PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Notebook zusammenstellen


hoehbauer
03.03.2007, 19:04
Hallo, möchte mir ein neues Notebook zusammenstellen. Bei den Herstellern von fertigen Systemen habe ich bisher nicht das richtige gefunden. Bei Lahoo könnte ich mir das zusammenstellen was ich suche. Jetzt habe ich aber keine Ahnung, wie der Händler ist. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Notebook von Lahoo (Verarbeitung, Qualität, Service??) und wo, außer Dell, kann man sich noch ein Noteboke zusammenstellen.

Lostname
03.03.2007, 19:20
Sorry aber nach wirklicher Qualität sehen die Dinger nicht aus.

Notebooks sollen nicht nur auf nem Tisch schön aussehen sondern vor allem stabil und portabel sein. Daher meine Wahl IBM/Lenovo T-Serie.

ManniC
03.03.2007, 20:22
Welche Vorstellungen hast Du denn von Deinem neuen Notebook?

Ditmar
03.03.2007, 20:29
Es gibt mit Garantie eines welches passt, ohne den bei einem recht unbekannten Händler selbst etwas zusammen zu stellen.
Schau doch mal bei diesem (http://www.notebooksbilliger.de/) Anbieter vorbei, da habe ich bisher nur Gute Erfahrungen gemacht.
Und mein Favorit ist natürlich der welcher auf meinem Tische steht, ein HP nx7000, aber auch die von FujitsuSiemens bieten für jeden etwas.;)

helmut-online
03.03.2007, 20:37
Erst mal die neue ct' lesen - Servicewüste Notebook. Danach wirst Du sicherlich von einigen Herstellern Abstand nehmen.
Gruß Helmut

Ditmar
03.03.2007, 21:11
Erst mal die neue ct' lesen - Servicewüste Notebook. Danach wirst Du sicherlich von einigen Herstellern Abstand nehmen.
Gruß Helmut

Habe ich schon getan, und ich hatte keine Probleme bei HP als das Display mal getauscht werden mußte, schnell und zuverlässig. :top:
Nur das ich ein paar Tage ohne NB auskommen mußte, und das zu einem unpassenden Zeitpunkt.:cry:

baerlichkeit
03.03.2007, 23:57
Hallo.
Ich würde Dell in Betracht ziehen, weil man da wirklich gut konfigurieren kann. Dazu kommen super Garantie und Versicherungsoptionen, auf die ich nie wieder verzichten will. Kann vom (business-) auch nur Gutes berichten.
Natürlich müsste man wissen was das für ein Notebook sein soll.

Grüße Andreas

hoehbauer
04.03.2007, 00:18
Also ich hätte gerne ein Notebook mit Core2Duo mind. der 7400 , 512 Grafikkarte, 2048 Arbeitsspeicher, 17 Zoll, großer Festplatte (mind. 160 GB) und ganz wichtig Nummernblock. Bei Dell habe ich schon nachgeschaut, die haben keinen Nummernblock.
Ich brauche das Notebook auch beruflich. Zeichne Architekturpläne und das Programm ist sehr anspruchsvoll. Habe jetzt ein Notebook mit 128 MB Grafikkarte und da stürzt es manchmal ab. Der Nummerblock ist mir sehr wichtig, weil ich viele Zahlen eingebe. Habe im Moment ein HP und bin eigentlich sehr zufrieden. Service ist auch OK. Die Festplatte wurde nach 9 Monaten getauscht und das ging schnell und problemlos. Nur mit dem neuen Programm ist es etwas langsam und mein Sohn hat auch schon ein Auge darauf geworfen. Er bekommt mein HP, wenn ich ein anderes finde. Toshiba hatte ich schon im Auge, aber irgendwas hat immer gefehlt. Deshalb die Idee mit dem Zusammenstellen.

Fotolli
04.03.2007, 01:47
Hm, Nummernblöcke kann man doch auch als USB-Extra zum Anschließen kaufen. Reicht das nicht?

Gruß
Oliver

fmerbitz
04.03.2007, 10:11
Der Nummerblock ist mir sehr wichtig, weil ich viele Zahlen eingebe.

Warum hängst du nicht eine separate Tastatur oder noch besser einen separaten Nummernblock an das Notebook? das kannst du dann positionieren wie du willst, ein Notebook ist doch immer irgendwie unpraktisch mit dem Keyboard am Monitor hängend.

baerlichkeit
04.03.2007, 10:23
Hi
ich würde vielleicht auch ein leistungsstarkes Notebook+Dockingstation in Erwägung ziehen... Falls du dann wirklich unterwegs den Ziffernblock brauchst, würde ich auch über so ein USB-Teil nachdenken...
IMHO ist die Auswahl mit NBs und Ziffernblock eher klein, vor allem bei 17".

Grüße Andreas

ayreon
04.03.2007, 10:57
Also ich habe jetzt in der zweiten Generation ein Dell, derzeit ein 9400 in ungefähr der Ausstattung die Du haben willst. Ich habe es allerdings nur privat im Einsatz. Bislang keine Probleme.

Meine Empfehlung falls Dell, erst Konfiguration im Netz auswählen, dann anrufen und Angebot machen lassen, dann ggf nochmal nachhaken. Da lassen sich deutlich Prozente gegenüber dem Internet rausholen. Den ADAC nicht vergessen!