PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beanbag / Sackstativ selbst gemacht (Edwin hat genäht)

EdwinDrix
05.03.2007, 21:37
Hi alle,

Bei dem Sauwetter kann man ja nicht Foten und da ich bis jetzt keinen für meine Kamera und Objektiv passenden Beanbag gefunden habe, bin ich Heute mal selbst zur Tat geschritten. Edwin an der Nähmaschine, ein Bild für die Götter :crazy:

Natürlich habe ich nicht irgendeinen Beanbag genäht sondern DEN BEANBAG DELUXE :D

Hier ein paar Bilder:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/beanb01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35990)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/beanb02.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35991)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/beanb03.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35993)

Der Boden ist aus einem festen und wasserdichten Polyesterstoff der eine Wassersäule von über 4m aushält, also genug Reserve :mrgreen:
Die Auflagefläche ist aus festem Baumwollstoff (etwa Jeansstärke).
Als Füllung habe ich Polyurethangranulat genommen. Das Granulat ist schon fast gummiähnlich, dadurch bleibt es in der Form in der man es 'gerückt' hat und sackt nicht mehr zusammen.
Das Monster hat eine Größe von 45x35cm und wiegt 7,75 kg. Ich überlege grade, ob ich noch einen Tragegurt anbringe.
Waschbar ist der Beanbag auch. Also keine Probleme wenn er mal dreckig wird.

Und, was haltet Ihr davon???

Edwin

Justus
05.03.2007, 21:44
Davon nehme ich einen. :top:

Im Ernst: über 7 Kilo wären mir zu heftig, da ich aber auch schon in die Verlegenheit geraten bin ein halb runtergekurbeltes Autofenster als Stativ zu mißbrauchen, habe ich mir auch schonmal überlegt mir was Vergleichbares zuzulegen. Sollte dann aber nicht mehr als ein Kilo wiegen.

Scheint aber eine feine und stabile Sache zu sein. Für mittellange Belichtungszeiten um die 1/40 (mit starken Tele) kann ich mir sogar vorstellen, daß so ein Ding mehr Stabilität bietet als ein Mittelklassestativ, da so gut wie gar keine Erschütterungen weitergegeben werden.

Gruß,
Justus

P.S.: Was haste denn da für ne feine Linse dran? 200 / 4 Makro?

ManniC
05.03.2007, 21:45
Saubere Arbeit Edwin :top:,

wenn da mal nicht ein Forums-Dauer-Produktionsauftrag auf Dich zukommt ;) :cool:

Justus
05.03.2007, 21:47
ManniC!!! 16.000! Und ich war live dabei!

:top: :top: :top:

EdwinDrix
05.03.2007, 21:53
7,75kg ist schon kein Leichtgeweicht, allerdings kommt man mit Mais oder Bohnen bei der Größe auch locker auf 3-4kg (kenne das von meinem Boxsack, da musste ein Extrahaken mit Spezialdübel an die Decke). Mais und Bohnen haben den Nachteil das sie nicht nass werden dürfen. und jepp... ist ein 200/4 Makro - mein Heiligtum oder wie Gollum sagen würde: MEIN SCHATZ :mrgreen:

Saubere Arbeit Edwin :top:,

wenn da mal nicht ein Forums-Dauer-Produktionsauftrag auf Dich zukommt ;) :cool:

Öhhh... Dauerproduktion???? Weia, wie soll ich das Zeitlich machen, ich will doch auch mal im Forum lesen und schreiben???

... und dann den 16.000er von ManniC in meinem Thread... ich fühle mich geehrt ;)
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Edwin

PeterHadTrapp
05.03.2007, 22:34
Ich würde sagen, Du machst erstmal eine Beta-Serie fürs Userteam, wir schreiben dann auch einen tollen Erfahrungbericht und posten den kreuz und quer in der Fotoszene. :mrgreen:

Wo war nochmal der Link zum online-Bestellfenster bei Dir ?

PETER

-TM-
05.03.2007, 22:47
Sackstativ? :shock: Ist es jetzt schon so weit gekommen? :lol:

Nä, im Ernst: Gute Idee! Ist vom Schnittmuster her einfach nur ein Kissen, oder?
Man könnte doch auch eine normale Kissenhülle mit so Granulat füllen. Und Ikea hat ja von Zeit zu Zeit auch schonmal so Deko-Kissenbezüge aus robusterem Stoff, die sich für sowas eignen würden...

