Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fersenbeinfraktur !
Hallo !
Ich habe etwas Zweifel ob ein solches Posting hier überhaupt angebracht, geduldet ist, wenn nicht dann bitte ich um entschuldigung und entfernung des Beitrages !
ManniC, das ist dann wohl deine arbeit !
Ich bin vor knapp 3 Wochen wegen einer Fersenbeinfraktur operiert worden und würde mich über Kontakte evtl. Leidensgenossen hier um Meinungsaustausch freuen.
Ich wüßte zu gerne mehr über den Heilungsverlauf betroffener Personen usw.
Mfg Ernst, für den seine DSLR erst mal Pause hat
Hat jetzt nicht direkt was, mit Deinem Fersenbein zu tun...
... aber zumindest mit der Kombination aus SLR und Gips.
Ich sag nur "Das Fenster zum Hof" (http://www.imdb.com/title/tt0047396/)! ;)
Gute Besserung!
Hallo Ernst,
ich bin erfreulicherweise von solchen Problemen verschont worden und kann Dir deshalb keinen Rat geben, ich wünsche Dir deswegen gute Besserung :top:
Hallo Ernst,
gute Besserung auch von mir.
Kein Problem mit dem Thread, Ernst ---- gute Besserung :top::top::top:
Hallo,
auch von mir erst einmal gute Besserung.
Hast Du schon einmal nach "Calcaneusfraktur" gegoogelt? Das ist die medizinische Bezeichnung für deine Verletzung. Wikipedia sollte da auch etwas zu auswerfen.
See ya, Maic.
rmaa-ismng
06.03.2007, 23:59
?? Wie um alles in der Welt kann man sich denn das Fersenbein brechen??:shock:
.....und was ist überhaupt ein Fersenbein? :roll: :D
Gute Besserung
Das Fersenbein (lat. Calcaneus, eingedeutscht auch Kalkaneus) ist ein Knochen der Fußwurzel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fersenbein
http://de.wikipedia.org/wiki/Fersenbein
perfetto! Diese Erklärung trifft selbstverständlich ins Schwarze, besser geht net!
:mrgreen:
Lösung - annehmen und blöd bleiben oder den Arzt aufsuchen und ausfragen:D
Ernst - lese das bei Wikipedia NICHT, so wirst Du schneller gesund! Gute Besserung!
Gruß
PS. Mit Deiner Verletzung bin ich zwar nicht vertraut, sollst Du allerdings irgendwann unter chronischen Achillessehnenentzündung (schreckliches Wort!) leiden, sind wir auf der selben Wellenlänge. Das wünsche ich Dir trotz gewisser Einsamkeit nicht:D
Oh Mann Ernst...
ich weiss gar nicht, ob ich dir das erzählen sollte...aber egal, du hast gefragt...
Mein vater ist vor ca. 3 Jahren von der Leiter gestürzt und hat sich einen Fersenbeintrümmerbruch zugezogen. Das Dingens war nicht zu richten und so hat man den Fuss lediglich ruhig gestellt. Bis heute ist der Fuss doppelt so dick wie normal und stärkere Belastung ist quasi nicht schmerzfrei möglich.
Ich drück dir die Daumen, dass es deutlich besser verläuft.
superburschi
07.03.2007, 08:15
Ich hatte 1993 einen saftigen Mopedunfall auf der Nordschleife mit "leichtem":shock: :shock: anlehnen an der Leitplanke:eek: Rechts war dann mal so ziemlich alles hinüber von den Mittelfussknochen über Weber C Bruch, Fersenbein gesplittert, Schien- und Wadenbein bis zum Knie gerisssen. Vom Fersenbein konnte nicht mehr alles zugeordnet werden und mußte teilweise entsorgt werden. Die Diagnose war das ich wohl nicht mehr richtig laufen könnte. Aber ca. 8 Monate später bin ich wieder rumgelaufen wie ein junger Gott. bis heut keine Probs mehr gehabt:top: :top:
Danke DR. ich weiß nicht mehr wie er hieß;) ;)
Hallo Teddy !
Ein Fersenbein Trümmerbruch ist natürlich nochmal härter als eine normale Fersenbeinfraktur.
Ich leide mit deinem Vater, gebe aber die Hoffnung nicht auf das es wieder wird und ich meinen Beruf wieder ausüben kann.
Die Beweglichkeit ist heute, 12 tage nach der OP laut Krankengymnast schon weit mehr gegeben als üblich bei diesem Bruch.
Ich habe aber auch Eigeninitiative ergriffen und mache viel selbst wie Radfahren (im Wohnzimmer) und immer wieder Dehnübungen mit Gummibändern.
Ich merke seit gestern eine leichte besserung, beweglichkeit der Sehnen,
Am Freitag bekomme ich dann endlich die Klammern entfernt !
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
ich drücke Dir die Daumen dass der Heilungsprozess so fortschreitet wie Du es bisher beschrieben hast. Auf jeden Fall gute Besserung von mir.
Viele Grüße
Eric
Moin Ernst,
da bin ich ja beruhigt. Prima, dass es nicht sooooo wild ist.:top:
christoph.ruest
07.03.2007, 12:48
Gute Besserung
Hier (http://www2.ma.psu.edu/~pt/384foot3.gif) kannst du z.B. sehen, was ein Fersenbein ist :-)
Die Ansicht zeigt den rechten Fuss von rechts (also "von aussen") her gesehen.
Es ist dieser grosse, mächtige Klumpknochen unten links auf dem Bild (der mit den vielen Bezeichnungen, die "Calcaneus" enthalten).
Das, was du hinten an deinem Fuss tasten kannst und meist als "Ferse" bezeichnet wird, ist übrigens hier als "tuberosity of calcaneus" markiert.
Gruss
Christoph