PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Gelsenkirchen am 23.03.


Teddy
24.02.2007, 23:57
Hallo Leute,

da uns der Middelicher Hof als "Stützpunkt" gut gefallen hat, haben wir mit gleich vor Ort den nächsten Termin abgestimmt.

Wann?
23.03. ab 18.00 Uhr

Wo?
Middelicher Hof (http://www.middelicherhof.de/index2.html), Winkelmannshof 1, Gelsenkirchen


Wer? (Stand: 22.03., 20.15 Uhr)

- Teddy
- Maic Schulte
- klaeuser
- havo
- DerBlubb
- Schmiddi
- eggett
- karo
- cpunktapunkt
- ManniC
- GTI
- JUH
- ...


Wer sich mal einen kleinen Eindruck verschaffen will: Stammtisch-Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=543)

klaeuser
25.02.2007, 08:52
Wann?
23.03. ab 18.00 Uhr

Wo?
Middelicher Hof (http://www.middelicherhof.de/index2.html), Winkelmannshof 1, Gelsenkirchen

- Teddy
- Maic Schulte
- klaeuser
- ...

jubilee33
25.02.2007, 13:15
Hallo allerseits

Da meine Frau am 23 Geburtstag hat *geradenochrechtzeitigeinfall* muss ich dieses mal wohl absagen. :cry:
An diesem Trauertag muss ich ihr wohl zur Seite stehen :lol:

Also bis zum nächsten Treff!

gruß Martin

PeterRo.
26.02.2007, 11:13
Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Ich bin zu dem Zeitpunkt leider nicht im Land. Ich hoffe, dass sich der Stammtisch nicht bis April auflöst :)

Kerstin
26.02.2007, 14:25
Hallo allerseits

Da meine Frau am 23 Geburtstag hat *geradenochrechtzeitigeinfall* muss ich dieses mal wohl absagen. :cry:
An diesem Trauertag muss ich ihr wohl zur Seite stehen :lol:



Ich bin froh dass es dir selbst eingefallen ist ... ich hätte mich sonst genötigt gesehen nur gegen entsprechendes Entgelt zu schweigen .... :mrgreen:

Teddy
26.02.2007, 15:06
Hi Kerstin....

schön, dass du auch noch lebst :lol:

Du wurdest schon vermisst beim Stammtisch.

Also: Lass dich gefälligst mal wieder sehen :!: ;)

jubilee33
26.02.2007, 18:48
Ich bin froh dass es dir selbst eingefallen ist ... ich hätte mich sonst genötigt gesehen nur gegen entsprechendes Entgelt zu schweigen .... :mrgreen:
Hallo Lästerschwester

Da Du wohl nicht schweigen wirst, werde ich Dich wohl im Sangria Eimer ertränken müssen :lol:

Martin

Kerstin
27.02.2007, 14:17
:mrgreen: Hallo Lästerschwester

Da Du wohl nicht schweigen wirst, werde ich Dich wohl im Sangria Eimer ertränken müssen :lol:

Martin

Mein Schweigen hängt sehr davon ab was du deiner Frau diesmal schenkst, vielleicht ne Reise nach Mallorca? Wie ungeschickt ... :roll::mrgreen:

Kerstin
27.02.2007, 14:18
Hi Kerstin....

schön, dass du auch noch lebst :lol:

Du wurdest schon vermisst beim Stammtisch.

Also: Lass dich gefälligst mal wieder sehen :!: ;)


Wenns mal passt, ja, wenns draußen heller ist, wenn Sohni nicht da ist, ich gerade keine Diät mache ........ :mrgreen: ... obwohl ich mittlerweile schon erprobt im Zusehen bin ... :twisted: :evil:

Teddy
27.02.2007, 14:31
Wenns mal passt, ja, uns passts
wenns draußen heller ist, Nimm ne Taschenlampe mit
wenn Sohni nicht da ist, das lässt sich doch einrichten! gell Oma?
ich gerade keine Diät mache ........ :mrgreen: Die haben auch Salatteller und Cola light[/quote]
... obwohl ich mittlerweile schon erprobt im Zusehen bin ... :twisted: :evil: Na siehste.

Also: Los meld dich an :!: ;)

Kerstin
27.02.2007, 14:59
Oma macht das derzeit schon mehrmals die Woche, ich glaub die ist dann relativ bedient - wenn natürlich Maddin mal seinen Erbprinzen mitbringen würde .....
Der Freitag ist momentan zum relativen Fastentag erklärt worden *g*.... da gibts meist ab Mittag gar nichts mehr.....
Harte Zeiten, ich weiß .... :roll:

bianchifan
27.02.2007, 16:59
Also: Los meld dich an :!: ;)
Bist Du wohl stille:lol: Köln liegt näher:P

Harte Zeiten, ich weiß ....
FDH, Küllenhahn besuchen oder um die Talsperre joggen:D

jubilee33
27.02.2007, 19:06
wenn natürlich Maddin mal seinen Erbprinzen mitbringen würde .....

