Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfälzer Treffen????????
ich vermisse die **pälzer Buwe und Mädscher**
Ja, wo laufen sie denn........???
DeepBlueD.
06.03.2007, 10:21
Hallo Babette!
Doch, do is a noch änner;)
Ein paar aus der Pfalz gibts hier schon, aber ich meine es sind nicht soooo viele. Die meisten davon gehen soweit ich weiss zu den Frankfurtern auf den Stammtisch.
Wenn wir aber einen eigenen haben - wieso nicht, wär auch ned verkehrt....:top:
Bin zwar kein Pfälzer, wohne aber da und bin einem Pfälzer Treffen nicht abgeneigt.
Allzu viele Pfälzer scheint's ja hier nicht zu geben...
DeepBlueD.
07.03.2007, 15:31
Allzu viele Pfälzer scheint's ja hier nicht zu geben...
Scheinbar.....zumindest keine, die an nem Treffen interessiert sind....:roll:
Oder sie bemerken diesen Thread nicht. Habe ihn auch nur zufällig bemerkt. Normalerweise schaue ich bei User-Treffen gar nicht rein.
hoehbauer
07.03.2007, 16:02
Hallo, bin auch ein Pfälzer:lol:
na, dann lasst uns doch versuchsweise mal was organisieren.
Muss ja nicht gleich ein Stammtisch sein, sondern einfach mal nett treffen, jetzt wo's sooooooooo schä bei uns ausschaut ( z.B.:Mandelblüte )
DeepBlueD.
17.03.2007, 12:00
Ab Mai sollte es bei mir zeitlich mal zu machen sein!
Location? Evtl. Kurpfalzpark?
Philipp_H
17.03.2007, 13:54
Ab Mai sollte es bei mir zeitlich mal zu machen sein!
Location? Evtl. Kurpfalzpark?
Da trage ich mich auch mal als Interessent ein. Ich war schon ewig nicht mehr in Wachenheim, warum also nicht!
Gruß
Philipp
Pfalzmanni
20.03.2007, 19:04
ich bin zwar vor ca. 30 Jahren in den Raum KA gezogen, um etwas Kultur rüber zu bringen, aber meine Liebe zur Geburtsstadt LU/Mitte ist geblieben.
Ein Treffen würde ich gerne besuchen!
Vorschlag 1: Film und Fotomuseum Deidesheim
Vorschlag 2: Speyer
Vorschlag 3:Bad Dürkheim
Wenn möglich im Mai?
Philipp_H
12.04.2007, 14:21
Es ist kurzfristig, und eigentlich auch in BaWü, aber ich werde morgen so ab 9:00 Uhr in den Luisenpark nach Mannheim fahren, um mein neuen Makro auszuführen.
Wenn jemand Lust hat können wir uns gerne dort treffen und gemeinsam foten.
Gruß
Philipp
.
DeepBlueD.
12.04.2007, 14:32
Es ist kurzfristig, und eigentlich auch in BaWü, aber ich werde morgen so ab 9:00 Uhr in den Luisenpark nach Mannheim fahren, um mein neuen Makro auszuführen.
Wenn jemand Lust hat können wir uns gerne dort treffen und gemeinsam foten.
Gruß
Philipp
.
Hi Philipp!
Schade, das wäre schön gewesen. Ich muss aber morgen leider arbeiten - zum Glück dann aber die nächsten 2 Wochen nicht, der Urlaub ruft:cool:
Sodele, nun sind wir ja ganz gut im Mai drin. Wie schaut's aus?
DeepBlueD.
24.05.2007, 10:30
Hi!
Also ich würde mal vorschlagen, dass ihr einfach mal ein paar Termine nennt, denn ich kann momentan nicht wirklich planen, da ständig auf Achse....:roll:
Wenn ein Termin steht würde ich einfach versuchen, es spontan irgendwie einrichten zu können.
Wo solls denn eigentlich hingehen? Kurpfalzpark, Kaiserslautern Gartenschau, über den Rhein in den Luisenpark oder.....?
Philipp_H
01.05.2008, 19:52
Ist ja jetzt schon fast ein Jahr alt, aber ich greife es einfach nochmal auf.
1. Ich gehe morgen im Kurpfalzpark (http://www.kurpfalz-park.de/de/startseite/) Rehe, Wildschweine und Wölfe (und was da sonst noch so rumfleucht) fotografieren. Ich weiß es ist kurzfristig, aber wenn jemand Lust hat dann können wir uns dort gerne treffen.
2. Was ist jetzt aus dem "Pfälzer"-Stammtisch geworden? Sollen wir das nicht mal anpacken??
Gruß
Philipp
.
DeepBlueD.
01.05.2008, 20:04
Das wäre toll und ich würde gerne mit - muss aber leider arbeiten und bin dann noch auf zwei Geburtstagen.....
Vielleicht klappts aber aber doch irgendwann mal mit nem pfälzer Treffen....
Sonnenkind
01.05.2008, 20:43
ich bin zwar vor ca. 30 Jahren in den Raum KA gezogen, um etwas Kultur rüber zu bringen, aber meine Liebe zur Geburtsstadt LU/Mitte ist geblieben.
Ein Treffen würde ich gerne besuchen!
Bin ebenfalls seit Jahren als Kulturattachée in KA, bin aber in ein paar Wochen "Back home again". Während des Umzugs geht natürlich nix, aber im Sommer gerne.
Treffen, ja klar.
Bin zwar beruflich sehr eingespannt, aber zum - oder am Wochenende sollte ich mir das einrichten können.
Für morgen habe ich mir um 5:30 das Ballon fahren vorgenommen (Deutsche Meisterschaft in Frankenthal).
Ich werde um 5:00 in Frankenthal sein, und gegen 6:00 fahren die Ballonfahrer zu ihren Startplatz (erfahren sie selbst erst in der Früh).
Kommt jemand mit? ;-))
Ich noch einer/eine so verrückt?
Viele Grüße
Gerd
Bin nach wie vor auch für ein Treffen zu haben.
Wie wäre es am Samstag Abend (Morgens um 5:00 ist auch OK ;-)) zu den Heißluftballons.
Ausserdem ist am Samstag Abend im Strandbad in Frankenthal ein Ballon glühen.
Ich war bereits am Mittwoch da, da war es windig und deshalb haben die Jungs und Mädels die Hüllen im Auto gelassen und nur die Brenner gezeigt. War etwas lächerlich.
Das wollen sie wiedergutmachen und haben kurzfristig für Samstag (21:30 oder 22:00) das Ballonglühen angesetzt (Ballone stehen am Boden und werden "befeuert", sieht aus wie überdimensionale Lampions).
Das kann man erleben, wenn man früh aufsteht. Sollte aber Abends ebenso möglich sein.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC01417.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54917)
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
05.08.2008, 23:02
Hallo zusammen,
gab's denn mittlerweile schon ein Treffen in der Pfalz oder rund um Mannheim? Wenn demnächst ein Treffen wäre, wäre ich gerne dabei!
Wie sieht's also aus bei euch?
Gruß,
Ingrid
Nein, gab es noch nicht. Aber vielleicht ist ja irgendwann mal die kritische Masse erreicht. :)
Philipp_H
07.08.2008, 10:03
Ich liste einfach mal auf was ich noch so vor habe, wenn jemand ebenfalls Interesse hat würde ich mich über Begleitung freuen. Termine können wir dann ja abstimmen (bin jetzt aber erstmal im Urlaub, wird also Anfang September bis es losgeht).
Mannheim - Luisenpark zum Eichhörnchen fotografieren
Völklingen - Völklinger Hütte (http://www.voelklinger-huette.org/) für Industrie-Aufnahmen
Frankfurt - Zoo (wenn den die Umbauarbeiten fertig sind?)
Heidelberg - Zoo (in erster Linie wollte ich diese kleinen Füchse fotografieren, aber natürlich auch andere Bewohner)
Gruß
Philipp
.
Hi!
Würde mich theoretisch auch gern anschliesen!
Frankfurt ist bei mir allerdings doof! (kein Auto)
Ganz doofe Frege so am Rande, wie alt sind den die Pfälzer hier so?! :lol:
Philipp_H
07.08.2008, 16:38
Hi!
Würde mich theoretisch auch gern anschliesen!
Frankfurt ist bei mir allerdings doof! (kein Auto)
Ganz doofe Frege so am Rande, wie alt sind den die Pfälzer hier so?! :lol:
Frage ist doch nicht doof! Meist steht das Alter im Profil, bei mir steht da 35 (Gott bin ich alt geworden :cry: )
Wegen dem Auto musst Du Dir keinen Kopp machen, wir können ja Fahrgemeinschaft machen, oder mit dem Zug fahren (was umweltfreundlicher wäre).
Philipp
.
About Schmidt
07.08.2008, 16:40
Wenn ihr euch entschließt, ein Treffen im Zoo Landau und im Reptilienhaus zu organisieren, käme ich auch. Dann dürftet ihr einen waschechten Saarländer fotografieren. Allein das dürfte doch Grund genug für ein Treffen sein. Der Zoo ist klein aber fein und das Reptilium hat Führer die man als Hobbyfotograf buchen kann. Diese öffnen einem sogar die Glasscheiben.
Gruß Wolfgang
DeepBlueD.
07.08.2008, 17:01
Na, langsam finden sich dann doch etwas mehr Leute, die Lust hätten:top:
Zu den Fragen. also ich bin 28 - aber ich denke das Alter ist doch kein Problem, wir haben alle das gleiche Hobby, egal ob wir nun 15 oder 80 sind.....
Der Zoo Landau...hätte ich auch kein Problem mit, wobei der Zoo in HD m.M schon schöner ist. Aber ich bin da flexibel.
August ist bei mir auch eher schlecht von der Zeit, danach siehts zumindest etwas besser aus.
Sonnenkind
07.08.2008, 19:03
So, Umzug ist geschafft...
Möchte doch glatt auch noch einen Vorschlag machen, der mir beim Stichwort "Kurpfalzpark" (der mal ein schöner "echter" Wildpark war und jetzt nur noch ein Vergnügungspark-Verschnitt mit absolut unverschämtem Preis-/Leistungsverhältnis ist...) eingefallen ist:
Was haltet Ihr denn vom Wildpark Silz http://www.wildpark-silz.de/ und dem Dahner Felsenland? http://www.westpfalz.de/tourismus/copy43_of_unternehmen-muster
About Schmidt
07.08.2008, 20:29
Was haltet Ihr denn vom Wildpark Silz http://www.wildpark-silz.de/ und dem Dahner Felsenland? http://www.westpfalz.de/tourismus/copy43_of_unternehmen-muster
Ehrlich gesagt, gar nichts. Ich war mal mit den Kindern dort. Super teuer und super langweilig.
Gruß Wolfgang
DeepBlueD.
07.08.2008, 20:51
So, Umzug ist geschafft...
Möchte doch glatt auch noch einen Vorschlag machen, der mir beim Stichwort "Kurpfalzpark" (der mal ein schöner "echter" Wildpark war und jetzt nur noch ein Vergnügungspark-Verschnitt mit absolut unverschämtem Preis-/Leistungsverhältnis ist...) eingefallen ist:
Der Wildpark SIlz ist nichts so besonderes finde ich. Ich war dort als ich die A700 neu hatte und es hat mich nicht so vom Hocker gehauen.:roll:
Ingrid_K
07.08.2008, 21:13
Guten Abend zusammen,
hey, find ich ja super, dass so viele sich gemeldet haben! Ich bin ja zum Teil vor Ehrfurcht erstarrt, als ich die Auflistungen eure Kameraausstattung durchgelesen habe!!! Kann da mit meiner Alpha 350X (18-70 und 55-200 Kit-Objektive) nicht ganz mithalten, bin auch noch eher Anfänger.
Aber ich hätte Interesse an:
* Mannheim - Luisenpark
* Frankfurt - Zoo (gibt's da Umbauarbeiten?)
* Heidelberg - Zoo
* Landau - Reptilienhaus
oder jedes andere Ziel im Rhein-Neckar-Raum (wohne in der Vorderpfalz).
Wann hättet ihr denn grundsätzlich Zeit, an den Wochenenden?
Gruß,
Ingrid
Philipp_H
08.08.2008, 08:55
Ich mache jetzt einfach mal einen Terminvorschlag:
Sonntag 07.09.2008 - Zoo Heidelberg (Infos) (http://www.tiergarten-heidelberg.de/)
Da der Zoo um 09:00 Uhr öffnet und ich immer gerne recht früh da bin würde ich auch gleich 09:00 Uhr als Treffpunkt vor dem Haupteingang vorschlagen.
Da ich auf jeden Fall mit dem Auto von Grünstadt nach Heidelberg fahre kann ich auch noch jemand bei Bedarf unterwegs aufsammeln.
Gruß
Philipp
Unverbindliche Teilnehmerliste:
Philipp (Pucki72)
Dennis (DeepBlueD.)
Hermann (Dornwald46)
Frank (Stoney)
Laura (Wire)
Ingrid (Ingrids_a350) ab 10:00 Uhr
Alfred (Gentry)
@Ingrids_a350s:
Ich denke mal das die meisten am WE Zeit haben. Ich selbst gehe auch oft mal unter der Woche (meist Do oder Fr) los. Das ist dann aber recht spontan und schwer vorzuplanen. Woher kommst Du genau? Vorderpfalz=Frankenthal??
.
DeepBlueD.
08.08.2008, 08:59
Das hört sich gut an:top:
Ich muss dann mal am WE daheim den Terminkalender checken und dann kann ich sagen, obs bei mir klappt oder nicht. Aber trifft sich eh gut, in den Zoo HD wollte ich sowieso nochmal mit der A700:D
Dornwald46
08.08.2008, 09:42
Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich auch kommen!
07.09. würde bei mir auch passen.
@pucki: Eventuell würde ich zu Dir fahren und dann mit Dir weiterfahren.
Philipp_H
08.08.2008, 10:15
07.09. würde bei mir auch passen.
@pucki: Eventuell würde ich zu Dir fahren und dann mit Dir weiterfahren.
Kein Problem, ich habe drei Plätze frei.
Ich erstelle mal ne kleine Liste in meinem Terminvorschlag.
.
Würd mich gern anschliesen!
Komme da auch ganz gut mit der Bahn hin.
Bin da eh dauernd zum foten :lol:
Bin übrigens grad 18 geworden.
Klar is kein problem mit dem alter, wollt nur mal wissen mit wem ichs dann o zu tun hab!
grüße, Laura
Ingrid_K
08.08.2008, 13:58
Zoo Heidelberg finde ich klasse, da wollte ich schon länger mal hin! 9:00 Uhr ist für Sonntag allerdings recht früh - ihr seid nicht evtl. auf 10:00 Uhr zu bewegen??
Ich hab mir den Termin aber auf jeden Fall vorgemerkt!!