Hansevogel
05.03.2007, 23:00
Und Ikea hat ja von Zeit zu Zeit auch schonmal so Deko-Kissenbezüge aus robusterem Stoff, die sich für sowas eignen würden...
Yepp, mit Gänseblümchen und Käferlis drauf... :lol:

Gruß: Joachim

-TM-
05.03.2007, 23:02
Wer wird denn soooo eitel sein!? :lol:
Gerade für den Macro-Fotografen würde sich dieses Design ja ausgezeichnet eignen!

EdwinDrix
06.03.2007, 01:06
Ich würde sagen, Du machst erstmal eine Beta-Serie fürs Userteam, wir schreiben dann auch einen tollen Erfahrungbericht und posten den kreuz und quer in der Fotoszene. :mrgreen:

Wo war nochmal der Link zum online-Bestellfenster bei Dir ?

PETER

Klaaaar, sobald mir die professionelle Pfaff Nähmaschine geliefert wurde gehen die BetaSäcke :lol: ans Userteam. Neee Spaß beiseite, ich würde sowas ja machen aber das Problem ist, wenn es noch günstig bleiben soll muß man schon unmengen von Stoff abnehmen (ab 500m was ungefähr 1800 Säcke wären) und das übersteigt ein wenig mein Budget. Ansonsten ist man schnell bei 40,00 € und mehr und ich denke da ist die Schmerzgrenze der Kaufwilligen schon überschritten.

Nä, im Ernst: Gute Idee! Ist vom Schnittmuster her einfach nur ein Kissen, oder?
Man könnte doch auch eine normale Kissenhülle mit so Granulat füllen. Und Ikea hat ja von Zeit zu Zeit auch schonmal so Deko-Kissenbezüge aus robusterem Stoff, die sich für sowas eignen würden...

Hi Tobias,

das Schnittmuster ist ein bisschen anders wie das von einem Kissen. Die Ecken sind stark gerundet (halte ich für einen Vorteil da normale Ecken schnell mal hochknicken und dann eventuell auch mal im Bild sein können) und die Nähte sind wegen dem Gewicht der Füllung nochmals umsäumt. Zudem ist es flacher als ein Kissen (Höhe ca. 9cm) und hat nicht die kissentypische Ausbäulung. Falls Du es mit einem Kissen versuchen willst, umsäume die Nähte auf jeden Fall nochmal da ich nicht glaube das normale Kissen von den Nähten her so ein Gewicht lange aushalten.

Ach ja, ich habe extra schwarz und nicht Gänseblümchen mit Käferli genommen wegen der Lichtreflexion ;) ;) ;)

Viele Grüße,

Edwin

Savage
07.03.2007, 13:56

Ohne Edwin jetzt das Geschäft zu versauen :lol: , googelt mal nach Kirschkernkissen.
Die gibt es auch in verschiedenen Größen, und wenn es unbedingt Custom sein soll gibt es die Kirschkerne auch lose zu kaufen zB. bei www.kirschkerne.net (http://www.kirschkerne.net) (wer hätte das gedacht..). Wenn man sich mal zu tief nach einem Blümelein gebückt hat und das Kreuz rebelliert kann man es dann noch als Wärmekissen nutzen :P .

Jens

hendriks
07.03.2007, 14:04
Ich habe auch einen kleinen Bohnensack, aber nur mit einem Kilo. Am Anfang hatte ich die Beführchtung, dass vor allem schwere Objektive nicht damit zu stabilisieren sein. In der Praxis war ich dann aber sehr überrascht, wie stabil die Teile da drauf liegen und sich ausrichten lassen. Der Sack läßt sich (im Gegensatz zu gewöhnlichen Dreibeinstativen) ja genau unter den Schwerpunkt bringen.

LG, Hendrik

come_paglia
07.03.2007, 14:22
Zudem ist es flacher als ein Kissen (Höhe ca. 9cm) und hat nicht die kissentypische Ausbäulung.
Was hast Du für seltsame Kissen? :shock:

Ohne Edwins super-duper-Teil herabstufen zu wollen:
Wer nicht auf den Extrastoff angewiesen ist: Der Hinweis auf Ikea war schon mal gar nicht so übel, der Stoff der Einkaufstaschen von denen ist nämlich ziemlich schön robust! Wenn man dann noch einen Reißverschluss mit einnäht, wird's für Flugreisen extra prima - Mais oder Bohnen oder Reis gibt es fast überall für nicht viel Geld zu kaufen, und im Urlaubsgepäck muss man nur die relativ leichte Hülle transportieren.

Mich haben die Ecken beim Foten bis jetzt übrigens nicht gestört, aber das ist auch ein Stück weit Geschmackssache.

LG, Hella

EdwinDrix
07.03.2007, 16:31
Naja... ich denke ich wurde nicht gaaaanz verstanden :P
Ich habe nicht vor mit den Säcken in den Welthandel einzusteigen, das Teil ist nur für mich, meine Kamera und mein Objektiv. Da das Objektiv nicht grade zu den kurzen (22cm) zählt zudem noch einiges wiegt (über 1kg) und nicht grade ein Schnäppchen war, wollte ich nur das BESTE für meine Kamera :twisted: :twisted: :twisted: .
Ich habe den Beanbag also nach meinen Bedürfnissen gefertigt und denke das jemand mit einem 50 oder 100 Makro schon wegen der Größe ganz andere Ansprüche hat. Zudem hat der Markt nichts passendes (außer was mit Styroporkügelchen :flop: :flop: ).

Zu den verwendeten Materialien kann ich auch nur sagen, das ich keine Notlösung aus Jute oder ne umgebaute Einkaufstüte haben wollte, desshalb schwere Baumwolle und wasserdichtes Polyester. Bei der Füllung war mir wichtig das Feuchtigkeit keine Rolle spielt und ich später Stabilität habe, also auch an der Kamera rumfummeln kann, ohne das sie oder die Füllung verrutschen.

Jede(r) halt so wie er/sie es mag ;) ;) ;)

@ come_paglia:
Die Ecken hätten mich bei der Ikea-Lösung auch nicht arg gestört, aber wenn ich alles selbst Nähe, kann ich ja ins Design eingreifen und auf Ecken verzichten da es keinen Arbeitsunterschied macht und für mich Vorteile bringt.

Edwin

jms
07.03.2007, 21:02
Cool Edwin, das ganze etwas kleiner wäre auch was für mich.

Woher hast Du denn das Granulat bekommen? Obi? Bastelladen?

Grüße jms

EdwinDrix
07.03.2007, 21:20
Cool Edwin, das ganze etwas kleiner wäre auch was für mich.

Woher hast Du denn das Granulat bekommen? Obi? Bastelladen?

Grüße jms

Das Granulat habe ich aus meiner Familien-Connection, mein Pa hat eine Kunststoffspritzerei :D :D :D :D :D

Edwin

jms
07.03.2007, 21:27
Ja in dem Fall bleibt Dir ja nichts anderes übrig als wirklich in die Serienproduktion einzusteigen.

Ich bestelle dann mal eines, das ca. 2,5 kg wiegt :-)

Grüße jms

PeterHadTrapp
07.03.2007, 21:30
Ich nehm das gleiche wie Jürgen [jms] allerdings in orange. :mrgreen:

Hansevogel
07.03.2007, 22:33
Für meine A2 reicht eines mit 1,5kg, aber bitte mit Blümchen und Käferlis. :lol:

Justus
07.03.2007, 23:53
Für mich eins mit 1 Kg. Tarnfarben bitte. :cool:

rmaa-ismng
08.03.2007, 00:16
Ich hätte auch gerne eins, 2kg, blau-weiss-schwarz mit Rautenmuster.
Muster könnte ich Dir mailen....:cool: :cool:

EdwinDrix
08.03.2007, 02:19
:shock: :shock: :shock: Holla die Waldfee :shock: :shock: :shock:

...ich kann mir das schon richtig vorstellen... am besten wäre es noch wenn Ihr alle mit der Kamera dabei sein und den armen Edwin im Kampf mit der Nähmaschine noch abfoten könntet...

