PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW Shooter Essential Hilfeeeeeeee.

nash
07.03.2007, 19:13
:D Hello again,

Nash der Dilletant ist wieder am Rohr, :D

habe ja bereits einen Treat laufen, in dem das Thema RAW Converter und Adobe Elements 2.0 (net lachen!! :twisted: ) angekratzt wird. Dort hab ich auch schon bissle was an Lösungsvorschlägen erhalten u.A. den Hinweis auf o.g. Converter.

Problematik:

des Teil lässt sich runterladen, installieren und ......... Ende, Gelände.
Ich könnte (kunjunktiver Folgesatzt , LÖL) sicher auch arbeiten, zumal ich der englischen Sprache etwas mächtig bin - aber das dauernde Pupsup (kein Rechtschreibfehler) wegens der Registrierung (die dann nicht funzt) geht mir auf die Nüsse. :flop:

Da des Teil ja nun in den weichen Schoss von Adobe gefallen scheint, geht vermutlich deshalb die Registrierung ins Nirvana.:roll:

Irgendwelche Erfahrungen? Lösungsvorschläge?Alternativen?

Immer unter der Vorraussetzung - kein (möglichst kein) Wechsel von AdobeElements 2.0(immer noch net lachen! :twisted: ) und trotzdem ein gutes Freewareguddi Richtung RAW Converter. :D

der Nash.

RainerV
07.03.2007, 19:50
Hier (http://www.pixmantec.com/forums/showflat.php?Cat=0&Number=37213&an=0&page=0#37213) im Pixmantec-Forum wird genau dieser Punkt diskutiert. Leider wohl ohne Lösung. Aber vielleicht reagiert ja Adobe. Das Forum wird von einem Adobe-Mitarbeiter moderiert. Allerdings scheint RSE ja auch ohne Registrierung zu funktionieren, wenngleich es wohl nervt.

Sehr günstig gibt es momentan Capture One LE zusammen mit einer Sandisk Extreme III (2GB Karte + Capture One für 32,90 + Versand bei onlineshop21.de) oder kostenlos dcraw-basierte Systeme wie z.B. ufraw.

Es gibt auch noch eine freie - aber als freie Version doch sehr eingeschränkte - Version von Silkypix, das m.E. ein sehr, sehr guter Konverter ist.

Rainer