

Ditmar
10.03.2007, 21:36
Jamaika ist eine traumhafte Insel, mit genug Motiven für Deine Fotolinsen, nur wie es dort mit dem tauchen ist kann ich nicht sagen, war selber auf Jamaika in der Nähe von Port Antonio, da mir Montego Bay für einen ganzen Urlaub zu überlaufen ist.

Ansonsten schau Dich mal um auf der Insel Bali, traumhafte Strände und sehr schöne Tauchreviere, und ebenfalls sehr viel zum fotografieren. Von den supernetten Bewohnern diese Insel einmal ganz zu schweigen, nur Kuta würde ich meiden, ist so etwas wie der Ballermann (Mallorca) der Australier.

Oder auch die Insel Langkawi (Malaysia) ist eine Empfehlung, Strände wie gehabt sehr schön, und Tauchreviere sind bei der Masse an Inseln auch genug vorhanden.
Oder auch Thailand mit seinen Inseln Kho Samui usw. in der Bucht von Siam ist es wert besucht zu werden.

Habe diese Gegenden selber und teilweise mehrfach bereist, und bin immer wieder begeistert.
Auch Dein Preisrahmen sollte hier vollkommen ausreichen.

Abendsternchen
04.04.2007, 12:36
Also ich kann zum fotografieren auch nur Mexico oder Kuba empfehlen. Wobei mir vom Urlaub her Mexico 1000x besser gefallen hat!

BadMan
04.04.2007, 13:22
Ohne selbst mal dort gewesen zu sein, werfe ich mal Hawaii in den Raum.
Landschaftlich soll es unglaublich abwechslungsreich sein, da gibt es für Fotografen sicher jede Menge Motive. Und Tauchern soll es auch einiges bieten.
Ist zwar nicht Karibik, aber vielleicht trotzdem eine Überlegung wert.

HolgerN
04.04.2007, 13:54
Im Indischen Ozean käme noch Zanzibar in Frage. Eines der schönsten Tauchreviere der Welt und auf der Insel gibt es jede Menge zum Unternehmen und Entdecken.

Allein das Weltkulturerbe "Stone Town" ist eine 1-2 tägige Fotoreportage wert, dazu kommen jede Menge Landschaftliche

Im Gegensatz zu Mauritius ist die Insel nicht so überlaufen (man wird nicht von den ganzen Flitterwöchlern totgetreten) und ursprünglicher, außerdem ist das Tauchen ium ein Vielfaches besser.

Und das Beste: Fast keine Zeitverschiebung, somit kein Jet-Lag.

Wer noch etwas Zeit hat kann natürlich auch noch ein paar Tage Safari in Kenya/Tanzania anhängen, aber dann wird es $$$$$.

snapshotmö
04.04.2007, 14:39
Wir waren mal auf den Seychellen dort gab es wirklich diese traumhaften Werbestrände. Das Tauchen war absolut super (mein erster Walhai) und dabei auch wirklich easy (kaum Strömungen usw).

Kann ich nachvollziehen und auch nur empfehlen. Allerdings ist es sehr teuer dort. Das letzte Mal war ich 2005 dort (La Digue, Mahé und North Island). Traumhafte Strände, sehr wenig Touristen aber das Tauchen ist eher bescheiden dort. Man sieht zwar jede Menge Fische, aber Korallen sind seit El Nino nur noch in tieferen Gefilden mit anständiger Strömung zu finden. Die Walhaie gebären dort übrigens ihren Nachwuchs.

Ditmar
04.04.2007, 14:55
Wer noch etwas Zeit hat kann natürlich auch noch ein paar Tage Safari in Kenya/Tanzania anhängen, aber dann wird es $$$$$.

Ist schon richtig, aber es lohnt sich absolut.:top: :top:

Phillmint
04.04.2007, 17:15
Servus,
also Costa Rica kann ich als Foto Location auch nur empfehlen, da hat es uns über den Jahreswechsel hin verschlagen. Allerdings sind zwei Wochen da relativ knapp. Und günstig ist es auch nur, wenn man einen günstigen Flug bekommt.
Hast Du einen Link auf die Gallerie von Tina? Die Bilder habe ich wohl übersehen...


Grüsse
Phill

Petterson
04.04.2007, 21:33
Wobei mir vom Urlaub her Mexico 1000x besser gefallen hat!

Warum? Ich frage nur interessehalber, denn Mexico steht auch noch ganz oben auf meiner Liste. Deshalb würde mich interessieren, was dir besser gefallen hat als in Kuba.

Danke und lG,
Petterson:cool: