PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage Z2 und SD Cards >= 2 GB

guenterwu
02.03.2007, 18:10
Hallo zusammen,

ich fotografiere jetzt schon beinahe 3 Jahre mit der Z2 und bin immer noch sehr zufrieden.
Da die Preise der Speicherkarten gerade wieder stark am fallen sind, überleg ich ob ich mir nicht SD-Cards mit 2 und/oder 4 GB zu legen soll. Auch um kleine Videosequenzen aufzunehmen wäre das ja sehr praktisch.

Hat jemand Erfahrung mit der Z2 und Karten dieser Größe?

Vielen Dank schon mal :)
Günter

mikiro
06.03.2007, 08:51
Hallo Günther!

Ich habe nebenbei auch eine Z2 und benutze zur Zeit eine 1 GB Karte, funzt einwandfrei.
Ich würde Dir empfehlen, die Knipse einfach mal mit zum Kartenhändler zu nehmen und 2 oder 4 GB zu testen. Habe ich mit einer anderen Kamera auch schonmal gemacht und wenn Du an einen serviceorientierten Verkäufer gerätst, dürfte das kein Problem sein.

LG Micha

kassandro
08.03.2007, 02:47
2 GB SD-Karten sollten eigentlich funktionieren, da diese voll dem SD 1.1 Standard entsprechen. SDHC Karten funktionieren mit Sicherheit nicht. Skeptisch bin ich auch bei nicht-SDHC 4 GB Karten. Diese müssen mit FAT32 formatiert werden und das dürfte die Z2 nicht beherrschen.

TFFY
02.04.2007, 18:08
Benutze die XT, Z2, A200 und D5D mit der SD SanDisk ultra 2.0 GB (in der A200 und
D5D mit SD in CF - Adapter) absolut ohne Probleme.

Gruß