Hier mal die Zusammenfassung:

1x schwarz (?) 2,5kg für jms

1x orange 2,5kg für PeterHadTrapp

1x Blümchen und Käferlis (Sonderanfertigung, wird vom Stofflieferanten in Kanada bestellt und handgewebt) 1,5kg für Hansevogel

1x Tarn (wird bei den US Marines bestellt) 1kg für Justus

1x blau-weiss-schwarz mit Rautenmuster (Sonderanfertigung, wird vom Stofflieferanten in Kanada bestellt und handgewebt) 2kg für rmaa-ismng

Ich bin ja fair und berechne Euch mal keine Stunden und Materialkosten sondern schlage Naturalien vor. Das würde dann wie folgt aussehen:

für jms 1x B+W Graufilter 106, 55mm
für PeterHadTrapp 1x B+W Graufilter 108, 55mm
für Hansevogel 1x das Minolta AF 500 Reflex F8, das Sony würde auch gehen (Wegen der Stoffsonderanfertigung)
für Justus 1x KonicaMinolta 35mm/f2.0 und einen Winkelsucher VN (wegen der Luftfracht)
für rmaa-ismng 1x KonicaMinolta 2.0x Telekonverter II AF-APO und 1x KonicaMinolta 1.4x Telekonverter II AF-APO (Wegen der Stoffsonderanfertigung)

Ich denke ich bin am Montag fertig wenn die Eilzustellung per Expressboten die Stoffe zeitig anliefert, wenn Ihr mir also bis Dienstag die Sachen schicken könntet wäre das toll :P :P :P :P :P :

rmaa-ismng
08.03.2007, 02:34
UUUps :shock: :shock: :shock:

EdwinDrix
08.03.2007, 02:39
nix UUUps!!!

Das war eine offizielle schriftliche Bestellung!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn Du ohne Rautenmuster nimmst geht auch nur der KonicaMinolta 2.0x Telekonverter II AF-APO...

Edwin

PeterHadTrapp
08.03.2007, 07:14
Moin Edwin

Gute Idee mit den Tauschgeschäften :top:
Minolta-Nahlinse Nr. 1, 55mm könnte ich Dir anbieten, den von Dir gewünschten Graufilter habe ich leider nicht. Zum Trost würde ich noch einen Hoya circular-Polfilter drauflegen.

PETER

Jan
08.03.2007, 10:16
Was wäre dewr Einsatz für 1,5kg, Unterseite orange, Oberseite schwarz?
LG
Jan

P.S.: Im Ernst, Du hast Dir da ein feines Teil genäht, über 7 kg finde ich heftig, für mich wäre ein Beanbag ein Immerdabei, Behelfsstativ, Deine Version ersetzt eher das Gitzo mit Edel-Kugelkopf für Teleaufnahmen.

eggett
08.03.2007, 12:27
Viscoschaum-Kissen, passend schneiden, abnähen, fertig.

Hopser
08.03.2007, 13:38
Ich habe auch einen kleinen Bohnensack,
LG, Hendrik

Du Armer....:) :) :)

Kann man da denn gar nichts machen....?:)

Gruß

Harald

(sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen...)

EdwinDrix
08.03.2007, 15:21
Moin Edwin

Gute Idee mit den Tauschgeschäften :top:
Minolta-Nahlinse Nr. 1, 55mm könnte ich Dir anbieten, den von Dir gewünschten Graufilter habe ich leider nicht. Zum Trost würde ich noch einen Hoya circular-Polfilter drauflegen.

PETER

@PeterHadTrapp:
Dann müssten wir nur noch über das Orange reden.
Ich halte es da so wie Ford es mit dem Model-T gemacht hat: Du kannst jede Farbe haben, hauptsache es ist schwarz ;) ;)

@Jan:
Stimmt schon das über 7kg nicht grade als handliches Leichtgewicht bezeichnet werden kann. Aber ich wollte es ja so groß haben :D
Die 3kg Version sollte aber schon gehen und von der Größe her für die meisten User ausreichend sein.

@ Hopser:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D

Hansevogel
08.03.2007, 20:59
Ja, so 'n f8/500 Reflex ist wohl was Feines.
Wenn ich den nächsten Jakobtopf im Lotto gewonnen habe und wir uns über Bümchenform und -farbe und die Käferlis einig geworden sind... kaufe ich mir eine DSLR nebst "Zubehör" und Du bekommst Dein Reflex. Wenn... :)
Ich werde wohl ewig "sacklos" bleiben. :lol: :lol:

EdwinDrix
09.03.2007, 01:49
Ja, so 'n f8/500 Reflex ist wohl was Feines.
Wenn ich den nächsten Jakobtopf im Lotto gewonnen habe und wir uns über Bümchenform und -farbe und die Käferlis einig geworden sind... kaufe ich mir eine DSLR nebst "Zubehör" und Du bekommst Dein Reflex. Wenn... :)
Ich werde wohl ewig "sacklos" bleiben. :lol: :lol:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen und vollkommen uneigennützig das Du den Pot knackst :top: :top: :top:

So sacklos ist ja auch nix :lol:

Edwin

jms
09.03.2007, 23:44
:
für jms 1x B+W Graufilter 106, 55mm

Ähm - wie wäre es mit einem Heliopan 8x 62 mm? Den würde ich Dir bieten können.

