PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder Ebay - Für die (Ü-Ei)Sammler unter euch

baerlichkeit
24.02.2007, 09:37
Hallo,
grade in einem anderen Forum drüber gestolpert... wer noch Ü-Eier braucht, hier wird man fündig :shock:

Ü-Ei Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK:MEWA:IT&viewitem=&item=260087166552&rd=1&rd=1)

Absolut verrückt, und wenn man die Kommentare in der Auktion liest hätte er das wohl lieber einzeln verhökern sollen und für den Rest seines Lebens ausgedient... :D

Grüße Andreas

RainerV
24.02.2007, 09:40
Übst Du das mit dem Link nochmal?

Rainer

baerlichkeit
24.02.2007, 09:46
ähhh, sorry :oops: :oops: :oops:

sollte jetzt gehen :)

CB450
24.02.2007, 10:13
Das ist der Wahnsinn:!: :!: :!:
Am besten finde ich den Spruch des Verkäufers:
"Nachdem ich Sofortkauf- Angebote bis 18.500 Euro erhalten habe, und dies für gelbe kleine Eier aus Plastik...."

Das ist auch meine Meinung. Diese Auktion ist:crazy: :crazy: :crazy:

Ich habe sie auf jeden Fall auf Beobachten gesetzt. Bin echt gespannt wo sie landet.

jonnywalker
24.02.2007, 10:31
auch wenn ich mir blöd vorkommen würde, aber mit so einer sammlung würd ich mich auf eine messe stellen und die dinger einzeln vertickern... selbst wenn jede figur nur einen euro bringt... und da sind sicherlich mehrere bei die mehr wert sind - eine sammlung aus den 70ern bis heute!!! :shock: :shock:
das muss man doch auch als laie wissen, dass die dinger mehr wert sind als ein lächerliches sofort kauf gebot über 18.500 EUS!!

Tine
24.02.2007, 10:32
Die Sammlung ist ein Vermögen wert. :shock:
Die würd ich nicht einfach so über Ebay verschachern, sondern auf ner Messe an Sammler verkaufen.

Selbst die neuesten und billigsten Figuren sind je 3€ wert. Und allein so ein Beipackzettel wird mit 1€ gehandelt.

RainerV
24.02.2007, 10:40
Ich kenne mich mit den Dingern ja nicht aus, aber wenn man die Ansichten des Verkäufers ("18.500 Euro für ein paar Plastikeier?") und dann die vielen Warnungen ("150.000 Euro wert") liest, dann verschenkt da nun jemals gerade ein kleines Vermögen, oder aber einige Interessanten wittern ein großes Geschäft und steigern sich gegenseitig hoch.

Wird bestimmt spannend!:D Schau mer mal.

Danke Andreas für den Link.

Rainer

CT
24.02.2007, 12:21
Wenn der für die Besichtigung Eintritt nimmt, wird er wahrscheinlich schon ein reicher Mann. Da werden sich Hunderte auf die gegenseitig auf die Füsse treten.
Der arme Kerl. Wie will er das unter Kontrolle halten?:roll:

PeterHadTrapp
24.02.2007, 15:23
vielleicht hat er einen cousin bei den Bones, der bringt dann seine Kumpels mit zum aufpassen ... :cool:

im Ernst, hoffentlich gerät dem die Geschichte nicht außer Kontrolle ... wenn die ganzen Fanatiker da einfallen ... :?

Ist ja echt ein verrücktes Ding ...

Roland_Deschain
24.02.2007, 15:58
Ein Hammer :shock:

Ich hoffe mal, der Arme verkauft da nicht wirklich unter wert. Wie einige Kommentatoren schon geschrieben haben, selbst bei einem Euro pro Stück sind das ja fast 100.000 EUR. Und da ist sicher einiges dabei, was mehr wert ist.
Er wäre wohl wirklich gut beraten gewesen, einen Experten zu Rate zu ziehen und dem einen Anteil am Gewinn zu geben. Aber wer weiß, bei Ebay ist alles möglich.

Was mir prinzipiell richtig gut gefallen hat, war die Idee mit dem Museum, auch im Sinne des Onkels. Aber das wäre wohl bei weitem nicht so einfach (und profitabel) wie man denkt.

