Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefelder Stammtisch 13.04.2007 (Sparrenburg)
Hallo Zusammen,
hier kommt die Einladung zum Bielefelder Stammtisch.
An diesem Stammtisch möchte ich ein "Anfotografieren" durchführen.
Aus diesem Grund schlage ich als Treffpunkt den Innenhof der Sparrenburg vor.
Wir können dann erst ein paar schöne Bilder vom Bielefelder Wahrzeichen machen, bevor wir uns dann in der Gaststätte Restaurant-Sparrenburg (http://www.restaurant-sparrenburg.de/sparrenburg.html) zu Speis und Trank niederlassen.
Danach können wir dann noch schöne Nachtaufnahmen machen.
Also bis zum 13.04.2007 um 18:00 Uhr.
Wenn jemand in Bielefeld am Bahnhof abgeholt werden möchte, dann kriegen wir das bestimmt hin.
In der Zukunft möchte ich versuchen, den Bielefelder Stammtisch ein wenig Abwechslungsreicher zu machen, denn in Bielefeld haben wir genug Auswahl.
Gruß
Peter
astronautix
05.03.2007, 08:55
Hi Peter.
eine klasse Idee :top: . Das war also die Überraschung, die Du kurz beim Stammtisch angesprochen hast.
Am 06.04 werden wir hoffentlich mehr Zeit haben, als bei den letzten beiden Stammtischen.
Dann hoffen wir mal auf eine schöne blaue Stunde auf der Sparrenburg.
Nikolaus
06.03.2007, 18:32
Hallo Peter,
das ist ja eine echt tolle Idee. Da freue ich mich doch gleich schon wieder auf den nächsten Stammtisch. Und was das Beste ist, auf der Sparrenburg bin ich in 5 Minuten zu Fuß. Spitze, tolle Location ;)
Liebe Grüße vom Nikolaus
eine klasse Idee :top:
Und was das Beste ist, auf der Sparrenburg bin ich in 5 Minuten zu Fuß. Spitze, tolle Location ;)
Danke!
Vielleicht bringe ich dadurch ein wenig Schwung in die Sache.
Für Mai bin ich auch schon am nachdenken und habe eventuell auch schon eine Idee!
astronautix
08.03.2007, 09:26
Rund um die Kunsthalle ist es ebenfalls ganz nett zu fotografieren.
Den Alten Markt kann ich mir auch gut zur blauen Stunde vorstellen.
Fehlt auch noch auf Marikas und meiner Liste.
Rund um die Kunsthalle ist es ebenfalls ganz nett zu fotografieren.
Den Alten Markt kann ich mir auch gut zur blauen Stunde vorstellen.
Fehlt auch noch auf Marikas und meiner Liste.
Ich denke, dass können wir mit einen "Zwischenstammtisch" am 28.04.2007 erledigen, denn da ist wieder Bielefelder Nacht der Museen, Kirchen und Galerien (http://www.bielefeld.de/de/kf/veranstaltungen/highlights/detailanzeigen.html?id=2003-09-11-17.14.50.868803).
Dazu wolllte ich in naher Zukunft einen Fred aufmachen.
astronautix
08.03.2007, 10:02
Ich denke, dass können wir mit einen "Zwischenstammtisch" am 28.04.2007 erledigen, denn da ist wieder Bielefelder Nacht der Museen, Kirchen und Galerien (http://www.bielefeld.de/de/kf/veranstaltungen/highlights/detailanzeigen.html?id=2003-09-11-17.14.50.868803).
Dazu wolllte ich in naher Zukunft einen Fred aufmachen.
:arrow: Bis jetzt steht an dem Tag noch nichts in meinem Kalender.
[EDIT] Das muss ich leider revidieren - Es steht etwas im Kalender. s. u.
astronautix
12.03.2007, 11:40
Da fällt mir gerade auf, dass der 06.04 Karfreitag ist :shock:. Da sind wir nicht da.
Über die Osterfeiertage sind wir in Frankfurt.
