Daydreamer
27.02.2007, 08:16
... und interessiert sich sicher auch etwas für deren Privatleben. Das, was gestern Abend allerdings einer Freundin von mir über ihre Idole auffiel, nachdem sie mir ein Sonett von Shakespeare schrieb, das sie gerade für den Englischunterricht lernt, fand ich so kurios, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte. Einiges wusste ich ja vorher schon, aber so zusammengefasst hat es auf den ersten (und vll. auch zweiten ;) ) Blick etwas schockierendes:
[21:50] Caro (neu): ein richtig offen bisexuelles Sonett
[21:51] Zero-Cool: Ich frage lieber nicht, warum du dir das ausgesucht hast ;)
[21:53] Caro (neu): ich habe für mich herausgefunden, dass die homo- bzw. bisexuellen Künstler mich am meisten ansprechen, einfach aufgrund dessen, dass sie ein authentischeres Gefühl meiner Ansicht nach übermitteln
[21:53] Caro (neu): zumindest häufig
[21:53] Zero-Cool: lol
[21:53] Caro (neu): Leonardo da vinci - mein Lieblingskünstler.
[21:54] Caro (neu): Van Gogh mit seinen leichten Neigungen, die ihn in die Depression führten
[21:54] Caro (neu): Michelangelo - gibt es einen schöneren Menschen als seinen schüchternen David?
[21:54] Zero-Cool: ^^
[21:55] Caro (neu): Munch - er erstickte seine Triebe im Verkehr mit Frauen, die er immer wieder der Verführung anklagte
[21:56] Caro (neu): Thomas Mann - der Perverse, der aus Normenliebe seiner Lust entsagte und so aus der Sicht der Gesellschaftskritik mit seiner Person ins Gericht ging
[21:56] Zero-Cool: o.O
[21:56] Caro (neu): Das hat etwas extem faszinierendes
[21:57] Caro (neu): und Shakespeare, der Bisexuelle, hin und hergerissen zwischen körperlicher Leidenschaft für eine Frau und seelische Liebe für einen Mann
[21:57] Caro (neu): seelischer
[21:57] Zero-Cool: Du machst mir Angst^^
[21:58] Caro (neu): wiesoß
[21:58] Caro (neu): ?
[21:58] Zero-Cool: Mir wär sowas nie aufgefallen, das dann noch so komprimiert schockiert mich halt^^
[21:59] Caro (neu): mich interessiert so etwas sehr
[22:00] Caro (neu): v.a. Thomas Mann finde ich da stark. Er hat ja wirklich eine Neigung zur Pädophilie, aber er hat es sich nicht gestattet. Das zeugt von unheimlicher Charakterstärke, grenzt ja schon fast an Selbstkasteiung
[22:01] Caro (neu): Achja, die alten Griechen habe ich einmal ausgelassen. Das ist ja damals Bestandteil der Kultur gewesen, das Mentor-Schüler-Verhältnis etc
Was auch immer euch dazu einfällt, ist willkommen. Keine Sorge, ich beabsichtige mit diesem Thread nicht, einen der Genannten an den Pranger zu stellen ;)
[21:50] Caro (neu): ein richtig offen bisexuelles Sonett
[21:51] Zero-Cool: Ich frage lieber nicht, warum du dir das ausgesucht hast ;)
[21:53] Caro (neu): ich habe für mich herausgefunden, dass die homo- bzw. bisexuellen Künstler mich am meisten ansprechen, einfach aufgrund dessen, dass sie ein authentischeres Gefühl meiner Ansicht nach übermitteln
[21:53] Caro (neu): zumindest häufig
[21:53] Zero-Cool: lol
[21:53] Caro (neu): Leonardo da vinci - mein Lieblingskünstler.
[21:54] Caro (neu): Van Gogh mit seinen leichten Neigungen, die ihn in die Depression führten
[21:54] Caro (neu): Michelangelo - gibt es einen schöneren Menschen als seinen schüchternen David?
[21:54] Zero-Cool: ^^
[21:55] Caro (neu): Munch - er erstickte seine Triebe im Verkehr mit Frauen, die er immer wieder der Verführung anklagte
[21:56] Caro (neu): Thomas Mann - der Perverse, der aus Normenliebe seiner Lust entsagte und so aus der Sicht der Gesellschaftskritik mit seiner Person ins Gericht ging
[21:56] Zero-Cool: o.O
[21:56] Caro (neu): Das hat etwas extem faszinierendes
[21:57] Caro (neu): und Shakespeare, der Bisexuelle, hin und hergerissen zwischen körperlicher Leidenschaft für eine Frau und seelische Liebe für einen Mann
[21:57] Caro (neu): seelischer
[21:57] Zero-Cool: Du machst mir Angst^^
[21:58] Caro (neu): wiesoß
[21:58] Caro (neu): ?
[21:58] Zero-Cool: Mir wär sowas nie aufgefallen, das dann noch so komprimiert schockiert mich halt^^
[21:59] Caro (neu): mich interessiert so etwas sehr
[22:00] Caro (neu): v.a. Thomas Mann finde ich da stark. Er hat ja wirklich eine Neigung zur Pädophilie, aber er hat es sich nicht gestattet. Das zeugt von unheimlicher Charakterstärke, grenzt ja schon fast an Selbstkasteiung
[22:01] Caro (neu): Achja, die alten Griechen habe ich einmal ausgelassen. Das ist ja damals Bestandteil der Kultur gewesen, das Mentor-Schüler-Verhältnis etc
Was auch immer euch dazu einfällt, ist willkommen. Keine Sorge, ich beabsichtige mit diesem Thread nicht, einen der Genannten an den Pranger zu stellen ;)