Den B+W 106er habe ich nur in 62 mm - brauch ich aber selber noch :-)

Im Ernst ... wärst Du bereit was zu "liefern".

Grüße jms

EdwinDrix
10.03.2007, 15:01
Hallo jms,

würde ich gerne, allerdings hatte ich für genau 2 Beanbags Stoffe und da war Peter schneller... sorry.

Allerdings kann ich ja mal gucken ob ich noch Stoffe unterhalb einer Abnahmemenge von 500m bekomme.

Edwin

SirSalomon
25.05.2007, 02:47
Da mich die Stabilität des Maksutov bei zwei 2 x Konverter doch arg enttäuscht, hab ich mal gesucht und Dich gefunden :D

Wie war das mit dem Säckchen? Das Maksutov ist 22cm lang, plus zwei Konverter, macht also ca. 40cm mit Kamera. Ich frag mich nur, wie ich die Kamera dann in den Himmel halten kann??? :shock:

EdwinDrix
25.05.2007, 03:11
na 90 Grad werden es doch nicht werden, oder??? Dann geht das auch mit der Schräglage. Und mit den Dingern kann man so ziemlich alles nutzen, angefangen von PKW-Windschutzscheiben bis zu Felsen.

45x35 müsste passen.
Ich gucke mal was man da machen kann.

Edwin

SirSalomon
25.05.2007, 03:23
Fein, und ich übe mich in Geduld :D

ManniC
25.05.2007, 07:42
OffTopic von termic :arrow: ins Café (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38637) verschoben.

Conny1
25.05.2007, 18:15
Letzte Woche brachte mir Verwandschaft aus Übersee ein Sackstativ mit, das ich
hervorragend finde.
Die Praxistauglichkeit wird unter nachfolgender Adresse.... Products.....Bean Bag Support....."Virtual Tour", recht anschaulich gezeigt.

http://www.wildlifeimaging.com

Das ist sicher etwas für geschickte Nähmaschinenkünstler. Der amerikanische Bohnensack ist nicht mit Copyright versehen. :)

SirSalomon
25.05.2007, 23:27
Hab mir den Link gerade mal angesehen. Der Beanbag hat was, ganz ohne Zweifel.

Edwin, wie gut ist Deine Nähmaschine? :D

Schau Dir mal den Link an...

EdwinDrix
25.05.2007, 23:44
Meine Nähmaschine ist sowas wie die Alpha FlagShip unter den Nähmaschinen :top:
ABER
ich bin nicht grade das FlagShip unter den Nähern :cry:

Ohne Schnittmuster keine Change.
Aber wenn jemand eines hat, dann mal her damit ;)

Edwin

SirSalomon
26.05.2007, 01:19

Edwin

Nix da, Du bist lernfähig :D

Das Ding besteht ja aus sechs Teilen. Sieht im Grunde aus, wie ein Backenzahn :D Vier Seitenteile, ein Kopfteil, ein "Bauchteil".

Mal sehen, vielleicht bekomm ich in der nächsten Woche was auf's Papier...

EdwinDrix
26.05.2007, 01:50
Hmm, eigentlich ist Nähen nicht grade eines meiner favorisierten Hobbys, aber was solls ;)
Ist ja für einen guten Zweck... ehh ein gutes anderes Hobby.

Dann bin ich mal gespannt auf Deine Vorlagen.

Hat denn jemand die Maße von dem Teil, das würde mir schon reichen.

Edwin

P.S.: für Makros würde ich aber ehr meine Version bevorzugen.

SirSalomon
26.05.2007, 02:05
Die Auflagefläche dürfte ca. 20 cm betragen. Die Seitenteile (über der PKW-Tür) ca. 40 cm. Innenmaß der Seitenteile dann auch etwa 20 cm, eventuell etwas mehr (25 bis 30 cm) wäre vielleicht besser, da sonst vielleicht eine Kopflastigkeit entstehen dürfte...