Der kommt auch ohne mich noch früh genug in die Kneipe.
Außerdem ist das ´ne Schalke Kneipe...
...dass sinken die Chancen (das er mitkommt)enorm :D

Aber im Zoom (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=463999#post463999) währen evtl. Chancen.

gruß Martin

Kerstin
28.02.2007, 11:45
Bist Du wohl stille:lol: Köln liegt näher:P


FDH, Küllenhahn besuchen oder um die Talsperre joggen:D

Bis auf momentan "um die Talsperre joggen" vermelde ich in allen Bereichen Vollzug .. aber die Wälder sind noch gesperrt und bis ich mal aus dem Büro komme ist es dunkel, und wenns nicht dunkel ist regnets und ... (hat jemand noch ein paar Ausreden für alle Fälle parat)????????????

Kerstin
28.02.2007, 11:47
Bist Du wohl stille:lol: Köln liegt näher:P



Wenn ich mit dir mit dem Rad nach Köln fahren würde wäre alles drin, ich dürfte ordentlich was essen und trinken und auf dem Heimweg darfst du mich ziehen, dann klappts auch mit deiner Fitness schnell wieder *gg*
Du wirst dir in diesem Fall wünschen, ich hätte "Gelsenkirchen" gewählt :)

bianchifan
01.03.2007, 15:11
. aber die Wälder sind noch gesperrt und bis ich mal aus dem Büro komme ist es dunkel, und wenns nicht dunkel ist regnets und ...?
..man wird nass, no richtig pitsche patsche nass,:lol: :lol:
Tip: schneller laufen, dann wird man auch weniger nass, theoretisch wenigstens :P :P :P

Du wirst dir in diesem Fall wünschen, ich hätte "Gelsenkirchen" gewählt
:?:
apropos und auf dem Heimweg darfst du mich ziehen

..auch im Windschatten muss man treten und in der fetten Henne hilft der auch nicht wirklich..

Teddy
01.03.2007, 15:47
Café gefällig?

Boaahh Wuppis...rumschnacken könnt ihr, aber was ist denn nun mal mit nem kleinen "Vorbeischau" beim Stammtisch? ;)

Bianchifan...würd mich freuen, dich mal kennenzulernen. Also los....

bianchifan
01.03.2007, 23:09
Wie hieß es weiter oben doch so schön...
Wenns mal passt, ja, wenns draußen heller ist,..
..wenns wärmer ist, nach Ostern und nicht regnet...und.. vielleicht mal..

Als ich das letze mal durch Schalke kurvte, bin ich zig mal im Kreis gefahren, Ausschilderung taugte nischt, wie im gesamten nördlichen Ruhrpott :P

Teddy
01.03.2007, 23:15
Also: An einer Wegbeschreibung sollte es nicht scheitern, die bastel ich dir gerne. ;)

havo
06.03.2007, 20:55
Der 23.03 ist mein letzter Arbeitstag und dann geht es für eine Woche in die Sächsische Schweiz.:D :D :D
Doch bevor die Reise los geht, komme ich zum Stammtisch.
Quasi, erstes Urlaubsziel.
Gruß Volker

derBlubb
06.03.2007, 21:50
Wie könnte ein Urlaub besser beginnen? :sonne:

Teddy
07.03.2007, 00:26
Prima Volker...das nenn ich Teamgeist ;)


Du also auch, Karlheinz?

derBlubb
07.03.2007, 19:33
Ich hab keinen Urlaub :lol:
Aber ich werde wohl mal vorbeischauen, wenn nichts dazwischenkommt.

Teddy
15.03.2007, 17:43
Sodele...noch eine Woche....


...aber erst 5 Leute???

Da geht doch noch was, oder?

GTI, karo, egett und all die anderen....wie schauts aus?

Schmiddi
15.03.2007, 18:57
Genau - und 1 Woche im voraus kann man planen :D Bin dabei, aber ohne die Monsterlinsen! Die Schlepperei brauche ich nicht immer. Dafür bringe ich ein paar Ausdrucke mit...

Schmiddigrüße

eggett
15.03.2007, 22:22
ist das untergegangen? Sorry. Ich bin dabei, allerdings bin ich noch bis 19.00 Uhr im Laden und muss Samstag wieder ran.

=> ich komme erst um ca. 19.40-20.00 Uhr und habe bis max. 23.30 Uhr Zeit.

:top:

karo
16.03.2007, 16:28
Hi,
auch wenn ich diesmal nicht lange bleiben kann: Bin dabei. :)

Bis dann!

