PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error 58

Poro
08.03.2007, 12:47
Hallo,
Frage: Meine D7D war am 02.08.06 in Bremen, es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
Belichtungsmessung überprüft u. justiert, Auslöse überprüft u. justiert, Elektronik aus-
getauscht u. justiert u. allgemeine Reinigung. Kann ich davon ausgehen das mich der
Error 58 nicht mehr heimsucht? :roll:
Mit Gruß Poro

SirSalomon
08.03.2007, 13:02
Im Grunde ist es egal, da KonicaMinolta den Fehler anerkannt hat und die Kamera in einem solchen Falle auch außerhalb der Garantie eine kostenlose Reparatur durchführen wird.

Einzig der zeitlich Aufwand bleibt Dir erhalten.

Aber, nachdem, was bei dem "typischen" Error-58-Reparaturen durchgeführt wurde, klingt das bei Deiner nicht so, als wäre er bei Dir prophylaktisch beseitigt. Zumal Runtime keine Fehlerbeseitigung im Voraus betreibt...

Poro
08.03.2007, 13:55
.

Aber, nachdem, was bei dem "typischen" Error-58-Reparaturen durchgeführt wurde, klingt das bei Deiner nicht so, als wäre er bei Dir prophylaktisch beseitigt. Zumal Runtime keine Fehlerbeseitigung im Voraus betreibt...

Meine Kamera war schon 5X (in Worten Fünf mal) in Bremen. Das letzte mal weil nach dem Einschalten nicht ausgelöst worden konnte und das erste Bild dunkelblau war. Nach dem was ich im Forum gelesen habe deutete das auf Error 58 hin, oder habe ich da was falsch verstanden. :(
Gruß Poro

SirSalomon
08.03.2007, 14:20
Nein, hast Du nicht. Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum Deine Kamera in Bremen war, wirst Du wegen des oben beschriebenen Fehlers in Bremen anrufen müssen.

Im Vorfeld wäre dann eben auch zu klären, warum Deine Kamera fünf mal in Bremen war? Wenn es immer unterschiedliche Probleme waren, kannst Du irgendwie nur auf Kullanz hoffen und appelieren...

dbhh
08.03.2007, 15:31
Meine Kamera war schon 5X (in Worten Fünf mal) in Bremen. Das letzte mal weil nach dem Einschalten nicht ausgelöst worden konnte und das erste Bild dunkelblau war. Nach dem was ich im Forum gelesen habe deutete das auf Error 58 hin, oder habe ich da was falsch verstanden. :(
Gruß Poro
Nein, nix falsch verstanden, erstes Bild dunkel nach längerer Lagerung ist wohl ein ERR58. Nur wie Vorredner schon sagte: WAS die viel vorherigen Male alles bemängelt und repariert wurde, ist noch nicht "veröffentlicht". Aber mach es doch einfacher: zu jeder Reparatur gibt es eine "Rechnung" mit eindeutiger Vorgangsnummer. Wenn du anrufst, kann sicher herausgesucht werden, welche ET getauscht wurden, und damit auch ERR58 oder nicht.
Gruß

Flens
08.03.2007, 16:13
Mal eine kleine Frage zu Error 58 und einsenden.

Ich bin bis jetzt vom Error 58 verschont geblieben bzw. meine D5D, aber natürlich verfolgt man die gesamte Thematik.

Ist für eine Reparatur das Auftreten des Error 58 nötig, oder kann ich die Kamera einfach so einschicken ohne dass ich den Fehler hatte.
Zur Zeit brauche ich die Kamera nicht so dringend, so dass ich auf die verzichten könnte für eine kleine Weile.

Weis jemand etwas darüber, gibt es Erfahrungen?

Euer Flens

ManniC
08.03.2007, 16:19
Prophylaktische Reparaturen werden nicht durchgeführt. Solche Einsendungen würden auch Kapas für Reparaturen tatsächlich betroffener Cams blockieren, deren Besitzer händeringend warten.