Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Cyber-shot DSC-W200 mit 12 Megapixeln

4Norbert
01.03.2007, 14:45
Sony: Megapixel im Dutzend (http://www.heise.de/newsticker/meldung/86055)

BadMan
02.03.2007, 08:40
Die Geiz-ist-geil-und-blöd-Kundschaft will halt bedient werden.
Hoffentlich denkt Sony da im DSLR-Bereich anders.

noah11027
02.03.2007, 09:33
Die Geiz-ist-geil-und-blöd-Kundschaft will halt bedient werden.
Hoffentlich denkt Sony da im DSLR-Bereich anders.

Bei der W200 mag das schon stimmen, aber nimm mal eine H9 in die Hand. Das hat weder was mit "geiz" noch mit "blöd" zu tun. Ich vermisse in den Ankündigungen einen R1 Nachfolger. Die Gerüchte verdichten sich ja und das wäre auf jeden Fall ein Anreiz nochmal bei Sony was Größeres zu kaufen.

Mark

ayreon
02.03.2007, 11:24
Ich fürchte es kommt kein R1 Nachfolger. Anscheinend ist die R1 in den USA und Japan ziemlich gefloppt und Europa hat das anscheinend nicht ausreichend kompensieren können.

Anscheinend war es wohl auch nicht möglich ein Schwestermodell a la KM A3 mit 28-200 mit grossem Sensor zu bringen.

Eigentlich wäre es doch eine Möglichkeit die R1 mit einem AS auszustatten, das AF Modul zu verbessern, da wären doch schoin einige Kritikpunkte ausgemerzt

noah11027
02.03.2007, 23:07
Ich fürchte es kommt kein R1 Nachfolger. Anscheinend ist die R1 in den USA und Japan ziemlich gefloppt und Europa hat das anscheinend nicht ausreichend kompensieren können.

Zumindest für die USA kann ich das nicht bestättigen, zumindest waren dort offizielle Aussagen sehr euphorisch und die Zahlen waren ähnlich hoch wie in Europa, im Speziellen Deutschland.

Eigentlich wäre es doch eine Möglichkeit die R1 mit einem AS auszustatten, das AF Modul zu verbessern, da wären doch schoin einige Kritikpunkte ausgemerzt

eigentlich wären dann alle Kritikpunkte ausgemerzt. Wenn dann noch die Brennweite bis nach 180 oder 200 KB Equivalent wandert. Aber ich habe von Zeiss gehört das dies wohl kaum möglich sein wird, bei gleicher Abbildungsqualität des 24-120.
Eigentlich wären mir durchgehende f2.8 wichtiger als die Brennweite.

Aber wie gesagt, die Anzeichen stehen ja eigentlich nicht schlecht, wenn man dem Buschfunk glauben darf.

Mark

Blackmike
03.03.2007, 10:38
Das AF Modul der R1 ist schwer zu verbessern... Sie hat keines. Die KOmpakten Bridges machen den AF aus Kontrastermittlung des Bildes des Hauptsensors. Und das geht net schneller.

Bei DSLR sitzt ja unten noch das AF Modul, welches mit Phasenmodulation arbeitet...