Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syncronisationsfehler?
SirSalomon
23.02.2007, 12:50
Mal eine bescheidene Frage. Meine Frau hat am Wochenanfang meine D7D nach Bremen geschikt, da sie vollständig überbelichtet.
Nun rufe ich dort mal wieder an, weil mir das Telefonat mit der lieben Dame so gut gefällt :cool: , und sie sagt mir, dass neben der Belichtungskorrektur (und der Gummierung auf der Rückseite) auch ein Syncronisationsproblem behoben wird.
Was wird denn da gemacht?:shock:
Was wird denn da gemacht?:shock:
Das hätte dir die Dame dort vielleicht beantworten können :cool:;)
PeterHadTrapp
23.02.2007, 13:21
wobei Dir dann passieren kann, dass Du die/denjenige/n dran hast, die/der immer noch behauptet, dass es keinen Error 58 gibt ... :roll:
SirSalomon
23.02.2007, 13:36
Haben sie schon, Peter.
Ich hatte eben gedacht, dass dieser Syncronisationsfehler hier schon mal behoben wurde. Meine Frage kam aber auch erst in den Kopf, als ich bereits aufgelegt hatte :D
Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich tippe mal auf den Verschluss. Der wird also möglicherweise getauscht.
SirSalomon
23.02.2007, 14:47
Würde mich zwar etwas verwundern, da die Kamera erst ca. 2700 Auslösung hinter sich hat, aber gut.
Wobei es in diesem Zusammenhang, also Überbelichtung, auch wohl mit der Blitz-Syncronisaierung zutun haben kann. Wenn die Kamera schon um 2EV überbelichtet, wäre es doch nur sinnvoll und logisch, die Syncronzeiten mit dem internen Blitz neu abzugleichen...
Wobei es in diesem Zusammenhang, also Überbelichtung, auch wohl mit der Blitz-Syncronisaierung zutun haben kann.
Und genau die (also die Blitzsynchronisation) hängt vom Verschluss ab ;) Blitzprobleme deuten jedenfalls oft auf Verschlussprobleme hin. Überbelichtungen (die du jetzt erwähnt hast) könnten auch auf ein Problem mit der Blendensteuerung hindeuten, aber das würde ich eher nicht als "Synchronisationsproblem" bezeichnen. Na ja, du wirst es sehen, hauptsache es wird behoben ;)
SirSalomon
23.02.2007, 15:32
Jepp, sie soll nur in der nächsten Woche wohlbehalten bei mir im Wohnzimmer stehen und sich (erstmal) bestaunen lassen. :top:
Himmel, bin ich nervös, wenn meine große unterwegs ist und ich keinen Einfluss darauf habe. Da ich doch so tolle Erfahrung mit dem Transportunternehmen habe, bekomm ich gerade Bauchschmerzen:evil:
rmaa-ismng
23.02.2007, 21:55
..welches Transportunternehmen war es denn?
Der große gelbe Riese?
Du weißt doch, die Paketsparte des gelben Riesen ist seit Januar in die Brief-Sparte übernommen worden.
Das heißt... Eingehende Pakete werden solange gepresst, bis sie in einen Standard-Brief passen!! Kommt dafür aber pünktlich..!:twisted: :lol:
SirSalomon
24.02.2007, 13:40
Du weißt doch, die Paketsparte des gelben Riesen ist seit Januar in die Brief-Sparte übernommen worden.
Das heißt... Eingehende Pakete werden solange gepresst, bis sie in einen Standard-Brief passen!! Kommt dafür aber pünktlich..!:twisted: :lol:
Na, fein, Dynax 7D in Briefmarkenformat :shock:
Passen dann da meine Objektive noch dran? :D
Hansevogel
24.02.2007, 18:00
Passen dann da meine Objektive noch dran? :D
In der Länge und Breite ja, nur in der Höhe nicht.
Gruß: Joachim
Jepp, sie soll nur in der nächsten Woche wohlbehalten bei mir im Wohnzimmer stehen und sich (erstmal) bestaunen lassen. :top:
Himmel, bin ich nervös, wenn meine große unterwegs ist und ich keinen Einfluss darauf habe. Da ich doch so tolle Erfahrung mit dem Transportunternehmen habe, bekomm ich gerade Bauchschmerzen:evil:
UPS liefert dir deine Kamera. Hoffentlich bist du über den Tag Zuhause, sonst mußt du noch einen quälend langen Tag warten.
Viele Grüße
Petra
rmaa-ismng
24.02.2007, 19:11
In der Länge und Breite ja, nur in der Höhe nicht.
Gruß: Joachim
yep:top:
SirSalomon
25.02.2007, 14:41
UPS liefert dir deine Kamera. Hoffentlich bist du über den Tag Zuhause, sonst mußt du noch einen quälend langen Tag warten.
Viele Grüße
Petra
Uff, die sollen die Kamera beim Nachbarn abgeben, wenn ich nicht da bin... Am nächsten Tag muss ich doch auch arbeiten.:cry:
SirSalomon
02.03.2007, 17:24
So, Statusänderung.
Mein Baby ist wieder zu Hause und erfreut mein Herz :D
- Belichtung wurde neu justiert (mit dem Gameboy :D)
- Syncronisierung wurde neu justiert
- Daumengummi wurde neu angeklebt
- Rückteil vom Gehäuse wurde ausgetauscht
- Grundreinigung der Kamera
- Batteriefachdeckel ausgetauscht
Reparaturkosten: 0 Euro, innerhalb der Garantie (dafür auch noch mehr gemacht).
Ganze 11 Wochentage war die Kamera nicht bei mir und hat mich nervös gemacht. Erste Tests haben gezeigt, dass alle Beanstandungen behoben sind. Weiteres kann ich erst nach dem Wochenende sagen.
In diesem Sinne möchte ich mich bei den Damen der Firma Runtime Contract ganz lieb bedanken. Sie haben eine Engelsgedult, ertragen einen nervösen KoMi-Besitzer mit einem Lächeln auf den Lippen (ja, man kann sowas hören ;)) und helfen soweit sie es nur können.
DANKE!!! :top:
Mit Synchronisation könnte ja auch das Zusammenspiel irgendwelche Abläufe gemeint sein. Wenn z.B. die Blendensteuerung zu spät dran ist und der Verschluss abläuft, bevor die Blende geschlossen wird oder sowas. *mutmass"
SirSalomon
03.03.2007, 19:19
Ne, es war die Syncronisierung mit dem internen/externen Blitz, hab mal freundlich nach gefragt :)