@pucki72: ich wohne in Böhl-Iggelheim, also Richtung Haßloch, ein Stückchen weg von Frankenthal
Philipp_H
08.08.2008, 14:07
Zoo Heidelberg finde ich klasse, da wollte ich schon länger mal hin! 9:00 Uhr ist für Sonntag allerdings recht früh - ihr seid nicht evtl. auf 10:00 Uhr zu bewegen??
Ich hab mir den Termin aber auf jeden Fall vorgemerkt!!
@pucki72: ich wohne in Böhl-Iggelheim, also Richtung Haßloch, ein Stückchen weg von Frankenthal
Du weißt doch "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Es ist ja erstmal "nur" ein Vorschlag, eine genaue Uhrzeit werden wir dann noch vereinbaren. Ich nehme Dich in die Liste auf. :cool:
.
Gordonshumway71
08.08.2008, 14:10
Das könnte mir auch gefallen. Mal schauen, ob ich meine Familie mitbringe, aber ich würde auch 10:00 Uhr vorschlagen, das ist von mir aus scho e bissle zu fahren.
Allerdings hätte ich auch Lust einen Saarländer ganz ohne Käfig zu fotografieren ;)
Um 10 Uhr ist es halt eigentlich schon fast vorbei mit dem guten Licht.
Philipp_H
08.08.2008, 14:30
An der Uhrzeit sollte es jetzt nicht scheitern.
Wer schon um 09:00 Uhr da ist kann die erste Stunde schon nutzen, wer erst um 10:00 Uhr kommt der stößt zur Gruppe dazu (so groß ist der Zoo ja jetzt auch nicht).
Ich werde auch gerne meine Handynummer verteilen um die Gruppe dann zusammen zu führen.
Vorschlag:
1. Treffpunkt: 09:00 Uhr am Eingang
2. Treffpunkt: 10:00 Uhr irgendwo (wird noch vereinbart)
.
Gordonshumway71
08.08.2008, 14:32
Ich werde auch gerne meine Handynummer verteilen um die Gruppe dann zusammen zu führen.
Die Idee ist klasse, die habe ich nämlich nach unserem Deal im Bahnhof in Mannem leider schon wieder gelöscht....
Philipp_H
08.08.2008, 14:37
Evtl. erklärt sich ja ein Mod bereit ab Eintrag #36 ein neues Thema daraus zu machen, dann wird´s übersichtlicher.
Handy-Nummer gibt es dann kurz vor dem Termin, dann geht die auch nicht so leicht verloren.
Philipp
.
DeepBlueD.
08.08.2008, 14:51
Sodele, konnte es doch schon klarmachen. Also ich bin dabei, ab 9 schon:D
Sonnenkind
08.08.2008, 16:56
@AboutSchmidt
Danke für die ehrliche Antwort, obwohl ich das superteuer (Wildpark: EUR 5,50, Felsenland: lau) nicht nachvollziehen kann, aber gut, das Saarland ist halt ein strukturschwaches Gebiet mit entsprechendem Pro-Kopf-Einkommen...:crazy:;)
Da mag man das so empfinden...
Heidelberger Zoo ist natürlich klasse (obwohl es dann ja kein "Pfälzer Treffen" mehr ist),
haut bei mir aber wahrscheinlich vom Termin her nicht hin. Wünsche aber Euch allen viel Spaß!
Philipp_H
08.08.2008, 17:04
.........
Heidelberger Zoo ist natürlich klasse (obwohl es dann ja kein "Pfälzer Treffen" mehr ist),
haut bei mir aber wahrscheinlich vom Termin her nicht hin. Wünsche aber Euch allen viel Spaß!
Schade das es bei Dir nicht klappt, aber das ist ja auch erst das erste von hoffentlich regelmäßigen Treffen, und ich danke Dir auf jeden Fall schon mal für Tipp mit dem Dahner Felsenland (Teufelstisch). Da werde ich auf jeden Fall dieses Jahr auch mal wieder hinfahren. Ist ein wunderbares Einsatzgebiet für mein 14er!
Ach ja, die Tatsache das wir uns im "benachbarten Ausland (BaWü) treffen schließt doch nicht aus das wir ein "Pfälzer Treffen" machen. :cool:
.
Also für mich wär 9 uhr oK!
Muss nur mal schaun wie die sBahn da so fährt!
Grüße
edit: freu mich schon von euch "alten hasen" hoffentlich n paar Tips zu erhalten :D
Gordonshumway71
09.08.2008, 10:36
Bringt noch jemand seine Familie mit, oder wird das ein reines Fototreffen ?
DeepBlueD.
09.08.2008, 11:08
Bringt noch jemand seine Familie mit, oder wird das ein reines Fototreffen ?
Also ich hab meine Frau gefragt. Antwort:"Geh du ruhig alleine, ihr seid eh nur am Fotografieren" Vielleicht geht sie spontan ja doch nch mit, aber bis jetzt hat sie es mal nicht vor.
Philipp_H
09.08.2008, 12:56
Meiner Freundin ist das zu langweilig, außerdem hat sie bestimmt Angst das sie das Stativ tragen muss. :cool:
Sie wird wohl nicht mitkommen.
.