SirSalomon
26.05.2007, 02:07
P.S.: für Makros würde ich aber ehr meine Version bevorzugen.

Dein "Knutschkissen" ist für Makro ohne Zweifel sinnvoller, aber gerade das Maksutov bietet einem die Möglichkeit mit dem Auto stehen zu bleiben und über das Kissen gut gestützt zu werden.

Zumal der Fokusring beim Maksutov etwa die hälfte der gesamten Objektivlänge entspricht. Wenn das auf Deinem Kissen liegt, geht da nix mehr :D

Zumal mit dem Zahnbean ein wenig mehr Bodenfreiheit erreicht würde ;)

EdwinDrix
26.05.2007, 02:52
Was noch ein Problem darstellen könnte, ist die Füllung.
Ich glaube bei dem Teil komme ich mit meiner Füllung locker über 12kg.

Edwin

Kerstin
26.05.2007, 06:00
Och Edwin, wenn du gerade dabei bist - nähst du mir vielleicht einen Fatboy :)???
Aber ein schönes Muster, nicht so uni ... :lol:

Hansevogel
26.05.2007, 06:22
Aber ein schönes Muster, nicht so uni ... :lol:
Schwebebahn-Design? :D
Wünsche hat die Dame am frühen Morgen! :lol:

Fröhliche Pfingsten! :D

Kerstin
26.05.2007, 06:27
Schwebebahn ... pah ....
Den hier: http://www.strandgutshop.biz/products/171.html?productid=171&catid=0&pvariantid=680&svariantid=727&quantity=1&userchoicequantity=1&userchoicesvariant=727
Was bin ich 2 Tage um den rumgeschlichen auf ADOBE LIVE ... aber keiner wollte mir den schenken ....

Hansevogel
26.05.2007, 06:35
Huuuu... solche Farben habe ich damals gesehen, als es noch guten Extrakt aus den gefingerten Blättern gab. :cool:
Bin ich OT? Ja. :lol:

Kerstin
26.05.2007, 07:04
Naja, etwas OT schon aber wenn Edwin gerade eh die Nähmaschine draußen hat ... :)

SirSalomon
26.05.2007, 12:39
Was noch ein Problem darstellen könnte, ist die Füllung.
Ich glaube bei dem Teil komme ich mit meiner Füllung locker über 12kg.

Edwin

12 Kilo ist viel, was ist denn das für eine Füllung? Kunststoff ist doch an sich nicht so schwer, oder täusche ich mich jetzt wirklich? :shock:

Aber die 12 Kilo muß man ja nicht 30 Km mit sich rumtragen, geht also :D

EdwinDrix
26.05.2007, 13:40
:shock: Ey... neee... :shock:

Brauch noch wer ein Hochzeitskleid oder ein paar nette Gardinen???
Wie wäre es denn mit einer Lederausstattung fürs Auto oder einen neuen Bezug fürs Sofa???

Wo ist denn nochmal die Liste, in der drinne stand was eine Grafikerstunde kostet? :twisted:

12 Kilo ist viel, was ist denn das für eine Füllung? Kunststoff ist doch an sich nicht so schwer, oder täusche ich mich jetzt wirklich? :shock:

Aber die 12 Kilo muß man ja nicht 30 Km mit sich rumtragen, geht also :D

Jepp, Kunststoffgranulat. Das Säckchen soll ja nicht anfangen zu Keimen oder Blühen wenn es mal nass geworden ist. Außerdem kann man es mit der Füllung sorglos in der Dusche waschen. :top:

Edwin

Conny1
26.05.2007, 13:53
@Edwin

Was habe ich Dir angetan!:lol:
Du bekommst die genauen Maße nur von mir, wenn Du Dich nicht auf Kunden einläßt,
die schreiende Farben von Dir erwarten. Da bekommt man endlich einmal ein dezentes Geschenk aus USA und dann soll das hier kakelige Nachbildungen bekommen.
Mein Weltbild stimmt immer weniger!;)

EdwinDrix
26.05.2007, 14:32
:mrgreen:

@ Conny1

Ich verspreche hoch und heilig niemals Farben zu nehmen die das Auge kränken und Kunden die dieses verlangen eiskalt abzuweisen ;)

Womit ist das Teil denn gefüllt, bzw. wie schwer ist es???

