PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRI Moos

EdwinDrix
24.02.2007, 23:36
Hallöchen,

vor ein paar Tagen hat meine Freundin mit Belichtungsreihen experimentiert und ich wollte Euch mal das Ergebnis zeigen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/799/green1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35716)

Sie sträubt sich NOCH ein wenig hier Forenmitglied zu werden (ist halt etwas schüchtern ;) ), aber ich arbeite daran :D :D :D

Edwin

Gotico
24.02.2007, 23:41
Hi,

finde das Bild so gut, das es eigentlich nicht in die Fotokiste gehört. Lass es doch schupsen. Schätze der Meinung dürften auch noch ein paar mehr hier sein.

Wirklich sehr gelungen :top:

Ab ins Forum mit der Frau. Wäre eine Bereicherung für uns.

See ya, Maic.

EdwinDrix
24.02.2007, 23:46
Hey... na das war ja mal ne schnelle Reaktion :cool:

Vielen Dank dafür!!!

Hmmm... na wenn einer der Moderatoren auch Deiner Meinung ist dann hab ich nix gegen einen kleinen Schubbser :D :D :D

Edwin

ManniC
24.02.2007, 23:50
Hmmm... na wenn einer der Moderatoren auch Deiner Meinung ist dann hab ich nix gegen einen kleinen Schubbser :D :D :D

Yepp, das Bild ist albumreif :top::top:: *schubbs*

Ich hab absolut nichts zu meckern, Kompliment an Deine Freundin. Kömmte freiwillig oder müssen wir sie zwangsverpflichten?:cool:

EdwinDrix
24.02.2007, 23:58
Yepp, das Bild ist albumreif :top::top:: *schubbs*

Ich hab absolut nichts zu meckern, Kompliment an Deine Freundin. Kömmte freiwillig oder müssen wir sie zwangsverpflichten?:cool:

:D :D :D

Wenn ich es bis Montag nicht geschafft haben sollte muß sie halt eben Zwangsforumisiert werden :mrgreen:

den Alpahvirus hat sie ja schon mal ;)

Das sich Frauen aber auch immer so Zieren müssen... :P

Edwin

Justus
25.02.2007, 00:10
Na, wenn's jetzt im Album ist gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Das Bild ist schön gleichmäßig ausgeleuchtet, vielleicht aber auch schon ein bisschen zu gleichmäßig (ich weiß ja nicht, wie es unbearbeitet aussehen würde).
So eine "moosige" Szenerie dürfte gerne noch etwas dunklere Bereich beinhalten, damit alles noch ein bisschen modriger und unheimlicher aussieht.

Die Farben finde ich super! Leider wirkt es etwas unscharf. Könnte an zu starker Komprimierung liegen, oder ist vielleicht durch die Bearbeitung enstanden?

Mir gefallen auch einige Details, die die Fantasie anregen: Aststumpf = einäugiger Papagei, rechts unten um Bild: ein Finger.

Sehr schönes Bild! :top:

Gruß,
Justus

Gotico
25.02.2007, 00:28
Hallo Justus,

das ist mir auch aufgefallen. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und das Bild ein wenig wirken lässt, kann man die verschiedensten Dinge hinein assoziieren.

Irgendwie "Spoky". Einfach Klasse. Alles andere als "Fast Food".

Daher von mir: :top: :top: :top: :top: :top:

See ya, Maic.

CB450
25.02.2007, 01:22
Das ist wirklich ein Bild das zum längeren Betrachten einlädt. Die Farben sind klasse.
Ich persönlich würde mehr Schärfe fast als störend empfinden. Das Auge kann so über das Bild schweifen, findet viele Anhaltspunkte ohne einen echten Eyecatcher zu haben.
Meine Versuche Moos zu foten sind dagegen wirklich kläglich. Gratuliere! Ein klasse Bild.

CB450
25.02.2007, 01:25
Eine Sache habe ich vergessen. Das einzig störende für mich ist das Stück greller Himmel im Hintergrund. Aber das auch nur minimal.

Fritzchen
25.02.2007, 09:30
Moos, ist an sonsten nicht so einfach zu fotografieren.
Bei den Farben und dem schönen Lichtspiel scheiden sich die Geister .
Hier ist es sehr gut gelungen:top:

PeterHadTrapp
27.02.2007, 12:35
Moin Edwin

an sich wirklich ein klasse Bild, die Schärfenausdehnung genau richtig und die Formen toll herausgearbeitet.

Trotzdem stören mich zwei Sachen:
die weißen (oder fast weißen) Flächen im Hintergrund

der Stich ins blau- bzw. magentafarbene im Laub. Sicherlich sind die Farbeinstellungen einer optimalen Wirkung des Moosgrün geschuldet, aber die Blätter haben für mich eine zu kalte Anmutung.

PETER