Da muss ich unsere Teilnahme am Stammtisch leider absagen - schade. Die Idee mit der Sparrenburg finde ich wirklich klasse.
Da fällt mir gerade auf, dass der 06.04 Karfreitag ist :shock:.
Das ist ein guter Hinweis!
Vielleicht sollten wir aus diesem Grund den Stammtisch auf den 13.04.2007 (Freitag der 13.) verlegen.
Spricht was dagegen?
SebastianO
12.03.2007, 12:12
es gibt einen bielefelder stammtisch.... wahnsinn! ;)
wenn ich da kommen würd wär ich mit 23 wohl der jüngste, oder? ;)
astronautix
12.03.2007, 13:02
Das ist ein guter Hinweis!
Vielleicht sollten wir aus diesem Grund den Stammtisch auf den 13.04.2007 (Freitag der 13.) verlegen.
Spricht was dagegen?
Eigentlich nicht. Der Tag passt mir persönlich jedenfalls deutlich besser als der 06.04.
kettwiesel
12.03.2007, 13:31
für mich wäre der 13.4. auch OK.
Sonnenuntergang 20:19 MESZ.
@SebastianO Eine(n) kann dieses schwere Schiksal ;) nur ereilen. Aber tröste Dich es gibt auch immer einen Ältesten.
So, ich habe den Termin auf den 13.04.2007 gesetzt!
Siehe Kalender (http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=18&day=2007-4-13&c=1)
Also bis zum 13.04.2007 - auch für die jüngeren Fotografen unter uns!
So, ich habe den Termin auf den 13.04.2007 gesetzt!
...und ich den Thread-Titel angepasst ;)
Nikolaus
12.03.2007, 19:18
Hallo PKost,
gut das das mit dem Datum aufgefallen ist. Hätte sonst bestimmt Stress gegeben. Wir bekommen über Ostern Besuch. Anreise am Karfreitag abends. Also dann doch lieber Foto-Stammtisch auf der Sparrenburg am 13.04.07 :top:
@ManniC
wie konnte das passieren, dass Sebastian jetzt erst auf den Bielefelder Foto-Stammtisch aufmerksam wurde? Sollten ihn etwa die Mailing-Aktionen nicht erreicht haben? :lol: Wer weiß, wer sonst noch ohne Info ist. Vielleicht doch noch mal ein Rundbrief :?:
Viele Grüße vom Nikolaus
@ManniC
wie konnte das passieren, dass Sebastian jetzt erst auf den Bielefelder Foto-Stammtisch aufmerksam wurde? Sollten ihn etwa die Mailing-Aktionen nicht erreicht haben? :lol:
Ganz einfach: Kein Wohnort im Profil eingetragen - und schon isser durch das Selektionsraster gerutscht.
Photopeter
30.03.2007, 20:47
Hi.
Gut das ich nachgeschaut habe...
Allerdings weiß ich wie üblich nicht, ob ich rechtzeitig Feierabend habe. Und vom Bahnhof abgeholt werden müsste ich auch. Oder fährt die Stadtbahn rauf zur Sparrenburg?
astronautix
30.03.2007, 21:15
Oder fährt die Stadtbahn rauf zur Sparrenburg?
Nein, bisdahin fährt sich nicht. Aber das mit dem Abholen bekommen wir schon irgendwie hin.
Am besten sagst Du rechtzeitig Bescheid, ob Du kommst, oder nicht.
Oder fährt die Stadtbahn rauf zur Sparrenburg?
Das wäre escht super, ist aber leider nicht so.
Aber das Taxi können wir irgendwie organisieren.
Aber ....
Aber das mit dem Abholen bekommen wir schon irgendwie hin.
Das sehe ich auch so.
Hier mal ein Beginn der Liste:
1.) Marika
2.) Astronautix
3.) Nikolaus
4.) SebastianO
5.) Kettwiesel
6.) Photopeter ??? (mit eventuellem Taxiservice)
7.) ManniC (wäre schön wenn Du mit Anhang auch mal wieder dabei wärst)
8.) und ich natürlich .....