Philipp_H
09.08.2008, 13:06
Achtung: Ich habe gerade gesehen das unser Treffen mit dem "großen Usertreffen in München" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51728) zusammen auf einen Tag fällt. Für mich ist das kein Problem, ich bin also auf jeden Fall in Heidelberg, wollte aber trotzdem darauf hinweisen.
.
DeepBlueD.
09.08.2008, 13:09
Achtung: Ich habe gerade gesehen das unser Treffen mit dem "großen Usertreffen in München" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51728) zusammen auf einen Tag fällt. Für mich ist das kein Problem, ich bin also auf jeden Fall in Heidelberg, wollte aber trotzdem darauf hinweisen.
.
Guter Hinweis! Aber für mich ist München leider eh zu weit, so viel Zeit hab ich nicht, denn nur ein Tag wollte ich dann eigentlich nicht dort bleiben.
Also ich komme auch sicher nach HD.
Gordonshumway71
09.08.2008, 14:05
Das ist auch mein Problem. Ich habe Freitag bis spät in die Nacht zu arbeiten. Sollte ich Samstag frei machen können, werde ich nach München fahren. Wegen einem Tag fahre ich nicht nach München, aber Heidelberg ist für einen Tagesausflug absolut erreichbar....
Ingrid_K
10.08.2008, 13:18
Hallo,
ich werde wahrscheinlich alleine hinkommen.
Habt ihr immer das Stativ dabei, sollte ich das besser mitnehmen?
Gruß,
Ingrid
Philipp_H
10.08.2008, 13:31
Hallo,
ich werde wahrscheinlich alleine hinkommen.
Habt ihr immer das Stativ dabei, sollte ich das besser mitnehmen?
Gruß,
Ingrid
Ich bin eigentlich immer mit Stativ unterwegs. Im Zoo habe ich auf jeden Fall immer dabei.
Ob Du es jetzt mitnehmen sollst? Wenn Du mich fragst - Ja, kann nicht schaden.
.
Ingrid_K
10.08.2008, 13:58
@pucki72
Danke für die prompte Antwort :-)
Dann nehm ich das Stativ mit - hab ein leichtes und ein stabileres (und somit schweres), welches mitdarf entscheide ich dann spontan :-)
München ist mir übrigens auch zu weit.
Hi,
ein Stammtisch in der Pfalz - ist ja klasse. Am 7.9. bin ich leider nicht da, aber zu einem anderen Termin schaue ich bestimmt gerne mal vorbei.
Grüße aus Frankenthal
Marcel
Zoo ist gut, Heidelberg ist gut, Usertreffen ist gut.
Würde auch hinkommen, obwohl... so ein richtiger Pfälzer bin ich ja nicht, da Ösi der in Speyer wohnt...
--Alfred
DeepBlueD.
21.08.2008, 18:29
Zoo ist gut, Heidelberg ist gut, Usertreffen ist gut.
Würde auch hinkommen, obwohl... so ein richtiger Pfälzer bin ich ja nicht, da Ösi der in Speyer wohnt...
--Alfred
Naja, is doch wurscht ob du Pfälzer bist, komm einfach mit - je mehr, desto besser:top:
Naja, is doch wurscht ob du Pfälzer bist, komm einfach mit - je mehr, desto besser:top:
Richtig, ich bin ja auch kein echter Pfälzer. :)
Moin!
Gibt's schon Pläne für nach dem Zoo?
Ich meine, wenn man sich schon um 9 trifft, wird es wohl kaum bis Abends interessant bleiben. Und nach drei Stunden auseinander rennen wäre ja auch blöd...:roll:
Ich könnte mich, auch wegen der Anfahrt, ja eher mit 10 Uhr anfreunden.:oops:
Auf jeden Fall habe ich Lust, mit meiner Freundin (auch KoMikerin:top:) zu kommen.
Und Plätze hätten wir auch im Auto frei - Route wäre durch den Aschaffenburger Raum, entlang der A3 bis Frankfurter Kreuz und dann eben A5.
schnuti (Norbert)
Dornwald46
22.08.2008, 11:06
Gibt's schon Pläne für nach dem Zoo?
Für einen weiteren Treffpunkt möchte ich den Luisenpark Mannheim vorschlagen, nach den Sommerferien in Baden-Württemberg.
Gordonshumway71
22.08.2008, 14:57
Ich muss leider absagen, aber ich habe es gebogen bekommen, daß ich an diesem Wochenende nach München aufs Jahrestreffen kann.....
Ingrid_K
22.08.2008, 16:22
Hallo zusammen,
wie wär's denn mit dem Vorschlag Reptilienhaus Landau, der schon mal gemacht wurde?
Gruß,
Ingrid
Philipp_H
23.08.2008, 12:40
Ich denke mal, dass Schnuti meinte was wir nach dem Zoobesuch am Sonntag machen? So in der Art von in einer Kneipe noch was essen oder einfach noch einen trinken.
Bis jetzt haben wir darueber noch nicht gesprochen!
.