Maße wären echt toll, und wenn es nicht zu viel Umstände bereitet wären ein paar Bilder klasse.

Aber ob ich sowas hinbekomme, kann ich nicht versprechen.

Edwin

rmaa-ismng
26.05.2007, 15:10
Hey Edwin,

Du machst das jetzt also professionell? :roll:
Cool...! ;)

Ja, ja ich bin ja schon leise.... :oops:

Conny1
26.05.2007, 15:17
Edwin,

ich werde Dir die genauen Maße und auch Bilder am kommenden Montag übersenden. Momentan ist das gute Stück für mich nicht greifbar, da mit besserer Hälfte in Mecklenburg zum „Adlerschießen“.
Vorab kann ich Dir mitteilen, dass wir des Sackerl mit 3 kg weißen Bohnen( natürlich keine baked beans :lol:) gefüllt haben. Man kann ihn natürlich mit leichterem Material ausfüllen (Styroporkügelchen z.B.). Für die hauptsächlich von uns geplante Nutzung als Fensterstativ schien uns aber eine Füllung mit mehr Gewicht passender zu sein. Das Ding liegt damit wie festgenagelt auf der Fensterbrüstung des Autos. Der Sack ist ca.30 cm lang, die beigen Teile auf den Abbildungen von Wildlifeimaging sind aus Sackleinen, die braunen Teile aus-vermutlich-Ziegenleder. Es mag auch Alcantara sein.

Sunny
26.05.2007, 15:21
Als Füllung eignen sich auch Kirschkerne, mit denen ist mein gekaufter gefüllt.

Conny1
26.05.2007, 15:24
Als Füllung eignen sich auch Kirschkerne, mit denen ist mein gekaufter gefüllt.

Die nehmen wir als Ersatz, wenn wir demnächst bei norddeutschem Schietwetter Appetit auf Bohnensuppe haben.

Hansevogel
26.05.2007, 15:42
Wo ist denn nochmal die Liste, in der drinne stand was eine Grafikerstunde kostet? :twisted:
Ein indischer Spitzengrafiker bekommt 122 Rupien die Stunde, zzgl. 1kg Curry-Pulver per Monat.
Eine chinesische Jeans-Näherin gab sich mit 1,3 HK-Dollar/h zufrieden, zzgl. 17kg Reis pro Woche.
Nur mal so zur Orientierung. :lol:

rmaa-ismng
26.05.2007, 15:49
Meine Nähmaschine ist sowas wie die Alpha FlagShip unter den Nähmaschinen :top:
ABER

Edwin

Ein indischer Spitzengrafiker bekommt 122 Rupien die Stunde, zzgl. 1kg Curry-Pulver per Monat.
Eine chinesische Jeans-Näherin gab sich mit 1,3 HK-Dollar/h zufrieden, zzgl. 17kg Reis pro Woche.
Nur mal so zur Orientierung. :lol:

Das bedeutet, da Edwin ja selber seine Kenntnisse eingeordnet hat, das die Bezahlung eher der einer chinesischen Näherin gleicht.

Okay, das ist okay. Das ist bezahlbar. :roll:;)

Hansevogel
26.05.2007, 16:02
Den Reis kann er zum Befüllen des Sackes nehmen, darf folglich eine mindere Qualität sein. Das mindert die Kosten. :top:

EdwinDrix
26.05.2007, 17:51
Boah, seid Ihr Krass ;)

Na da bin ich ja mal gespannt ob ich so ein Teil überhaupt hinbekomme.

Edwin

SirSalomon
28.05.2007, 18:09
Ich nehme so ein gutes Stück (danke Conny, für die "Vorlage") aber bitte ohne Füllung :D

Oder eben doch mit Kunststoff-Kügelchen ;)

Sonst wachsen mir da noch Kirschbäume oder Reispflanzen raus. Obwohl, in der Natur ist das die perfekte Tarnung :mrgreen:

SirSalomon
01.06.2007, 01:15
Gibt's was Neues in Sachen "Säckchen":?:

EdwinDrix
01.06.2007, 02:03
Jepp, es gibt Neuigkeiten.
Conny1 hat mir freundlicherweise die Bilder zugesendet. Nun werde ich am WE mal versuchen daraus ein Schnittmuster zu erstellen und mal einen Prototypen zusammen zu flicken ;)

Mal sehen was dabei heraus kommt.

