PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D RAW Miniaturansicht im Windows Explorer möglich?

der.muede.joe
22.02.2007, 17:32
Hallo,

ist es möglich, sich im Windows Explorer eine Miniaturansicht der RAW Dateien der 7D anzeigen zu lassen? So in der Art wie es bei .jpg's etc. gemacht wird.

Auf der Microsoft Homepage hab ich nichts gefunden.

Grüße,
Steffen

ManniC
22.02.2007, 17:42
*schubbs* in die Bildbearbeitung
Ich hab in diesem Forum mal was von einem Add-On gelesen, das allerdings wenn ich mich recht erinnere nicht ganz sauber funktioniert hat.
Grundsätzlich halte ich nichts von solchen MS-Aufsätzen, warum nimmst Du nicht einen der üblichen Verdächtigen mit zusätzlichen Vorteilen (bei mir ist es ThumbsPlus) ??

Wild!
22.02.2007, 17:46
Doch, zumindest mit den arw's der Alpha und einigen anderen Kameras geht das, jedoch muß vorher ein Tool von Microsoft heruntergeladen und installiert werden (XP).

Nachtag...hab gerade mal nachgeschaut: Die .mrw-Dateien der A1 werden nicht angezeigt, mag also sein dass du mit den mrw's der D7 in die Röhre schaust, ich glaube nicht, dass die Firma Winzigweich noch auf ein totes (nicht böse sein) Dateiformat updatet.

Liebe Grüße

Roland

baerlichkeit
22.02.2007, 18:29
Hi,
ich habe hier nix bewusst von MS installiert, habe die RAWs meiner Alpha von Anfang an immer direkt gesehen... keine Ahnung ob das an irgendeinem Programm liegt, das ich installiert habe... die Sony-Software ist auch drauf.

Grüße

Wild!
22.02.2007, 18:49
Ist der Microsoft RAWviewer. Kann sein, dass du den schon via automatischem Update mitbekommen hast. Aber wie gesagt, die Anzahl der angezeigten raw-Versionen ist begrenzt. Auch dng wird nicht angezeigt.

Sunny
22.02.2007, 18:58
Dat Ei hat einmal so ein plugin bei dpreview veröffentlicht.

tbiegel
22.02.2007, 19:05
Hallo,

ist es möglich, sich im Windows Explorer eine Miniaturansicht der RAW Dateien der 7D anzeigen zu lassen? So in der Art wie es bei .jpg's etc. gemacht wird.

Auf der Microsoft Homepage hab ich nichts gefunden.

Grüße,
Steffen

Hallo !

Mit diesem kostenpflichtigen PlugIn (9,95 Euro) geht es.

http://www.topsystems.com/produkte/dpMagic-Plus_747_detail.html

Ciao,

Thomas