PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Gitter-Einstellscheibe für die 7D bekommen?

SirSalomon
06.03.2007, 13:32
Gibt es eigentlich die Einstellscheibe mit Gitternetzlinien nur bei Runtime zu dem genannten Preis?

Einbauen sollen die in Bremen ja nicht, die haben was besseres zutun, aber sind die tatsächlich die einzige Bezugsquelle?

ManniC
06.03.2007, 13:47
Ich könnte mir vorstellen dass Du bei der Kameraklinik Kembouche fündig wirst.

klaga
06.03.2007, 14:29
Gibt es eigentlich die Einstellscheibe mit Gitternetzlinien nur bei Runtime zu dem genannten Preis?

Einbauen sollen die in Bremen ja nicht, die haben was besseres zutun, aber sind die tatsächlich die einzige Bezugsquelle?

Warum sollen die bei Runtime keine mehr einbauen ?
Mir hat man noch eine in den letzten Tagen eingebaut.

SirSalomon
06.03.2007, 14:31
Warum sollen die bei Runtime keine mehr einbauen ?
Mir hat man noch eine in den letzten Tagen eingebaut.

Lies meinen Beitrag nochmal :D

Es ging nicht darum, dass sie das nicht können, sondern dass ich das nicht will ;)

klaga
06.03.2007, 16:46
Lies meinen Beitrag nochmal :D

Es ging nicht darum, dass sie das nicht können, sondern dass ich das nicht will ;)
Ach so Du willst die nicht an deine Kamera ran lassen :lol:

Ich hatte das so verstanden die hätten dafür keine Zeit mehr :oops:

SirSalomon
06.03.2007, 17:30
Ich hatte das so verstanden die hätten dafür keine Zeit mehr :oops:

Die haben sie sicherlich, wohl soviel, dass sie dafür Geld haben wollen. Und genau das möchte ich mir sparen. Die "Scheibe" an sich kann ja nicht wirklich die Welt kosten, ehr der angefangene Stundenlohn.

Zumindest denke ich mir das so und lasse mich gerne korrigieren :)

RobiWan
06.03.2007, 19:59
Hi,

na dann kannst Du bei KKK nachfragen. Wenn die den Preis nicht korrigiert haben, so ist er etwa doppel so hoch wie bei Runtime.

SirSalomon
06.03.2007, 20:03
Und was macht das für einen Sinn? :shock:

Nachtrag, soweit ich weiß kostet die Gitternetzscheibe bei Runtime 75 Euro inkl. Einbau...

Mich stört es nur, dass ich die Kamera dann wieder verschicken muss, da kommen wieder 11 Tage zusammen, bis sie wieder hier ist.

Sunny
06.03.2007, 20:27
Mich stört es nur, dass ich die Kamera dann wieder verschicken muss, da kommen wieder 11 Tage zusammen, bis sie wieder hier ist.

Aber Du hättest Garantie auf den Umbau :top:

SirSalomon
06.03.2007, 22:46
Ich hätte darauf Garantie, dass die Metall-Klammer richtig hält :D

Ne, wäre schon ok wenn ich die Klammer selbst einbauen "darf" und sich der Preis dadurch um 20 oder 30 Euro verringern würde...

muehler
06.03.2007, 22:58
Gibt es solche Scheiben auch für die D5D?

Beste Grüße

Muehler

klaga
06.03.2007, 23:22
Gibt es solche Scheiben auch für die D5D?

Beste Grüße

Muehler
Nein, jedenfalls keine Offiziellen

klaga
06.03.2007, 23:29
Die haben sie sicherlich, wohl soviel, dass sie dafür Geld haben wollen. Und genau das möchte ich mir sparen. Die "Scheibe" an sich kann ja nicht wirklich die Welt kosten, ehr der angefangene Stundenlohn.

Zumindest denke ich mir das so und lasse mich gerne korrigieren :)

Na dann fragst Du am besten mal bei Kembouche nach .;)

Ich habe mir vor ein paar Jahren dort eine Gitterscheibe für die analoge Dynax 7 bestellt,der Preis war gleich wie mit Einbau,ich habe da nur den Versand gespart.

Soviel ich aber gehört habe muss die D7d nach dem Einbau neu kalibriert werden.
Ob es stimmt weis ich nicht.
Übrigens kosten der Einbau inklusive Rückversand 84,25 € inkl. 19% MWSt.
Der Betrag wird von UPS per NN kassiert

SirSalomon
07.03.2007, 00:28
Naja, mal sehen, die Scheibe wird es hoffentlich noch länger geben.

Wie macht sich das Gitter eigentlich bemerkbar? Als schwarzer Strich, oder so wie bei der jetzigen Focus-Scheibe auch, als "Gravur"?