Man könnte ja noch aufs Schloss gehen/fahren danach... zB
hat man n recht schönen Ausblick über Heidelberg
Man könnte ja noch aufs Schloss gehen/fahren danach... zB
hat man n recht schönen Ausblick über Heidelberg
Streiche gehen / Befürworte fahren ;-) Bin ein von Grund auf fauler Mensch (meistens)... Aber beim Schloss war ich das letzte mal vor etwa 10 Jahren, finde ich gut.
Dann muss ich aber jemand vom Zoo aus aufs Schloss mitnehmen :mrgreen:
komme mit der bahn nach Heidelberg!
Fährt da nicht die Bergbahn rauf? Irgendwie hatte ich das so in Erinnerung. Wollte auch mit der Bahn kommen, aber kann auch mit dem Auto kommen...
lg Alfred
Hmh ich weis nur dass die Bahn auf den Königsstuhl fährt... ganz oben
ob die zum Schloss fährt weis ich net
Ingrid_K
03.09.2008, 10:14
Hallo zusammen,
der 07.09. kommt näher - und das Wetter sieht nicht so toll aus.
Was machen wir bei Regen? Geht ihr in jedem Fall?
Viele Grüße,
Ingrid
DeepBlueD.
03.09.2008, 10:28
Na, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen! Hoffen wir einfach es regnet nicht;)
Ich würde vorschlagen, wir treffen uns auch bei Regen am Zoo, dann können wir ja immer noch schauen, ob das Wetter besser wird und ob wir eben nen "Stammtisch" machen und einfach nur irgendwo was trinken gehen und quatschen.
Na, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen! Hoffen wir einfach es regnet nicht;)
Ich würde vorschlagen, wir treffen uns auch bei Regen am Zoo, dann können wir ja immer noch schauen, ob das Wetter besser wird und ob wir eben nen "Stammtisch" machen und einfach nur irgendwo was trinken gehen und quatschen.
Find ich gut!!!
Bleibts bei uns 7?!
* Philipp (Pucki72)
* Dennis (DeepBlueD.)
* Hermann (Dornwald46)
* Frank (Stoney)
* Laura (Wire)
* Ingrid (Ingrids_a350) ab 10:00 Uhr
* Alfred (Gentry)
Grüße
Philipp_H
03.09.2008, 21:02
Am Sonntag soll es nicht regnen. Besonders warm soll es auch nicht werden (20 Grad). Dann ist aber auch nicht so viel los dort.
Wenn bei mir jetzt jemand mitfahren möchte einfach eine PN (http://www.sonyuserforum.de/forum/private.php?do=newpm&u=8278) schicken. Dann können wir Handynummer austauschen (auch wenn jemand die Nummer möchte weil er/sie später dazu kommt!).
Ob ich anschließend noch mit aufs Schloss fahre weiß ich noch nicht, habe evtl. danach noch familiäre Verpflichtungen(? klärt sich leider erst am Samstag Abend) und muss nachmittags irgendwann zuhause sein.
Bis dann
Philipp
.
Ob ich anschließend noch mit aufs Schloss fahre weiß ich noch nicht, habe evtl. danach noch familiäre Verpflichtungen(? klärt sich leider erst am Samstag Abend) und muss nachmittags irgendwann zuhause sein.
Hm, das wäre natürlich ungünstig, wenn ich mit Dir mitfahren würde. Dann fahre ich vielleicht doch lieber selber hin.
Ingrid_K
04.09.2008, 23:05
Hallo zusammen,
bin dabei, werde aber wahrscheinlich auch nach dem Zoo nach Hause fahren.
Bis Sonntag!!
Viele Grüße,
Ingrid
Philipp_H
06.09.2008, 11:42
Guten Morgen,
da das Wetter morgen dann doch nicht so toll (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0004329) werden soll mache ich mal ein paar Vorschläge "mit Dach über dem Kopf".
Also falls es regnen sollte könnten wir von Heidelberg weiterfahren nach:
Technikmuseum Sinzheim (http://www.museumspeyer.de/)
Technikmuseum Speyer (http://www.museumspeyer.de/)
Landesmuseum für Technik Mannheim (http://www.landesmuseum-mannheim.de/start.htm) (hier habe ich allerdings keine Ahnung ob es sich lohnt zu fotografieren?)
Ich muss übrigens nicht weg, habe also den ganzen Tag Zeit. Mitfahrgelegenheit für Teilnehmer ohne Auto wird es wohl geben (wir sind ja nicht so viele!).
Gruß
Philipp
.
Ingrid_K
06.09.2008, 11:59
Hallo Philipp,
warten wir das Wetter einfach ab - ich habe beobachtet, dass die Vorhersage für Heidelberg morgen positiver wird :-)
Zum Landesmuseum in Mannheim habe ich vorgestern gehört, dass gerade gebaut wird - inwieweit das die Ausstellungen betrifft, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass zum Teil innen Baustelle ist. Es wird auch auf der Homepage des Museums darauf hingewiesen. Wir haben übernächste Woche im Museum eine Firmen-Veranstaltung und meine Kollegin war geschockt, wie's dort gerade aussieht!
