Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bäährbel und Mäählanie

daniel kuhne
24.01.2004, 20:29
Hi!

Heute hatte ich die möglichkeit, mich in etwas zu üben, das nicht zu meinen Schwerpunkten zählt:

Tierfotografie

Lediglich mein Hund muß ab und zu herhalten :lol:
Ansonsten bin ich wohl etwas zu ungeduldig... oder mag es daran liegen, daß nur sehr wenig schöne Fotos aus diesem Bereich im Umlauf sind? Es ist jedenfalls ein schwieriges Thema. Die Biester halten nie still und einen geglückten Shot dabei zu haben ist meist Glückssache.

Naja, hier jedenfalls das Kleine (http://kdesign.gmxhome.de/fotowork/schaf.html).
Die Eltern meiner Freundin haben glücklicherweise 2 Schafe und 2 Böcke auf der Wiese stehen, und da sich diese Gesellen nicht lange bitten lassen, kam gestern was kleines :D

Dank der widrigen Lichtverhältnisse kam massig EBV zum Einsatz. Sunlight (nik ColorEfex), Photoshopmaske und Andromeda Varifocus. Ansonsten halt verkleinert und unscharf maskiert.
Vielleicht gefällt es Euch ja?

Computer-Maus
24.01.2004, 20:35
Hallo Daniel,

mir gefällt das Bild richtig gut. Man spürt die Liebe der Mutter zum Kleinen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Egbert
24.01.2004, 20:41
sehr zärtliches Photo. Schöööön. :lol:

daniel kuhne
24.01.2004, 20:45
Hi!

Ja, sieht richtig zärtlich aus, gell?
Die Wahrheit ist aber, daß es der Mutter zu viel wurde (wir standen schon 10 Minuten da), sie dem Kleinen ein Schubs gegeben hat und sich trollen wollte :lol:

Das Kleine war allerdings ziemlich torkelig auf den Hufen und mußte sich erstmal einen kräftigen Schluck Milch genehmigen ;)

Dat Ei
24.01.2004, 21:29
Hey Daniel,

der Schärfeverlauf irritiert mich. Ist der echt oder in der EBV entstanden?

Dat Ei

daniel kuhne
24.01.2004, 22:33
Hi Ei!

Das ist Varifocus-Werk ;)
Kriegt man durchaus brauchbare Ergebnisse mit hin, aber ohne Maske läuft nur selten was.
Ich hätte die Unschärfe unten links vielleicht weglassen sollen.

Dat Ei
24.01.2004, 22:42
Ich hätte die Unschärfe unten links vielleicht weglassen sollen.

Hey Daniel,

genau an der Ecke habe ich mich gerieben... Da solltest Du nochmal ans Original ran, denn die zwei sehen schon knuffig aus. Da ist mehr drin!

Dat Ei

daniel kuhne
24.01.2004, 23:27
Yo.... habe das Bildchen mal in die Mangel genommen.
Aber ganz ohne Unschärfe unten wirkt es nicht... dafür ist zu viel Gras da. Bei einem SLR-Objektiv hätte man da auch schon eine schöne Unschärfe; also hab ich mal über sie gesamte Breite eine gezogen.
So langsam nimmt es Gestalt an :D