PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferd- Mensch

Lady
06.03.2007, 22:29
Hier eins meiner Lieblingsbilder zum Thema pferd mensch, wichtig dabei ist mir das die harmonie zwischen den zweien zu spüren / sehen ist.

Was haltet ihr, natürlich auch technisch gesehen von diesem Bild?

Schwarz / weiss (http://camelo06.uttx.net/album/album_tristi/slides/Tristi0028.jpg)

Farbe (http://camelo06.uttx.net/album/album_tristi/slides/Tristi0029.jpg)

-TM-
06.03.2007, 22:41
Trotz engen Beschnitts ist IMHO alles wichtige auf dem Bild drauf. Man erkennt sofort, worum es geht. Es ist klar, daß sich die beiden in die Augen sehen!
DIe Anordnung mit diagonalem Horizont ist auch OK.
Von den beiden Varianten gefällt mir die farbige besser. Die s/w ist mir zu kontrastarm. (Nur in Graustufen gewandelt oder komplexere Bearbeitung?)

Lady
07.03.2007, 16:03
Trotz engen Beschnitts ist IMHO alles wichtige auf dem Bild drauf. Man erkennt sofort, worum es geht. Es ist klar, daß sich die beiden in die Augen sehen!
DIe Anordnung mit diagonalem Horizont ist auch OK.
Von den beiden Varianten gefällt mir die farbige besser. Die s/w ist mir zu kontrastarm. (Nur in Graustufen gewandelt oder komplexere Bearbeitung?)

nur graustufenumwandlung :oops:

Koenigsteiner
07.03.2007, 16:19
Hi Tobias

Sorry, ich seh es ein bissl anders:
erstmal finde ich das das Bild viel zu sehr gekippt/gedreht ist!
Ich bin geneigt immer meinen Kopf schief zu halten.

Wenn es darum geht das sich beide in die Augen schauen
sollten auch beide Augen/Augenpaare zu sehen sein!
Wenn es das Bild hergibt würde ich zu Gunsten der Augen eher unten was wegschneiden.
Und dann bleibt die Frage ob es überhaupt gedreht werden muß...

Na ja, es ist eben alles Geschmacksache ;)

cabal
07.03.2007, 18:24
Abgesehen davon soll man Pferden nicht (länger) in die Augen schauen ;)
Denn das machen (rein prägungstechnisch) eigentlich nur Raubtiere die dem Pferd böses wollen
nur mal so :lol:
mir ist bei der extremen Kippung des Bildes erst mal a bisserl schummrig vor Augen geworden

PeterHadTrapp
07.03.2007, 18:39
ich find´s klasse. Ist mal was ganz anderes und völlig unverkitscht. Mir gefällt es auch und grade wegen der "Verdrehtheit". :top:

Dragi
07.03.2007, 21:07
Hallo Lady, leider sagt auch mir das gedrehte nicht zu. Hatte gleich das Bedürfniss, es zu drehen :) ; obwohl mir der Ausschnitt insgesamt sehr gut gefällt; wenn ich den Kopf oder Monitor drehe.

jms
07.03.2007, 21:16
HI Lady,

ich finde das Bild ein Hingucker ... ist mir aber zu klein ... das ganze etwas größer :-)

Die Farbversion gefällt mir persönlich besser ... und der sehr natürliche Blick der jungen Dame .-.. toll getroffen.

Sicherlich würde das Bild mehr Ruhe ausstrahlen, wenn es "im Lot" wäre und eventuell noch etwas mehr Hintergrund ... aber ich dennoch find ich es gut.

Grüße jms

Lady
07.03.2007, 22:57
Danke vielmals für eure Kritiken :D Ich denke es ist vielfach auch geschmackssache ob es einem gefällt oder nicht ;)