Sinsheim ist für die meisten von uns noch ein Stück weiter - da wäre ich eher für Speyer. Wobei mir lebende Tiere lieber wären als "tote" Autos und Flugzeuge ;-)
Viele Grüße,
Ingrid
Dornwald46
06.09.2008, 12:04
Wie wäre es mit dem Luisenpark Mannheim.
Ich komme mit dem BW-Ticket von Karlsruhe und könnte bis Mannheim weiterfahren
Philipp_H
06.09.2008, 12:18
Wie wäre es mit dem Luisenpark Mannheim.
Ich komme mit dem BW-Ticket von Karlsruhe und könnte bis Mannheim weiterfahren
Haben die den mittlerweile überdacht? ;)
Sollen doch nur Ausweichmöglichkeiten sein falls es regnet. :D
.
Dornwald46
06.09.2008, 12:25
Haben die das denn schon überdacht?:D:D:D
Guten Morgen,
da das Wetter morgen dann doch nicht so toll (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0004329) werden soll mache ich mal ein paar Vorschläge "mit Dach über dem Kopf".
Also falls es regnen sollte könnten wir von Heidelberg weiterfahren nach:
Technikmuseum Sinzheim (http://www.museumspeyer.de/)
Technikmuseum Speyer (http://www.museumspeyer.de/)
Landesmuseum für Technik Mannheim (http://www.landesmuseum-mannheim.de/start.htm) (hier habe ich allerdings keine Ahnung ob es sich lohnt zu fotografieren?)
Ich muss übrigens nicht weg, habe also den ganzen Tag Zeit. Mitfahrgelegenheit für Teilnehmer ohne Auto wird es wohl geben (wir sind ja nicht so viele!).
Gruß
Philipp
.
DeepBlueD.
06.09.2008, 12:42
Hi,
ich würde auch sagen wir warten einfach mal ab und schauen dann morgen in HD mal. Sinsheim wäre keine schlechte Alternative.
Das Muesum in MA ist nicht schlecht, aber so wie ich es in Erinnerung habe nix besonderes zum Fotografieren.
Drücken wir mal die Daumen dass es Petrus gut mit uns meint!
Philipp_H
06.09.2008, 12:57
Haben die das denn schon überdacht?:D:D:D
Das meiste zumindest. Die Flieger leider noch nicht, aber ich werde mal einen Verbesserungsvorschlag machen wenn wir dort sind. :cool:
Der Luisenpark steht aber auf jeden Fall auf der Liste für eines der nächsten Treffen!
.
Dornwald46
06.09.2008, 13:41
Ich sage ab, das Wetter soll erst gegen Nachmittag einigermaßen was werden. Und dort gibts keine gute Aufenthaltsmöglichkeit am Sonntagvormittag. Ich wünsche dem Rest gute Aufnahmen.
Philipp_H
07.09.2008, 16:33
Ich sage ab, das Wetter soll erst gegen Nachmittag einigermaßen was werden. Und dort gibts keine gute Aufenthaltsmöglichkeit am Sonntagvormittag. Ich wünsche dem Rest gute Aufnahmen.
Schade das Du nicht da warst. Das Wetter war übrigens super. Pünktlich um 09:00 Uhr kam die Sonne raus.
Bilder folgen dann noch.
.
DeepBlueD.
07.09.2008, 16:45
Schade das Du nicht da warst. Das Wetter war übrigens super. Pünktlich um 09:00 Uhr kam die Sonne raus.
Bilder folgen dann noch.
.
Tja, wenn Engel reisenlacht der Himmerl...:lol:
Hat Spass gemacht und hat mich gefreut, dass man sich mal persönlich kennen gelernt hat.
Bin gerade am Bilder auf den PC kopieren.
Philipp_H
07.09.2008, 19:25
So, hier sind mal die ersten zwei. Mehr wird wohl heute nicht mehr draus werden.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1378/20080907_Heidelberg_Zoo-DSC00960.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61507) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1378/20080907_Heidelberg_Zoo-DSC00959.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61506)
Von links:
Dennis (DeepBlueD.), Philipp (Pucki72), Ingrid (Ingrids_a350), Frank (Stoney), Alfred (Gentry).
Gruß
Philipp
.
Ingrid_K
07.09.2008, 19:49
Hallo zusammen,
war sehr schön heute im Zoo und mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück :D
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen, das hoffentlich bald sein wird!
Philipp, danke für die Gruppenfotos, die du hier eingestellt hast :top:
Ich muss erst mal jede Menge Bilder aussortieren - vor allen Dingen die Affenfotos, davon habe ich mehr als genug :)
Viele Grüße und schönen Abend,
Ingrid
DeepBlueD.
07.09.2008, 20:29
Danke Philipp:top:
Bei mir wirds noch dauern mit den Bildern.
Ich freu mich auch schon aufs nächste Mal!
:cry: War ja klar.... Lieg mit ner Grippe im Bett.... :cry:
Sooooorry
Wann findet das nächste treffen statt?! :lol:
@pucki72: Danke für die Gruppenfoddos. Das erste ist eindeutig dynamischer ;)
Hat mir gefallen das Treffen heute, bin beim nächsten mal gerne wieder dabei.
@Wire: Gute Besserung!