Gotico
18.03.2007, 23:06
So,

nurnochmalnachobenhol. :P

@Manni: Ich sehe deinen Namen noch nicht auf der Liste :!:

See ya, Maic.

cpunktapunkt
20.03.2007, 12:11
Nachdem ich beim letzten mal ja Besuch vom Novo Virus bekommen habe (wodurch ich meinen privaten Stammtisch bei uns im Bad hatte ;) ) und deshalb nicht kommen konnte, sieht es diesmal besser aus.

Komme auch - wenn auch erst gegen 19:00Uhr.

Teddy
20.03.2007, 22:02
Na...langsam wirds ja wieder voller.
Hätte mich auch gewundert ;)

ManniC
21.03.2007, 07:24
@Manni: Ich sehe deinen Namen noch nicht auf der Liste :!:

Aber jetzt ;) :cool:

karo
21.03.2007, 11:33
Hallo Leute!

Was habt Ihr eigentlich so an Stativen in Euerer Ausrüstung?
Ich habe bisher nur so ein Billigstativ und bei Makroaufnahmen bekome ich damit jedes Mal einen Nervenzusammenbruch. Es ruckelt und läßt sich nur schwer einstellen.
Könnte ich mir da eventuell etwas beim Stammtisch angucken? Natürlich nur, wenn es nicht zu viel Schlepperei ist. :oops:

Schmiddi
21.03.2007, 11:47
Könnte ich mir da eventuell etwas beim Stammtisch angucken? Natürlich nur, wenn es nicht zu viel Schlepperei ist. :oops:

Ich bringe Dir mal den Unterbau meines Monsterles mit - als abschreckendes Beispiel :D :D Man kann ja vor dem Haus parken...

Viele Grüße,
Andreas

Teddy
21.03.2007, 12:20
Hi Karina,

ich bring mal das MA190ProB mit dem Getriebeneiger MA410 mit, der gerade für Makroaufnahmen wegen der feinen Einstellbarkeit prädestiniert ist.

karo
21.03.2007, 13:22
Super! Danke Euch! Das wird wieder lustig. ;)

GTI
21.03.2007, 13:36
Mensch, heute ist ja schon Mittwoch, und Freitag ist ja wieder Stammtisch.
Dann melde ich mich mal schnell für Freitag an. Freue mich schon drauf !!! :)

eggett
22.03.2007, 11:28
wie gesagt, ich komm etwas später direkt aus dem Laden, so gegen 19.40 Uhr. Ich hoffe, da gibts dann noch was zu essen, ansonsten wäre es übel ...

Blöde Frage: hat jemand von euch einen stabilen Schraubendreher (oder was ähnliches), ca. 40 cm lang mit recht breitem Kopf (centstückbreiter Schraubenschlitz) ??

Ich müsste da eine Stativsäule reparieren :roll:

Gotico
22.03.2007, 11:31
Da könnte ein Schraubendreher von einer alten Bosch-Stichsäge passen. Da sind auch immer so lange Monster mit Schlitz dabei gewesen. Aus der Zeit vor den Schnellverschlüssen. :D

See ya, Maic.

JUH
22.03.2007, 19:50
Moin.

Wenn die mich auf der Arbeit morgen nicht zu sehr ärgern komme ich auch mal wieder:top:

Was habt Ihr eigentlich so an Stativen in Euerer Ausrüstung?

Da könnte ich ein WOLF Alu mitbringen, und natürlich das Monostat.

Blöde Frage: hat jemand von euch einen stabilen Schraubendreher (oder was ähnliches), ca. 40 cm lang mit recht breitem Kopf (centstückbreiter Schraubenschlitz) ??

evtl. ein entsprechendes Bit nehmen und Verlängerungen.



Grüße,
Jens

karo
22.03.2007, 20:05
Da könnte ich ein WOLF Alu mitbringen, und natürlich das Monostat.

Klasse. Schaue ich mir gerne mal an. :)

eggett
22.03.2007, 20:29
evtl. ein entsprechendes Bit nehmen und Verlängerungen.

Nicht dumm ...

Teddy
22.03.2007, 20:56
... und natürlich das Monostat.

Dann pack ich auch noch das Monofrotto/Manfrostat ein.

eggett
22.03.2007, 21:10
Nicht dumm ...

Nichts zu machen, das Biest von Schraube sitzt zu fest. Thema Schraubendreher o.ä. ist also gegessen. Danke.

klaeuser
23.03.2007, 07:30
Hallo Karo,

ich bring dann noch das Manfrotto 055 ProB + MA 804 RC 2http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/s.gif mit.Ist gut für Leute die sich nicht bücken möchten ;-)

cpunktapunkt
23.03.2007, 08:17
Wenn ich es vorher noch nach Hause schaffe packe ich mal mein Walser Stativ ein. Spielt zwar qualitativ einige Ligen unter den Manfrottos, aber preislich auch. Ist allerdings für Makros eher ungeeignet denke ich.

karo
23.03.2007, 09:23
Super. Da werde ich ja eine Menge zu gucken haben. :cool:

Teddy
23.03.2007, 12:27
Nur zur info:

Volker (havo) hat gerade abgesagt, da er sich noch in Hamburg rumtreibt und kurzfristig noch eine weitere Tour aufs Auge gedrückt bekam.