Huckleberry Hound
24.02.2007, 16:27
...und die Briefmarkensammlung, welche er noch anbietet, scheint auch nicht von schlechten Eltern (bzw. Großonkel) zu sein...:roll:

Dieter

Jornada
24.02.2007, 20:18
Wahnsinn, Wahnsinn und nochmals Wahnsinn :shock:
Der Kerl weiss wirklich nicht, was für einen Schatz er da "in der Hand hält" :!:
Würde ich diese Sammlung besitzen, würde ich die Teile einzeln verkaufen. Das würde mich wahrscheinlich ein paar Jahre Arbeit kosten, aber danach müsste ich mit Sicherheit nicht mehr in die Arbeit gehen und hätte ausgesorgt!
Wäre die SofortKaufen-Option für 18000.- noch offen, würde ich sofort einen Kredit aufnehmen und die Sammlung kaufen, ist kein Witz!

Auch die Idee mit einem eigenem Museum ist nicht schlecht, allerdings ein wenig schwierig durchzuführen, weil adäquate Ausstellungsräume für eine Sammlung solchen Umfangs einen Haufen Geld kosten.

Aber das Fernsehen hätte ich schon lange auf diese gigantische Sammlung aufmerksam gemacht, und wenn ich Günther Jauch persönlich angerufen hätte. Das wäre die Werbung schlechthin geworden.
Es kamen schon Reportagen über weitaus weniger spektakuläre Sammlungen.

Aber so wird der Verkaufspreis im fünfstelligen Bereich bleiben, befürchte ich.

4Norbert
24.02.2007, 21:35
Die besorgten Kommentare der Ü-Ei Sammler... :D

In der Bucht kommen die Sammler und Jäger voll auf ihre Kosten, z.B. hier:

CHEETOS (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=0&item=110095654080&rd=1)

Hademar2
24.02.2007, 23:20
Wäre die SofortKaufen-Option für 18000.- noch offen, würde ich sofort einen Kredit aufnehmen und die Sammlung kaufen, ist kein Witz!

Hat er die je gehabt? Ich glaube mal, dass diese Option nicht bestanden hat!

Gotico
24.02.2007, 23:44
Wahnsinn! Letzter Stand vor 5 Minuten war 18.200 Euro. Wo mag das wohl enden? Habe das Angebot auf jeden Fall mal unter Beobachtung gestellt.

See ya, Maic.

Hademar2
24.02.2007, 23:52
Wahnsinn! Letzter Stand vor 5 Minuten war 18.200 Euro. Wo mag das wohl enden?

Ich tippe mal, dass die 50.000 überschritten werden! :shock:

Gotico
24.02.2007, 23:59
Dann hoffe ich doch sehr für den Anbieter, das er sich nicht mit irgendwelchen Spassbietern herum ärgern muss. Die "Idioten" sind leider immer noch und immer öfter bei Ebay unterwegs. Hatte selbst schon das Vergnügen mit so einem Troll. Mehr als ärgerlich :evil:

See ya, Maic.

Hademar2
25.02.2007, 00:10
Dann hoffe ich doch sehr für den Anbieter, das er sich nicht mit irgendwelchen Spassbietern herum ärgern muss.

Für mich sind alle diejenigen, die hier ernsthaft mitbieten, ebenfalls "Spassbieter"!

Mit welch grotesken Ideen die Welt doch glücklich gemacht werden kann! :shock:

Stoney
25.02.2007, 00:22
Für mich sind alle diejenigen, die hier ernsthaft mitbieten, ebenfalls "Spassbieter"!

Mit welch grotesken Ideen die Welt doch glücklich gemacht werden kann! :shock:
Tief im Innersten sind wir eben noch immer Jäger und Sammler. :) Die einen gehen auf die Jagd (mit der Kamera ;) ), die anderen sammeln.

Jornada
25.02.2007, 01:04
Ich tippe mal, dass die 50.000 überschritten werden! :shock:
Hoffentlich, denn mit etwas Geschick, viel Aufwand und zwei Jahren Zeit hätte er das fünffache machen können. Ich hab' mal einen Bericht über die Ü-Ei-Sammler gelesen und auch im TV gesehen. Da sind Exemplare dabei, die bringen mehrere Hundert Euro!

dino the pizzaman
25.02.2007, 10:11
ich hoffe die Auktion geht hinten los. Es ist ja wohl bekannt, dass es für jeden Quatsch Sammler gibt. Für Überraschungseier sowieso. Wer bei der Grösse der Sammlung nicht mal auf die Idee kommt zuerst mal nachzufragen was das Zeugs wert sein könnte weil er "keine Zeit investieren will", der hats in meinen Augen nicht anders verdient als auf die Nase zu fliegen... Find ich alles relativ naiv von dem Verkäufer. Aber er muss es wissen. Wenn es für ihn stimmt, nun gut, dann gönn ich ihm und vorallem dem Käufer das Ganze. :shock:

Tine
25.02.2007, 10:29
Hoffentlich, denn mit etwas Geschick, viel Aufwand und zwei Jahren Zeit hätte er das fünffache machen können. Ich hab' mal einen Bericht über die Ü-Ei-Sammler gelesen und auch im TV gesehen. Da sind Exemplare dabei, die bringen mehrere Hundert Euro!