Anstelle des beim Original verwendeten Leders habe ich mich für Polarfleece entschieden, da meine Nähmaschine nicht für Leder ausgerichtet ist.
Eventuell fülle ich das Teil mit Polyesterballs, wird ultraleicht (ca. 200-400 Gramm), ist extrem schwingungsdämpfend und hat eine absolute Rückbauschkraft.

Viele Grüße,
Edwin

SirSalomon
01.06.2007, 02:19
JAnstelle des beim Original verwendeten Leders habe ich mich für Polarfleece entschieden, da meine Nähmaschine nicht für Leder ausgerichtet ist.
Eventuell fülle ich das Teil mit Polyesterballs, wird ultraleicht (ca. 200-400 Gramm), ist extrem schwingungsdämpfend und hat eine absolute Rückbauschkraft.

Viele Grüße,
Edwin

Bitte, Edwin, was ist eine Rückbauschkraft? :shock:

Aber, bestellt ist er schon jetzt :D

Hier, ich, erster, hier... :top:

EdwinDrix
01.06.2007, 04:02
Rückbauschkraft ist bei diesem Material folgendes:

wenn man das Material zusammendrückt und dann wieder loslässt, bauscht es sich sofort und ohne Verlusste zu dem ursprünglichen Volumen auf. Dadurch kann der Bag seine eigentliche Form nicht verlieren. Eine Art "Rückfederung".

Edwin

rmaa-ismng
01.06.2007, 07:16
Bitte, Edwin, was ist eine Rückbauschkraft? :shock:

Aber, bestellt ist er schon jetzt :D

Hier, ich, erster, hier... :top:

Das hatten wir doch schon mal!?

Edwin, nähe mal erst. Und dann zeig uns mal wie das Dingens geworden ist. Und dann machen wir hier im Thread eine professionelle Bestelliste... :cool::cool::?

EdwinDrix
01.06.2007, 12:31
So hatte ich es vor... bis auf den Bestell-Thread ;)

Das soll echt nichts professionelles werden, mehr "just for fun".

Edwin

Kerstin
01.06.2007, 12:35
Edwin, zeig den Jungs "Selbst ist der Mann" ... Schnittmuster hier bereitstellen und dann können sich alle um die Nähmaschinen von Mutti, Omi oder der liebenden Ehefrau reißen :top: ... wenn du nur vielleicht an meinen Fat Boy mit dem Blümchenmuster denken könntest - DANKE :mrgreen:

rmaa-ismng
01.06.2007, 17:28
Kerstin,
das fand ich aber jetzt nicht nett. :lol:;)

Conny1
01.06.2007, 17:32
Blümchenmuster

Edwin, halte Dich bitte an Dein mir gegebenes Versprechen, sonst verlange ich die Bilder und Maßangaben zurück! ;)

EdwinDrix
01.06.2007, 21:09
Edwin, halte Dich bitte an Dein mir gegebenes Versprechen, sonst verlange ich die Bilder und Maßangaben zurück! ;)

Hi Conny,

Du hast mein Ehrenwort, keine bunten Sitzsäcke und auch keine bunten BeanBags :top:

Könnte ein Moderator das hier bitte "amtlich" gegenzeichnen und beglaubigen :crazy:

Edwin

ManniC
01.06.2007, 21:15
Hi Conny,

Du hast mein Ehrenwort, keine bunten Sitzsäcke und auch keine bunten BeanBags :top:

Könnte ein Moderator das hier bitte "amtlich" gegenzeichnen und beglaubigen :crazy:

Edwin

Gegengezeichnet, beglaubigt, und durch die Übernahme als Zitat vor Änderung durch den Verfasser geschützt.

SirSalomon
01.06.2007, 21:31
Gegengezeichnet, beglaubigt, und durch die Übernahme als Zitat vor Änderung durch den Verfasser geschützt.

HA, Edwin, getackert, nennt sich das :mrgreen: Aber ich möchte ja nur einen "normalen", wenn man bei dem Beanbag von normal sprechen kann :)

Es existiert nur ein kleines zeitliches Problem, Edwin, aber deswegen sollten wir mal in kürze telefonieren ;)