PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der geist aus der cola

pumapaul
24.01.2004, 18:04
hi all,
ob des trüben wetters habe ich mich mal ein wenig indoor betätigt und flüssigkeiten mehr oder weniger schnell zusammengeführt. beim ersten sieht es aus, als stiege ein geist aus der cola (http://www.zander.info/galerie/mischmasch/fluessig/fluessig.htm).
über die vorschau auf der linken seite gibt es dann noch drei andere.
was haltet ihr von den ergebnissen der kleinen spielerei?
grüsse aus dem bergischen
michael

Computer-Maus
24.01.2004, 18:07
Hallo Michael,

ich finds klasse. Interessante Aufnahmen. Mich würde jetzt auch noch interessieren, wie Du es gemacht hast. (Selbstauslöser etc.)

Liebe Grüße,
Ute
:)

Egbert
24.01.2004, 18:14
Hallo Michael,

wie Du mit Lebensmittel umgehst :?: :evil:
:lol: Spitze :lol:

TheAnt
24.01.2004, 22:29
Hi,
bin ja ziemlich neu hier, aber das schlaegt m.E. alle "Wassertropfen-tropfen"-Pics in dieser Galerie (man moege mir bite verzeihen... Subjektives Empfinden und so. Sorry. :-/ )

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Deckt ihr eure Kameras bei solchen shootings eigentlich ab, oder macht sie spritzwasserfest? ICH hab viel zu viel Angst um meine Cam....... :-/ Wie sonen Versuchsaufbau aussieht ist mir ja in diesem Forum gezeigt worden.

Will aber nicht so ein "Huch! Das ist mir ja noch nie passiert!"-Erlebnis haben....

Hab mir heute mal sonen Mini-micro-150mm-hoch-vielzuteuer-Stativ zugelegt, will sowas auch mal ausprobieren......

DIE KUECHE IST MEIN!!!!! :-)))) Aber die Cam auch....

So long!

Tschoe,
Jens

pumapaul
25.01.2004, 12:56
Hallo Michael,

ich finds klasse. Interessante Aufnahmen. Mich würde jetzt auch noch interessieren, wie Du es gemacht hast. (Selbstauslöser etc.)

Liebe Grüße,
Ute
hallo ute,
details zu einzelnen fotos wird jetzt schwierig, weil es insgesamt fast 400 waren. grundsätzlich sind alle vom stativ mit fernauslöser entstanden, damit ich die eine hand frei hatte. damit habe ich dann flüssigkeiten gegossen oder eiswürfel fallen gelassen. dann sind alle aufnahmen mit einem metz 45ct4 geblitzt. bei den meisten hatte ich einen blauen filter auf dem blitz, um das wasser ein wenig zu betonen. der blitz kam entweder direkt oder reflektiert. der knackpunkt ist natürlich immer der auslösezeitpunkt. da hilft nur ausprobieren und ganz viel glück. deshalb so viele aufnahmen. wenn du noch fragen hast, nur her damit.
viele grüsse aus dem bergischen
michael

pumapaul
25.01.2004, 13:01
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Deckt ihr eure Kameras bei solchen shootings eigentlich ab, oder macht sie spritzwasserfest? ICH hab viel zu viel Angst um meine Cam....... :-/
hi jens,
also angst um deine kamera brauchst du bei dieser art fotos eigentlich nicht zu haben. die tropfen und spritzer werden recht kontrolliert erzeugt und haben eine grösse und reichweite, die deine kamera nicht wirklich gefährden können. und selbst wenn etwas umfällt, kann - zumindest der cam - nicht wirklich viel passieren, da sie in sicherem abstand auf einem stativ steht. also trau dich, es geht!
michael

ekaat
25.01.2004, 13:14
hi all,

was haltet ihr von den ergebnissen der kleinen spielerei?

michael

tolle fotos, respekt!!!
besonders gut gefällt mir auch die präsentation. rahmen, hintergrund alles sehr stimmig :D

DigiAchim
25.01.2004, 13:23
Hallo Michael
ganz klasse Bilder und erst mal die Idee haben, respekt
besonders das Zweite hat es mir angetan
nur stört mich der Hintergrund der Seite ein wenig
da mein Blick durch den Hintergrund immer wieder über den Bildrand raus auf den selbigen gelenkt wird,
und daher vom eigentlichen Bild abgenkt wird, vielleicht wird das durch die unruhigen Motive verstärkt
aber einen neutralen Hintergrund für die Bilder fände ich besser

JakobH
25.01.2004, 17:57
Finde die Bilder auch total klasse.

Frage: Welche Verschlusszeit(en) hast du gewählt?

Computer-Maus
25.01.2004, 18:00
Hallo Michael,

danke für Deine Erklärung. Bei Fragen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Liebe Grüße,
Ute

pumapaul
26.01.2004, 21:07
Finde die Bilder auch total klasse.

Frage: Welche Verschlusszeit(en) hast du gewählt?
hallo jacobH, schön, dass sie dir gefallen. ich habe alle mit zeitautomatik mit blitz gemacht. die zeiten liegen so zwischen 1/125 und 1/180. die blenden variieren.
ciao
michael

Opti
29.01.2004, 11:57
Der "Geist" ist ein tolles Bild. Der wirft 'nen Ball weg ....

Ich glaube den bräuchte unsere Handball-Nationalmannschaft in diesen Tagen :lol:

pumapaul
29.01.2004, 12:59
Der "Geist" ist ein tolles Bild. Der wirft 'nen Ball weg ....

Ich glaube den bräuchte unsere Handball-Nationalmannschaft in diesen Tagen :lol:
schön, dass es dir gefällt. ob das mit der hanndball-nationalmannschaft was wäre? ich bin nicht sicher, das zeug ist ganz schön kleberig... zudem habe ich das gefühl, die schaffen das auch so ganz gut.
michael