Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Monitor Samsung SYNCMASTER TFT 215TW Erfahrungen?

DJ Kötzi
23.02.2007, 14:06
Hallo Forum,
nach ausgiebiger Recherche habe ich als neuen Monitor mir den Samsung SYNCMASTER TFT 215TW ausgeguckt. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Monitor insbesonders natürlich im Einsatz EBV/Photoshop?

Grüße
DJ Kötzi

jottlieb
23.02.2007, 14:59
Dank S-PVA-Panel sollte er für EBV gut geeignet sein.

Endgültige gute Farben erreichst du aber nur, wenn du den Monitor auch entsprechend per Hardware kalibrierst.

winston75
23.02.2007, 18:01
hi,

ich habe mich auch ewig mit dem thema beschäftigt.
wollte mir auch den samsung kaufen. hatte aber noch einen anderen zur auswahl.
den viewsonic vx2025wm.:!:
ich hatte einen 19" crt monitor und wollte natürlich keine einbusse bei der größe haben.
der viewsonic ist 20,1" der samsung 21"
durch das seitenverhältniss ist die höhe das monitors aber nicht so hoch wie man es eventuell erwartet.
ein 19" crt ist ganauso hoch wie ein 20,1" tft.
ich kann nur sagen. das seitenverhältniss ist einfach klasse. in der höhe keine einbussen und in der breite ein guter zugewinn.
bei mir war der ausschlag gebende grund, weshalb ich den viewsonic gekauft habe. ein gutes angebot und über 100 euro preisunterschied.
am samsung haben mich die pivotfuktion und die 0,9" mehr bildschiermdiagonale gereizt.
im endeffekt musst ich mir jedoch eingestehen, dass ich wohl die pivotfunktion nur ein paar mal zum ausprobieren benutzen werde und dann nie wieder.
wie es ebend so ist.
für die 100 euro ersparniss werde ich mir etwas zum kalibrieren kaufen.
wenn du ein gutes angebot findest dann nimm den samsung und du wirst glücklich sein.wenn du noch am überlegen bist dann machs wie ich:top: .schau mal bei mediaonline.de

gruß markus