Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stammtisch im Raum München - 3. April 2007
Hallo liebe Münchner Stammtischler,
der nächste Münchner Stammtisch findet am 3. April 2007 im Sendlinger statt. Wenn ihr wollt, kann diesmal ich die Reservierung vornehmen, aber am besten erst, wenn wir wissen, wer alles kommen wird.
Wir hatten uns auch eine Hausaufgabe aufgegeben: (Deshalb betätige ich mich heute als Threadstarter)... :oops:
Jeder soll sich bis zum nächsten Mal überlegen, welche Locations sich im Münchner Raum für eine Foto-Exkursion eignen würden.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wir hatten auch schon recht viele Ideen, wie z. B. Zoo, Wildpark Poing, alte Industriegelände, Residenz, Deutsches Museum u. v. m.
Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei - vielleicht ja schon mit eigenem 1,7/50er.
Ich fange einfach mal ganz dreist mit der Liste an ;)
obii
Viele Grüße
Georg
PS: Ab dem dritten Stammtisch können wir ja auch so einen Dauerthread einrichten ;)
Habe schonmal eine Anfrage an die MVG gestartet:
vielen Dank für Ihre Anfrage wegen einer Fotogenehmigung. Sobald feststeht, in welchen U-Bahnhöfen und an welchen Tagen Sie zusammen mit Ihrer Gruppe fotografieren möchten, teilen Sie uns dies bitte zusammen mit Ihrer Anschrift und Ihrer Telefonnummer mit. Wir werden Ihnen dann eine Fotogenehmigung ausstellen, die Sie für die restlichen Personen Ihrer Gruppe vervielfältigen können.
mit freundlichen Grüßen
Basti
PeterHadTrapp
09.03.2007, 11:33
hm ... ich wollte eh mal wieder nach MUC ... :cool:
Anaxaboras
09.03.2007, 11:42
Vielen Dank Georg und Basti,
dass ihr euch so engagiert! Jetzt bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen :oops: , weil ich ja auch noch ein paar Dinge versprochen hatte, nämlich Fotos.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was es alles war, das einige von euch sehen wollten. Es ging glaube ich um die Fragen:
FineArt
Ausblick vom Turm des Deutschen Museums (Panorama)
Wofür braucht man ein Forumstele?
Gebt mir noch bis übers Wochende Zeit. Ich versinke gerade in Arbeit - mein geplantes Wochenende in den Bergen habe ich bereits gecancelt.
-Anaxaboras
Cool, Peter, dich würde ich gerne mal in Persona kennen lernen.
@Basti, dann müssen wir uns ja vorher überlegen, welche U-Bahnhöfe wir besetzen wollen.
Viele Grüße
Georg
Das mit Peter kriegen wir geregelt, aber die Liste braucht noch ein paar Tage Zeit um zu reifen. Machen wir das nächste Mal am Stammtisch :top:
Basti
Ich wollte nochmal die Idee hochholen über das Foten in dem Club bei der Ruderregattastrecke! Mich würde es sehr reizen mal bei einem Konzert zu foten
Sagt mal, wer ist eigentlich dabei nächsten Dienstag?
Schreibt mal kurz hier rein, wenn ihr auch kommt, damit wir reservieren können.
Viele Grüße
Georg
Anaxaboras
29.03.2007, 09:49
Ich werde natürlich auch da sein :)
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die Runde wieder in etwa so groß sein wird wie beim letzten Mal und ordere morgen den Tisch. Wäre schön, wenn alle Interessenten kurz zusagen.
Als "Thema" hatten wir uns ja vorgenommen, Vorschläge für ein Fototreffen mitzubringen.
Bis Dienstag,
Anaxaboras
veitrensch
30.03.2007, 01:15
Bin auch wieder dabei. Freue mich auf Euch.
Anaxaboras
30.03.2007, 10:43
Bis jetzt sind also wohl dabei:
Veit
Basti
Georg (Obii)
Peter :?: :?: :?:
Meine Wenigkeit (Martin)
Wir treffen uns wie beim letzten Mal im Sendlinger (http://www.sendlinger.de), diesaml wie gesagt am Dienstag, 3. April, ab 19:00 Uhr.
Am großen Tisch sind noch Plätze frei - natürlich auch für "Neuzugänge" - einfach hier kurz melden. Ich würde wirklich gerne heute den Tisch klarmachen.
-Anaxaboras
Phillmint
30.03.2007, 17:14
Ich kann leider erst am Montag final Bescheid sagen, da es sein kann, dass ich am Dienstag lange arbeiten muss.
Aber ich habe es mir eingetragen und gebe alles:)
Grüsse
Phill
Anaxaboras
30.03.2007, 21:18
Hallo liebe "Stammtischbrüder",
mein Versuch, für Dienstag "unseren" Tisch im Sendlinger zu reservieren, ist fehlgeschlagen. Das Wirtepaar macht zwei Wochen Urlaub!
Als Ausweichquartier habe ich einen Tisch in der "Einkehr zur Schwaige" in der Forstenrieder Alle 114 reserviert. Das ist in der Nähe zu unserem Sendllinger (nur eine U-Bahnstation weiter) - und hat angeblich genügend Parkplätze.