Bisher ca. 9 Stammtischler(innen)
Tja, was soll ich sagen - die Resonanz ist mal wieder nicht die größte. :(
Ich werde dann mal einen Tisch für 8 Personen reservieren.
Nach dem Stammtisch werde ich mich langsam zurückziehen, denn ich bin doch mehr in einem anderem Forum zu Hause (wechsel zu Canon).
Daher bitte ich jemanden den Stammtisch ab Mai zu übernehmen.
astronautix
13.04.2007, 08:03
Hi.
Gut das ich nachgeschaut habe...
Allerdings weiß ich wie üblich nicht, ob ich rechtzeitig Feierabend habe.
Hi Peter,
weißt Du vielleicht schön näheres? Klappt es mit heute Abend? Bei dem Wetter lohnt es sich ganz sicher mal zur Sparrenburg zu kommen.
Photopeter
13.04.2007, 20:31
Hallo.
Jetzt (20.30 Uhr) weiß ich genau, das es nicht klappt, leider... Ich währe wirklich gerne gekommen, aber drei Staus in Tateinheit mit langer Wartezeit haben mir erst vor kurzem den Feierabend beschert. Da bleibt mir nur die Hoffnung aufs nächste Mal.
astronautix
16.04.2007, 09:26
Hallo Peter,
schade, Du hast etwas verpasst. Es war mal wieder ein spaßiger und kurzweiliger Stammtisch.
Auch kamen dieses Mal die Kameras zum Einsatz.
Aber beim nächsten Mal :!:
Nach dem Stammtisch werde ich mich langsam zurückziehen, denn ich bin doch mehr in einem anderem Forum zu Hause (wechsel zu Canon).
Habe es mir noch einmal überlegt - ich mache weiter, da der harte Kern doch wieder da war. War ein schöner Abend - in der nächsten Zeit werden wir noch mehr zum Fotografieren haben.
Ich würde mich nur für die Zukunft freuen, wenn Ihr Euch anmelden könntet, damit ich immer einen Tisch reservieren kann.
Zur Zeit plane ich den Stammtisch am Freiten den 04.05.2007.
Mal sehen wo wir diesesmal landen werden.
Habe aber schon etwas im Auge!
astronautix
16.04.2007, 15:50
Habe es mir noch einmal überlegt - ich mache weiter, da der harte Kern doch wieder da war.
Das sehe ich auch so. Solange dieser nicht bröckelt besteht keine Notwendigkeit etwas zu ändern.
Der Stammtisch war doch mal wieder sehr lustig. Wir haben viel gelacht und kamen sogar noch zum fotografieren.
Ein sehr gelungener Stammtisch :!:
Der 04.05 steht bereits im Kalender. Leider können wir an dem Wochenende nicht zum Treffen nach Dresden fahren. :(
Das stand ursprünglich für diesen Tag im Kalender.
Photopeter
16.04.2007, 20:03
Hi
Ich kann mich leider nie vorher anmelden. Das hängt nun mal mit der Arbeit zusammen, und die geht vor, leider. Da müsste ich erst wieder arbeitslos werden, um das fest planen zu können. Und nur wegen mir den Stammtisch auf den Samstag zu legen, ist auch nicht sinnvoll.
Ich währe aber wirklich gern am Freitag gekommen, vor allem bei dem Wetter...
Ich währe aber wirklich gern am Freitag gekommen, vor allem bei dem Wetter...
Hallo Peter,
das wissen wir - und wir hoffen alle, dass Du bei dem nächsten Stammtisch dabei bist, und eine Person paßt immer zusätzlich an einem großen Tisch. Es geht mir auch nur um die grobe Anzahl der Personen.
Ich weiss leider noch nicht genau wo, aber in den nächsten Tagen weiß ich mehr und Ihr werdet dann natürlich auch mehr wissen.
Bis dann!
Gruß
Peter