Manche Raritäten (z.B. seltene Farbvarianten oder alte Figuren) werden sogar mit über Tausend Euro gehandelt.
Wenn ich das Geld und die Zeit mal eben so übrig hätte, würd ich da auch mitbieten und hinterher alles auf Messen an Sammler verkaufen.

Hademar2
25.02.2007, 11:49
Manche Raritäten (z.B. seltene Farbvarianten oder alte Figuren) werden sogar mit über Tausend Euro gehandelt.
Wenn ich das Geld und die Zeit mal eben so übrig hätte, würd ich da auch mitbieten und hinterher alles auf Messen an Sammler verkaufen.

Es stellt sich halt auch die Frage, ob diese seltenen Exemplare mit dabei sind!

fmerbitz
25.02.2007, 11:53
wer sagt dass das nicht einfach ein sehr gut gemachter Trick ist? Die wirklich wertvollen Teile vorher aussortiert, dann diese Auktion in sehr gut gemachter Unwissenheit reingestellt und viel Staub aufgewirbelt.
Ich glaube er wird einen sehr guten Preis bekommen und bezweilfe dass das für den Käufer ein Schnäppchen ist.

TorstenG
25.02.2007, 12:56
wer sagt dass das nicht einfach ein sehr gut gemachter Trick ist? Die wirklich wertvollen Teile vorher aussortiert, dann diese Auktion in sehr gut gemachter Unwissenheit reingestellt und viel Staub aufgewirbelt.
Ich glaube er wird einen sehr guten Preis bekommen und bezweilfe dass das für den Käufer ein Schnäppchen ist.

Ist auch mein Hintergedanke bei der ganzen Sache! Aber immerhin gibt es ja einen Vorort-Termin!

CT
25.02.2007, 13:06
Ich schätze mal: 60000Euro!

EdwinDrix
25.02.2007, 13:41
...ich gehe mit und erhöhe um 30.000,00 ;)
also 90.000,00 Euronen.

wieviele Objektive man dafür wohl bekommt? :mrgreen:

Edwin

baerlichkeit
25.02.2007, 13:47
Wurden denn viele fürs Minolta-Bajonett in Ü-Eiern verteilt :lol:

Ich bin auch schon sehr gespannt, was das bringt. Ich halte es für absolut wahnsinnig, das nur so nebenbei.

Grüße Andreas

blauheinz10
25.02.2007, 20:44
30.500,- Euro bringt das!

Gruss

Jornada
25.02.2007, 20:46
Tja, 30.050.- EUR
So schenkt man ein Vermögen her :shock:
Ich glaube, der Verkäufer ist sich nicht mal ansatzweise bewusst, wieviel Geld ihm durch diese unprofessionelle Auktion durch die Lappen gegangen ist.

Jornada
25.02.2007, 20:47

Gruss
Du übertreibst um 450.- Euro ;)

CT
25.02.2007, 20:48
Warum?:twisted: :evil: :roll: :flop: :!: Ich nicht:flop: :roll: :twisted:

Hademar2
25.02.2007, 20:49

Gruss

Und wo sind jetzt alle, die dieses Schnäppchen ausgeschlagen haben? Alle wohl die Hosen voll gehabt bei dem doch ach so super Schnäppchen? :cool: :cool: :cool:

Jornada
25.02.2007, 20:52
Und wo sind jetzt alle, die dieses Schnäppchen ausgeschlagen haben? Alle wohl die Hosen voll gehabt bei dem doch ach so super Schnäppchen? :cool: :cool: :cool:
Quasselstrippe :roll: ;)
Wo soll ich denn 30.000 Euro hernehmen ?

Hademar2
25.02.2007, 20:56
Quasselstrippe :roll: ;)
Wo soll ich denn 30.000 Euro hernehmen ?

Nimm nen Kredit auf! :cool:

Kommt doch locker wieder rein!:D

Stoney
25.02.2007, 20:57
Na ob der Käufer wohl soviel Freude damit haben wird?
Experten-Diskussion: klick (http://www.eierlei.de/index.php?R=61&content=showReplies&threadID=13381&replyPageID=1)

Jornada
26.02.2007, 00:30
Nimm nen Kredit auf! :cool:

Kommt doch locker wieder rein!:D
Hätte ich bei 18.000 ja auch gemacht - siehe Posting Nr. 12 in diesem Thread.
Aber 30.000 wirft mir meine Bank mal eben so auf die Schnelle nicht nach.