Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links und Zitate in ebay-Artikelbeschreibungen

flowmix
23.02.2007, 11:44
Hallo,

ich hab ne Frage.

Wenn ich ein Objektiv bei ebay verkaufe. In wie weit darf ich in der Artikelbeschreibung Zitate oder Links unserer Objektivdatenbank, dyxum oder mhohner verwenden.

Ist das generell erlaubt, muss man vorher um Erlaubnis bitten oder ist das generell verboten?

Justus
23.02.2007, 11:53
Links setzen darfst du meiner (juristischen Laien-) Meinung nach wohin du willst, wenn es sich nicht um illegale Angebote (Crackz / Warez etc.) handelt. Das ist die Idee hinter dem WWW ;) . Also auch hierhin und zu dyxum, ich weiß allerdings grade nicht, ob die Objektivdatenbank ohne Anmeldung einsehbar ist :?:

Teddy
23.02.2007, 11:56
Moin moin,

meinem Kenntnisstand nach (ist schon etwas älter) mag ebay keinerlei Links in Auktionen (Regelwerk). Schau da mal rein.

Was Zitate angeht würde ich differenzieren.
- Allgemeine technische Daten sollten kein Problem sein.
- persönliche Anmerkungen einzelner User schon eher.

baerlichkeit
23.02.2007, 14:45
Das einzige was ich in Ebay-Auktionen verlinke sind meine Fotos von den Artikeln. (weil die Ebay-Preise lächerlich dafür sind)

Links zu Herstellern usw. lasse ich grundsätzlich weg.

Einfach alles ausführlich und übersichtlich selber reinschreiben, möglichst nicht blöde copy-paste, das kann auch Ärger geben, und schöne Fotos dazu. Fertig.

Warum ich das mache? Darum (http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html) ;)

Grüße Andreas