PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto auf Leinwand

cpunktapunkt
01.03.2007, 13:59
Hallo,

neulich habe ich beim Stöbern in der Bucht ein Angebot für einen Abzug eines Bildes auf Leinwand in A0 gefunden. Da ich den Preis von 15 Euro irgendwas plus Porto (waren insgesamt noch unter 25 Euro) ganz passabel fand, hab ich zugeschlagen um es mal zu testen. Das die Qualität an eine "echte" Ausbelichtung nicht rankommen kann war mir schon vorher klar, aber als das Bild gestern kam war ich von der Qualität doch irgendwie enttäuscht. Das Foto ist ein DRI der Zeche Nordstern (jetzt Sitz der THS) in Gelsenkirchen. Der Himmel ist farblich abgestuft und von rechts fallen Lichtstrahlen eines Strahlers ein. Auf dem Leinwandabzug den ich jetzt bekommen habe ist der gesamte Himmel ein matschiges blau ohne jegliche Stufung und auch die Farben der im Vordergrund verlaufenden Treppe passen meiner Meinung nach überhaupt nicht. Die Schärfe des Bildes dagegen ist für mich - in Relation zu der Größe des Bildes - ganz akzepabel.

Mich würde daher mal interessieren ob, bzw. welche, Erfahrungen ihr mit Abzügen auf Leinwand gemacht habt. Wie gesagt für den Preis hab ich nicht zuviel erwartet, aber ein bischen mehr schon.

PS: Werde heute abend mal versuchen das Bild hier hochzuladen (wenn ich das auf die Kette bekomme) damit ihr einen besseren Eindruck von dem Ausgangsmaterial habt.

come_paglia
01.03.2007, 14:17
Hallo Christian,

15 Euro für einen Leinwanddruck auf rund 80x120 cm???

Also so ganz ehrlich - für den Preis wirst Du wohl kaum etwas anderes erwarten können. Vom Preis her haben sich die professionell wirkenden kaum unterschieden. Ich habe im Herbst diverse Anbieter für Leinwanddrucke verglichen und mich letztendlich für einen entschieden, der mir einen Probedruck zukommen hat lassen. Die Qualität ist wirklich super, aber ich habe auch ungefähr das Vierfache dafür hingelegt...

LG, Hella

EdwinDrix
01.03.2007, 16:47
Es gibt gravierende Unterschiede was die Leinwand, Plotter und vor allem die Farbe betrifft. Wir haben mindestens 10 Leinwandmarken getestet bis wir uns für eine Marke entschieden haben. Die Drucke auf den ganzen 'Billigmarken' waren wirklich grausam.

Grade in der Bucht wird meistens an den Materialien gespart da die Konkurrenz dort sehr groß ist und der Kunde nach dem Motto GEIZ IST GEIL handelt bzw. kauft. Da kannst Du bei dem Preis echt nicht viel erwarten. 15,00 Euro würde bei uns in der Größe 80x120 nicht annähernd die Materialkosten decken.

Wie come_paglia schon geschrieben hat ist es am besten sich einen kleinen Probedruck vorab anzusehen.

Edwin

Ditmar
01.03.2007, 17:24
Bei dem Preis hättest Du aber auch damit rechnen können.:roll:
Habe selber mal ein in 30x40cm (Hochzeitsfoto) auf wunsch auf Leinwand drucken lassen, allerdings inkl. Rahmen ca. 45 €, und die haben sich auch gelohnt. Das Bild fand rundherum zuspruch, vor allem vom Hochzeitspaar.

cpunktapunkt
01.03.2007, 19:16
Ja, hab ja auch gelernt.
Aber hab` mir auch gedacht wieso soll ich nicht auch mal ein Schnäppchen schiessen :roll: :?:
Der gleiche Artikel ist in anderen Auktionen z.T. auch für deutlich mehr Geld weggegangen, war ja kein Sofort Kauf. Und die Bewertungen waren immer top.

Wollte ja nur wissen wie Eure Erfahrungen mit Leinwänden sind.