Philipp_H
07.09.2008, 22:11
Sooooorry
Du Arme, hoffentlich gehts Dir bald besser. Muss Dir leider sagen das Du was verpasst hast, aber das nächste Treffen kommt bestimmt. :top:
.
PeterHadTrapp
08.09.2008, 01:12
Hi Pfälzer,
ich habe euch eine Galeriekategorie für Euer Treffen eingerichtet und die beiden ersten Bilder schon dorthin verschoben. Also ladet hoch :top:
Gruß
Peter
DeepBlueD.
08.09.2008, 08:11
Hi Pfälzer,
ich habe euch eine Galeriekategorie für Euer Treffen eingerichtet und die beiden ersten Bilder schon dorthin verschoben. Also ladet hoch :top:
Gruß
Peter
Danke Peter:top:
@Wire: gute Besserung, hast echt was verpasst.
Dornwald46
08.09.2008, 09:32
Gute Besserung!!!
Sooooorry
Dornwald46
08.09.2008, 09:35
:(:(:(:(:(
Bilder folgen dann noch.
.
DeepBlueD.
08.09.2008, 18:21
So, auch von mir ein paar erste Bilder.
Ich bitte die miese Qauli zu entschuldigen, ging gerade auf die Schnelle nicht anders:(
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1378/DSC01551.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61594)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1378/DSC01773.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61593)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1378/DSC01772.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61592)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1378/DSC01689.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61591)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1378/DSC01549.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61590)
Ingrid_K
08.09.2008, 23:06
Hallo zusammen,
hier auch zwei Fotos aus meiner Kamera - leider nicht sonderlich scharf aber bis auf den Ausschnitt beim zweiten Bild unbearbeitet.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1378/Zoo_HD_2.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61644)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1378/Zoo_HD_1.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61643)
Gruß,
Ingrid
Hallöchen!
Vielen Dank für die lieben Gute Besserungs Wünsche.
Geht schon wieder besser... nur nich Verschnupft mittlerweile!
Ja würde mich auf jeden Fall freuen wenns bald wieder ein treffen gibt.
Werde dann auf jeden Fall kommen... und wenn ich Malaria hab :lol:
Coole Bilder übrigens
Philipp_H
11.09.2008, 21:30
Jetzt gibt es auch noch ein paar Bilder die während des Treffens entstanden sind.
1378/20080907_Heidelberg_Zoo-DSC00903.jpg 1378/20080907_Heidelberg_Zoo-DSC00924.jpg 1378/20080907_Heidelberg_Zoo-DSC00927.jpg 1378/20080907_Heidelberg_Zoo-DSC00939.jpg
1378/20080907_Heidelberg_Zoo-DSC00963.jpg 1378/20080907_Heidelberg_Zoo-DSC01010.jpg 1378/20080907_Heidelberg_Zoo-DSC01058.jpg 1378/20080907_Heidelberg_Zoo-DSC01065.jpg
Ich musste natürlich gleich mal die neue Technik ausprobieren und habe die Bilder direkt in den Beitrag eingebunden (obwohl es acht Stück sind).
Viel Spaß beim Bilder kucken, und ich hoffe es gibt bald auch ein paar der anderen Teilnehmer zu sehen.
Gruß
Philipp
.
Sehr schön! Meine sind in Arbeit...
Hihi auf dem 3 Bild in der oberen Reihe streckt das Kleine die Zunge raus :lol:
Hier ein paar Tierchen von mir.
1378/080907-0001-00-01.jpg 1378/080907-0002-00-01.jpg 1378/080907-0007-00-01.jpg 1378/080907-0008-00-01.jpg
1378/080907-0016-00-01.jpg 1378/080907-0022-00-01.jpg 1378/080907-0030-00-01.jpg 1378/080907-0031-00-01.jpg
liebe Grüsse
Alfred
DeepBlueD.
13.09.2008, 11:52
Hey, schöne Bilder:top:
Ich bin noch dabei...
Super tolle Bilder, Gentry!
Das vom Polarfuchs (?) gefällt mir sehr gut.
Die Zebras sind teilweise knapp beschnitten aber auch schönes Bild!
Und der Waschbär is ja ma voll fett :lol: aber süß!!! :kiss:
Oh man ich wär so gern mitgekommen ... :cry:
Hier jetzt ein paar von mir:
1378/DSC02444big.jpg 1378/DSC02484big.jpg 1378/DSC02507big.jpg 1378/DSC02518big.jpg 1378/DSC02628big.jpg 1378/DSC02634big.jpg
1378/DSC02587big.jpg 1378/DSC02592big.jpg 1378/DSC02610big.jpg 1378/DSC02611big.jpg 1378/DSC02614big.jpg 1378/DSC02615big.jpg
DeepBlueD.
17.09.2008, 19:24
So, besser spät als nie...
Hier ein paar Bilder von mir:
1378/DSC01535.jpg
1378/DSC01496.jpg
1378/DSC01490.jpg
1378/DSC01506.jpg
1378/DSC01507.jpg
1378/DSC01500.jpg
1378/DSC01543.jpg
1378/DSC01578.jpg