Bis Dienstag!
Anaxaboras
w.greenhorn
30.03.2007, 23:11
Hi,
blöd gelaufen, da muß/darf ich auf den Geburtstag meines besten Kumpels.
Fuck, hab mich schon so gefreut.
Kurz vor Freising (gleich nach dem Dehner) gibt es linker Hand alte stillgelegte Industriegebäude (architektonisch sehr interessant).
Bin mir nicht sicher ob man da rein könnte, aber falls ja wär es sicher eine tolle Location.
Die Kneipe an der Ruderregattastrecke ist übrigens diese da: http://www.hexnhaeusl.de/home.htm
Unter Terminen gucken, da steht was über die Jam Session.
Servus und viel Spaß am Dienstag,
Walter
Hi,
ich bin zwar noch recht neu hier aufm Board jedoch überlege ich auch zu kommen, wollte schonmal bei dslr-forum.de zu nem treffen jedoch konnte ich da leider nicht... und diesmal würde mir die zeit sehr gut passen :) da ja ferien sind und ich keine abendschule habe und so dann nach der arbeit kommen kann ...
bringt ihr da dann immer objektive, stativ usw.. mit ?
ich hätte in sigma 17-70 und ein minolta 50/1.7
Kamera wäre die Alpha
Benro KB-0 Stativkugelkopf könnt ich auch mitnehmen
Anaxaboras
31.03.2007, 22:11
Hallo Graphix,
ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich auch bei unserem Stammtisch.
So ein paar Teile unserer Ausrüstung werden wir schon mitbringen. Wenn du etwas bestimmtes einmal in die Hand nehmen möchtest, sag einfach was. Vielleicht kann ich es mitbringen - oder einer der Kollegen.
Hoffentlich bis Dienstag
-Anaxaboras
Brachypelma
01.04.2007, 11:36
Hi!
werde auch dabei sein:
eit
Basti
Georg (Obii)
Peter
Meine Wenigkeit (Martin)
Matthias
Matthias
Ich komme auch!!!!
Basti
der sich riesig freut :-)
Anaxaboras
03.04.2007, 18:03
Gerade merke ich, dass ich eine falsche Adresse für die "Einkehr zur Schwaige" angegeben habe: Das Lokal ist in der Forst Kasten Alle 114
Das ist in der Nähe der genannten falschen Adresse.
Da jetzt nicht mehr alle diese Nachricht lesen werden, werde ich bis 19:30 in der Forstenrieder Alle 114 warten und die Ankömmlinge zur richtigen Wirtschaft lotsen!
Wer diese Nachricht noch liest, sollte bitte kurz eine Antwort posten.
-Anaxaboras
P(r)ost... Dann muss ich mein Navi noch aktualisieren ;)
Ich schlage vor, wir tauschen heute Abend auch Händi-Nummern aus, dann kann uns sowas nicht mehr aus der Bahn werfen!
Viele Grüße
Georg
vll. liest dass hier ja noch jemand leider kann ich heute nicht kommen ich hoffe beim nächsten mal klappt es !
Gruß Flo
Anaxaboras
03.04.2007, 22:59
Ich schlage vor, wir tauschen heute Abend auch Händi-Nummern aus
Georg, denkst du daran, die Liste weiterzuleiten?
Grad schön war's wieder, gell!
-Anaxaboras
Georg, denkst du daran, die Liste weiterzuleiten?
Done!
Ja, mir hats auch wieder sehr gut gefallen!
Viele Grüße
Georg
Anaxaboras
03.04.2007, 23:50
Danke!
Ist deine Signatur zum Gedenken an Paul Watzlawick?
In einer sozialen Situation kann man nicht nicht kommunizieren
-Anaxaboras
Kann sein, dass das Zitat ursprünglich von Herrn Wazlawick kommt. Als alter BWLer habe ich aber nur dieses Buch von Herrn Schulz von Thun (http://www.amazon.de/Miteinander-reden-Bd-St%C3%B6rungen-Kl%C3%A4rungen/dp/3499174898/ref=pd_bbs_sr_1/302-2955240-2913662?ie=UTF8&s=books&qid=1175672226&sr=8-1) gelesen und das Zitat daraus entliehen... ;)
Viele Grüße
Georg
Brachypelma
04.04.2007, 17:25
Hi!
mich hat das Adressen update etwas zu spät erreicht, bin auch etwas später gekommen weshalb ich niemandem getroffen habe vielleicht mehr glück beim nächsten mal.
Matthias
Anaxaboras
04.04.2007, 17:32
Hi!
mich hat das Adressen update etwas zu spät erreicht, bin auch etwas später gekommen weshalb ich niemandem getroffen habe vielleicht mehr glück beim nächsten mal.
Matthias
Hallo Matthias,
sorry, das habe ich verbockt :oops:! Ich hoffe, dass ich dich nicht allzusehr verägert habe. Wir haben jetzt vorsichtshalber Handyn-Nummern ausgetauscht, damit wir für solche "Notfälle" erreichbar sind. Falls du auch auf den Handy-Verteiler möchtest: Einfache kurze PN schicken.
-Anaxaboras