Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seniorenhandy - wer kennt sich aus?

magro
25.02.2007, 11:06
Ich möchte für meine Frau (technisch unbegabt und mit meinem Nokia 6280 kommt sie nicht klar - ein Seniorenhandy kaufen (für evt. Notfälle). - Wer kennt sich damit aus und hat Erfahrungen, z. B. mit Easy5 oder Andere?

helmut-online
25.02.2007, 12:04
Nokia 1100er Serie. Sieht nicht so sehr nach reinem Seniorenhandy aus. Ich habe selbst noch keines in der Hand gehabt, sieht aber auf den Bildern sehr übersichtlich aus.
Gruß Helmut

baerlichkeit
25.02.2007, 12:20
Hi,
dem kann ich nur zustimmen. Ein 1110i habe ich für den schon etwas älteren Vater meiner Freundin gekauft. Er ist zufrieden, und es hat glaube ich auch bei der Stiftung Warentest ordentlich abgeschnitten...

Kostet so ca. 40,-.

Grüße Andreas

Ditmar
25.02.2007, 12:23
"Senioren-Handy"? Da gibt es spezielle für ältere Menschen habe ich mal gelesen, aber wenn Du ein leicht und einfach zu bedienendes Handy suchst, schau doch mal nach einem gebrauchten Siemens S35, ist einfach zu bedienen, und das auch noch für Menschen die es nicht so mit der technik haben.
Ich habe meiner Schwiegermutter (79) dieses erwähnte Handy nach eingehender Prüfung besorgt, und Sie ist rundherum zufrieden, und das schon seit ca. 3 Jahren.
Und Ersatzakkus wenn nötig bekommt man ja in der Bucht, ich habe noch nie einen gebraucht, obwohl das Handy jetzt mitlerweile gut 5 Jahre alt ist, und in ständigem betrieb.

baerlichkeit
25.02.2007, 12:27
Oh ja,
wenn es auch gebraucht/refurbished sein darf: Nokia 6210/6310. An einfacher Bedienung und Langlebigkeit ist mir eigentlich nix Vergleichbares mehr untergekommen...
6210 bei Nokia (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6210/startseite/4574.html)

didi
25.02.2007, 12:52
Hallo,

ich suche garde für mich ein neuses Handy.
Bin dabei auf diesen Artikel auf merksam geworde.

http://www.pcwelt.de/news/handy_pda/hardware/71355/index.html

Kennt jemand dieses Modell ?

Gruss Dietmar