Wir sollen ein Bier für ihn mittrinken, was ich ihm spontan zugesagt habe. :cool:

Ich werde vermutlich schon etwas früher dasein, da ich direkt aus dem Büro "anreise".
Noch wer vielleicht???

derBlubb
23.03.2007, 16:02
Also ich komme später, da ich direkt aus dem Büro anreise.... :roll:

eggett
23.03.2007, 16:34
Also ich komme später, da ich direkt aus dem Büro anreise.... :roll:

Noch einer ;)

Teddy
23.03.2007, 16:50
Will nicht auch wer etwas früher erscheinen?
..sonst fühl ich mich so einsam :cool:

GTI
23.03.2007, 23:57
Teddy jetzt brauchst Du Dich nicht mehr einsam zu fühlen. Wir sind gleich wieder alle zuhause, und fühlen uns im Forum wohl. Maic´s Kind geht es wieder gut, was mich sehr freut. Ich habe mich heute sehr wohl gefühlt und hatte nette Unterhaltungen. Der Abend war wieder eine runde Sache. Freue mich schon auf den 20.04.2007. :)

ManniC
24.03.2007, 00:01
....auch wieder gelandet, klasse Runde heute :top: - schreit förmlich nach Fortsetzung ;)

@Reinhold, Klaus: Lt. Maileingang DSL-6 ;)

Gotico
24.03.2007, 00:19
Hallo Leute,

schade das ich nicht so lange bleiben konnte. :cry:

Aber meinem kleinen Söhnchen ging es echt nicht gut. Dann habe ich keine Ruhe und kann mich auch nicht entspannen. Aber zum Glück ist das Fieber von 40° wieder runter auf 37°. Scheint erkältet zu sein der Ärmste. :flop:

Danke auch an Termic (Michael), das er meinen Fahrgast (ManniC) wieder nach Hause gebracht hat. Eigentlich war ich ja als Taxi-Driver vorgesehen. Sorry Manni.

Habt Ihr einen neuen Termin ausgemacht?

Sehen uns beim nächsten Stammtisch :P

See ya, Maic.

P.S: Arne, schick mir mal 'ne PN ;)

GTI
24.03.2007, 00:19
Hallo Manni,

na dann wird bei Dir mit der 6000´er Leitung ja ganz schön die Post abgehen !!!

ManniC
24.03.2007, 07:23
's wird leider kein DSL6000 sindern "nur" 384k:flop: - "-6" heisst -6 Tage ;) (ich glaub das wie immer erst wenn die Bits rauschen)

@Maic: 20.4. ist der nächste Termin.

karo
24.03.2007, 09:12
Hallo zusammen!
Nett war es gestern mal wieder. :)

@Maic: Freut mich, daß es Deinem Sohn wieder besser geht. Ich hoffe, er ist schnell wieder ganz gesund.

Danke nochmal, daß ihr Euere Stative mitgeschleppt habt. :D
Es war sehr interressant. Jetzt weiß ich schon eher was in Frage kommt für mich und worauf ich beim Stativkauf achten muß.

Das Schlimme am Stammtisch ist, daß meine Wunschliste danach jedes Mal länger wird...
@Teddy: Du bist schuld daran, daß ich mir jetzt unbedingt einen Winkelsucher zulegen muß. ;) :D

ManniC
24.03.2007, 09:21
Das Schlimme am Stammtisch ist, daß meine Wunschliste danach jedes Mal länger wird...

Korrekt karo, das kenne ich zur Genüge ;) - geht so lange bis ein gewisser Sättigungsgrad erreicht ist :cool:

karo
24.03.2007, 09:31
Korrekt karo, das kenne ich zur Genüge ;) - geht so lange bis ein gewisser Sättigungsgrad erreicht ist :cool:
Das kann noch ewig dauern... und ziemlich teuer werden. ;)

eggett
24.03.2007, 10:22
@ Maic

Schön, dass es dem Kurzen wieder besser geht :top:

Ich schicke Dir sofort eine PN, wenn ich ausprobiert habe. Erstmal ist noch Arbeit angesagt, Heute ... :(

Ich hab noch nicht mal reingekuckt :lol:

derBlubb
24.03.2007, 13:36
's wird leider kein DSL6000 sindern "nur" 384k:flop: - "-6" heisst -6 Tage ;) (ich glaub das wie immer erst wenn die Bits rauschen)

@Maic: 20.4. ist der nächste Termin.

Bei 384 k sollte das Ganze eigentlich rauschfrei sein...:P